Die Suche ergab 71 Treffer

von Löffelverbieger
14.02.2006 - 20:36
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Abmelden / Zivildienst ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2094

so. und jetzt - zwei jahre - später noch ein kleiner nachtrag. scheint ja doch noch andere zu interessieren (laut einer pm). also der antrag war ja durch gegangen. da hatte ich übrigens nur reingeschrieben, dass ich ewig keine stelle gefunden habe, sowieso lange keine einberufung oder ne ankündigung...
von Löffelverbieger
27.07.2005 - 19:30
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: "The Cat Empire" in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

"The Cat Empire" in Deutschland

hey leute. war jemand von euch beim "The Cat Empire" konzert in karlsruhe (21.07.) oder jena (24.07.)? ich bin von der ostsee über 10h nach karlsruhe gefahren und nach ein paar tagen in marburg dann am sonntag nach jena. beide shows waren sehr verschieden und auf ihre art saugeil. es waren so viele ...
von Löffelverbieger
12.04.2005 - 23:25
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: wo in Australien kitesurfen
Antworten: 5
Zugriffe: 1026

ein bisschen südlich von sydney, nach batemans bay, hat mich ein kitesurfer aus canberra aufgegabelt (beim hitchen). dort hab ich ihm dann beim starten und landen des kites geholfen. die wellen sind dort nicht so gross und also gut zum lernen. (oder bist du schon profi?) wir sind da auch ganz dicht ...
von Löffelverbieger
01.02.2005 - 12:08
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Segeln - einfach fragen!
Antworten: 22
Zugriffe: 5657

mit nem segelschein, den du hier machst, kannst du uebrigens in DL nichts anfangen. man darf offiziell nicht einmal mit einem berliner segelschein auf der ostsee segeln. die deutschen sind da sehr strickt. ich hab einen yachtcharterer hier kennengelernt und der sagt, wenn du eine yacht chartern will...
von Löffelverbieger
01.02.2005 - 11:49
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Segeln - einfach fragen!
Antworten: 22
Zugriffe: 5657

nach neu kaledonien gesegelt

nach meiner mittlerweile fast einjaehrigen abwesenheit vom forum mal wieder was von mir. mir hat das forum sehr geholfen, aber ich hab ca. 2 monate vor meiner abreise aufgehoert hier reinzuschauen, weil ich gemerkt hab, dass es zu wenig abenteuer wird, wenn man schon alles weiss. naja, ich schweife ...
von Löffelverbieger
04.04.2004 - 23:57
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Kontonachweis bei der Visabeantragung vorbringen?
Antworten: 14
Zugriffe: 909

muß da nochmal nachhaken, weil ich schon wissen will, ob ich vielleicht noch geld umschaufeln muß für den "passenden" kontoauszug. bitte antwortet mir.
von Löffelverbieger
04.04.2004 - 23:45
Forum: Die Reisekasse
Thema: Wie ist Online-Banking in Australien möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 5400

also mein senf dazu: ich hab mir vor ca. 3 wochen bei der volksbank online-banking bestellt und hab TANs bekommen und von diesem verfahren auch noch nichts gehört.
von Löffelverbieger
27.03.2004 - 23:57
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Kontonachweis bei der Visabeantragung vorbringen?
Antworten: 14
Zugriffe: 909

mal ne ganz dumme frage :???: : wie viel geld sollte denn auf dem kontoauszug zu sehen sein? (kanns gerade nicht finden) muß ich noch was zusammenbetteln? :wink:
von Löffelverbieger
27.03.2004 - 23:41
Forum: Die Reisekasse
Thema: Traveller Cheques oder Geld nach OZ überweisen ?
Antworten: 30
Zugriffe: 10760

du bist in DU und kriegst kindergeld? :shock: (das ist der erste punkt, der mir auffällt)

und (ich hab das in dem anderem thread auch schon gefragt), ist das konto für jeden kostenlos? oder muß man dazu student oder so was sein?
von Löffelverbieger
24.03.2004 - 20:38
Forum: Stopover weltweit
Thema: Airline übernimmt Üœbernachtungskosten - wie läuft das ab?
Antworten: 8
Zugriffe: 2873

hey jen. ich hab auch so lange aufenthalt in taipeh. meine tickets hab ich schon, kann ich das jetzt noch ändern? oder ist das einfach ne ergänzung?
von Löffelverbieger
14.03.2004 - 02:38
Forum: Die Reisekasse
Thema: ohne kredit-karte für länger
Antworten: 8
Zugriffe: 2834

also ich kriege ja eine kreditkarte bei der VB. aber eben nur, wenn ich denen 1000EUR verpfände. und das will ich nicht. bei mir ist das ja auch so eine sache: ich bin ja weder schüler, azubi, zivi noch student. (ich bin im eutschen bürokraten-staat ein "nichts") außerdem habe ich auch keine sparkon...
von Löffelverbieger
13.03.2004 - 17:21
Forum: Die Reisekasse
Thema: ohne kredit-karte für länger
Antworten: 8
Zugriffe: 2834

ohne kredit-karte für länger

hallöchen. :shock: bitte nicht genervt sein. ich weiß, es gibt hier schon viele beiträge zum kredit-karten-thema. aber keines beantwortet mir so richtig meine frage, dewegen das hier. für mich geht es ja ostern los. ich hab ein WHV (muß halt auch arbeiten) und will halt so lange in DU bleiben, wie e...
von Löffelverbieger
09.03.2004 - 20:19
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Konzerte, Festivals, Szene-Seiten im Netz?
Antworten: 6
Zugriffe: 1543

Konzerte, Festivals, Szene-Seiten im Netz?

wollte mal fragen, ob ihr ne gute seite kennt, wo man termine für konzerte und festvals (vielleicht mit preisen) in australien erlesen kann. also ne gute kultur-seite aus der szene sozusagen. :grins:
oder so was wie eventim.de oder so....

aslo immer her mit euren tips!!! :lol:
Philipp
von Löffelverbieger
09.03.2004 - 20:17
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Plastikarmbänder in Hotels...??
Antworten: 12
Zugriffe: 2251

also ich hab mein bändchen vom hurricane 2003 immer noch um. ich hänge da irgendwie dran. :grins:
von Löffelverbieger
09.03.2004 - 18:57
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: wann muss ich das visum beantragen?
Antworten: 8
Zugriffe: 456

meines wissens, muß man für die beantragung nur außerhalb australiens sein und nicht unbedingt in dem herkunftsland. aber das steht doch alles auf der botschaftsseite. edit meinerseits nachträglich: ich sollte - wenn ich es nicht genau weiß - in zukunft die klappe bzw. die finger halten. ich bringe ...
von Löffelverbieger
05.03.2004 - 22:07
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Gespeicherten Visa-Antrag wieder aufrufen?
Antworten: 3
Zugriffe: 460

hier der link, um dein gespeichertes visum weiter zu bearbeiten: https://www.ecom.immi.gov.au/visas/startRetrieve.do und in den vorbemerkungen steht eigentlich deutlich, dass man seine flüge nicht vor der visum-beantragung buchen sollte. die nehemn jedenfalls keine rücksicht oder ersatzforderungen a...
von Löffelverbieger
04.03.2004 - 13:08
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: australische bands?
Antworten: 52
Zugriffe: 12589

john butler trio ist echt geil. :grins: hab dieses doppel-live-album. schön.
von Löffelverbieger
02.03.2004 - 19:17
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Steigende Flugpreise!
Antworten: 10
Zugriffe: 3213

ich muß nochmal werbung machen, weils bei mir bisher so gut geklappt habe: goatlantis ein studenten-reisbüro an der ostsee. sehr schön. :-) und danke an die, dass ich so einen günstigen flug (nur 8 wochen vor abflug) bekommen habe. schick denen ne mail und die machen dir ein ordentliches angebot. Ph...
von Löffelverbieger
26.02.2004 - 18:25
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Linksverkehr: mit dem linken Fuss Gasgeben??
Antworten: 22
Zugriffe: 3797

Linksverkehr: mit dem linken Fuss Gasgeben??

Ü¡ propos linksverkehr: wie ist das eigentlich da, gibt man dort mit dem linken fuß gas? :grins: an dieser frage kaue ich schon sooo lange. :wink: ihr könnt mich sicher aufklären.
Philipp
von Löffelverbieger
25.02.2004 - 23:21
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Segeln - einfach fragen!
Antworten: 22
Zugriffe: 5657

ich glaub schon, dass ich dich richtig verstanden hab, pollux :grins: aber genau DIESEN vergleich wollte ich nicht: mitsegeln und trampen empfinde ich(!!) nämlich genau NICHT als das selbe. das risiko bei trampen einem "bösen" zu erwischen, schätze ich WEIT höher ein. ich will mich aber mittlerweile...

Zur erweiterten Suche