Die Suche ergab 30 Treffer

von TravelA
11.02.2011 - 07:22
Forum: Rund ums Auto
Thema: kurzfristiger Nachweis meiner gültigen Rego
Antworten: 0
Zugriffe: 784

kurzfristiger Nachweis meiner gültigen Rego

Hallo zusammen, Ich habe ein Auto, dass in Queensland angemeldet ist. Allerdings habe ich kein Label/Plakette/Sticker (wie auch immer). Nun habe ich im Januar, als die Rego auslief, diese per Telefon und Kreditkarte verlängern lassen, da ich bereits in NSW war. Da ich auch dort keinen festen Wohnsit...
von TravelA
11.02.2011 - 01:11
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autokauf in QLD mit Vic-Rego, was gilt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Man lernt ja immer weiter. Habe eben tatsächlich eine Aussage gefunden, dass man einen Refund für die restliche Regolaufzeit bekommen kann, wenn man das Auto mit einer noch gültigen Rego eines anderen Staates in Queensland neu anmeldet. So versteh ich das zumindest: "When you re-register in Que...
von TravelA
03.12.2010 - 11:30
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autokauf in QLD mit Vic-Rego, was gilt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

@mil: Habt ihr 900$ für die Ummeldung und die 12Monatsrego(QLD) bezahlt? Fänd ich nicht soviel. Ich muss für mein Modell für die Verlängerung der Rego schon über 800$ bezahlen. @ E.S: Deine beiden Beispiele zeigen wie vielschichtig die ganze Geschichte ist? Aber vorsicht, dass wir nicht Äpfel mit Bi...
von TravelA
02.12.2010 - 20:24
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autokauf in QLD mit Vic-Rego, was gilt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Zum ersten Teil stimme ich zu, es ist eher unpraktisch, da kaum einer innerhalb der kurzen Zeit nach Vic möchte oder dort eine Postadresse besitzt. Gibt es sicherlich, aber der Kreis der Interessenten ist dadurch sicherlich überschaubar. Für den zweiten Teil gilt das selbe, ich habe die Regulierunge...
von TravelA
16.10.2010 - 06:15
Forum: Die Reisekasse
Thema: Kleines Problemchen mit der Deutschen Bank / ATM von Westpac
Antworten: 17
Zugriffe: 11493

Also 5x sollte genügen, meine ich. Vielleicht schreibst du mal an jemand anderen, an die Service-Adresse z.B.: DeutschBank-Homepage besuchen, Plz/Ort eingeben und deiner Filiale eine Mail schreiben. Dann kann man dir auf jeden Fall nicht vorwerfen etwas versäumt zu haben. Wer weiß was deinem Ansprec...
von TravelA
15.10.2010 - 07:25
Forum: Die Reisekasse
Thema: Kleines Problemchen mit der Deutschen Bank / ATM von Westpac
Antworten: 17
Zugriffe: 11493

Jepp das Problem ist bekannt.

Habe ebenfalls meiner Sachbearbeiterin eine eMail geschickt. Zunächst wollte sie mir einreden ich hätte wohl doch keinen Westpac-ATM benutz, aber später sagte sie mir, ich bekomme die Gebühren erstattet.

Wollen wir es hoffen!
von TravelA
13.10.2010 - 02:52
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Traktorerfahrung nötig um Traktor zu fahren?
Antworten: 15
Zugriffe: 696

Traktorerfahrung nötig um Traktor zu fahren?

Hey, bin zurzeit in Port Macquirie und möchte eigentlich noch 2-3 Wochen in der Nähe arbeiten bevor es nach Sydney reingeht. Da bietet sich aufgrund meines fixen Zeitplans fast nur Erntearbeit an?! Die Frauen vom National Harvest Guide fragen mich jeden morgen, wenn ich dort anrufe ob ich Traktorerf...
von TravelA
12.10.2010 - 23:53
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autokauf in QLD mit Vic-Rego, was gilt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Hey, ja es macht tatschlich nur eine Neuregistrierung Sinn. Mit dem Refund war das aber so, dass mir ein Franzose, der sein Auto verkaufen wollte mich damit überzeugen wollte. Ich denke, da ist nichts dran. Wenn doch bitte posten! Anonsten kann ich euch nur raten vorher ein Safety Check zu machen. F...
von TravelA
20.09.2010 - 12:13
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autokauf in QLD mit Vic-Rego, was gilt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Bin bei allem gleicher Meinung auch wenn mein Erfahrungsschatz noch nicht so groß ist. Ich versuche morgen mal eine lokale Zeitung zu bekommen und hoffe auf ein paar passende Annoncen. Üœberrascht hat mich, dass an den Schwarzen Brettern in Hostels und an anderen Plätzen kaum was steht, aber viellei...
von TravelA
20.09.2010 - 11:24
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Schnorcheln am Great Barrier Reef von Cairns o. Airlie Beach
Antworten: 3
Zugriffe: 3362

Habe auch einen Segeltripp von Airlie aus gemacht: 2 1/2 Tage und 3 Nächte auf der Empire Wings. Waren sogar 1 1/2 Tage am Riff. Ebenfalls Stepping Stones und andere Plätze. Insgesamt waren 7 Tauchgänge am GBR möglich, wenn man bereits ein Tauchzertifikat hatte und die Nachttauchgänge mitmachen konn...
von TravelA
20.09.2010 - 09:36
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autokauf in QLD mit Vic-Rego, was gilt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Er sagte für die Vic Rego, die noch bis Dez. läuft bekäme man einen Refund, wenn man es vorzeitig ummeldet und die Vic-Rego verfällt. Richtig glauben tu ich's nicht. Den Tipps mit den Zeitungen find ich gut, ich werd morgen mal nachschauen, ob was drin steht. Vielleicht klappere ich auch mal die Car...
von TravelA
19.09.2010 - 17:28
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autokauf in QLD mit Vic-Rego, was gilt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Erstmal danke für die Antwort. Also Rego ist schon eine komplizierte Sache. Er sagte mir ich würde ein Refund bekommen wenn ich eine Ummeldung vornehmen würde. Keine Ahnung, ob das stimmt. Denke auch, dass es 3300 zu viel ist. Habe ihn auch zunächst mal hingehalten. Er sagte mir, dass er ohne RWC di...
von TravelA
19.09.2010 - 05:28
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autokauf in QLD mit Vic-Rego, was gilt ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Autokauf in QLD mit Vic-Rego, was gilt ?

Tag zusammen, ich weiß altest und leidiges Thema und ich habe auch versucht mich einigermaßen selbständig schlau zu machen. Aber sicher, dass ich alles richtig verstanden habe, bin ich bei weitem noch nicht. Bin zurzeit in Cairns und habe ein Treffen zur Besichtigung eines Station Wagons, das in Vic...
von TravelA
03.08.2010 - 14:10
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Optus Recharge
Antworten: 9
Zugriffe: 4429

Danke für die Hilfe. Also, wie ich das demnach nun sehe haben die beiden Kategorien TopUp Recharge und Optus Recharge ein Merkmal, die sie voneinander trennt: die Recharge Summe: TopUp hat Beträge von 5, 10, 15 oder 20$ und Optus Recharge beginnt bei einem Value von 30$ und geht bis 100$. Der Herr i...
von TravelA
03.08.2010 - 11:57
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Optus Recharge
Antworten: 9
Zugriffe: 4429

Tja "Talk & Text" klingt genau nachdem was ich suche. Leider tauchte dies bei der Aktivierung meiner 10$ nicht als Auswahlmöglichkeit auf: (COPY&PASTE) $10 Text Saver $10 RevUp Text $10 Fast Credit $10 RevUp Data $10 RevUp Friends $10 International Zone A $10 International Zone B $...
von TravelA
03.08.2010 - 06:02
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Optus Recharge
Antworten: 9
Zugriffe: 4429

Im Shop? Was sollen die denn sagen? Ich sitz in Hervey Bay und hab die SIM-Karte im Zeitungsladen gekauft. Ich weiß nicht ob es in Hervey Bay auch nen Store gibt. Muss ich gleich mal schauen Am Telefon? Indische Call Center! Da verspreche ich mir nichts von. Nachdem ich das Aufladen über die telefon...
von TravelA
03.08.2010 - 03:55
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Optus Recharge
Antworten: 9
Zugriffe: 4429

Optus Recharge

Hallo Leute, ich schlag mich immer noch mit dem MobilePhone rum. Hab mir jetzt eine SIM-Karte von Optus gekauft die ich dann mit 10$ aufladen wollte. Hab dafür sone Quittung mit Voucher Number bekommen. SIM-Karte aktivieren alles kein Problem. Aber beim Aufladen dann irgendwie eine Enttäuschung. Da ...
von TravelA
23.07.2010 - 05:41
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Stop zwischen Airlie Beach und Rainbow Beach
Antworten: 7
Zugriffe: 2090

@ Chacco: ...neben dem guten Wein, der nicht zu vernachlässigen ist. Aber du hattest dich ja nicht festgelegt. Stimmt schon! @ kimbaly: Bin übrigens auch in den nächsten Tagen auf dem Weg nach Hervey, die Welt wäre aber wohl rech klein, wenn man sich treffen würde ;-) Habt ihr schon eine Tour nach F...
von TravelA
23.07.2010 - 03:01
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Handy-Kuddlmuddl
Antworten: 9
Zugriffe: 4128

Schon mal einer was von Lebara gehoert ?

Haben sie mir in Peterpan-Reisebuero empfohlen. Da die auch Telstra und Optus und alles andere vertreiben muesste man ja meinen, dass die unabhaengig sind und das ihrer Meinung nach Beste empfehlen.

Wie seht ihr das?
von TravelA
22.07.2010 - 05:33
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Handy-Kuddlmuddl
Antworten: 9
Zugriffe: 4128

Danke erstmal, ja mit dem Gruß sollte als Schlussfloskel gedacht sein. Vielleicht etwas untypisch in Foren, aber ich habe gestern soviele Mails geschrieben, dass ichs automatisch gemacht habe. :grins: Okay, dann sind diese Calling Cards, z.B. von Global Gossip also Festnetz? Ne, sowas wollte ich nic...

Zur erweiterten Suche