Die Suche ergab 140 Treffer

von Coomassie
23.01.2013 - 18:12
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Neuseeland im Mai
Antworten: 1
Zugriffe: 1376

Re: Neuseeland im Mai

Ich war 2011 in NZ zur der Zeit und muss sagen, dass es unten auf der Südinsel echt unangehm wird. Windig, viel Regen und Temperaturen so um die 15°C oder noch weniger sind keine seltenheit. Auf der Nordinsel war es im süden/osten auch nicht viel besser, aber oben in Coromandel hatte ich erstaunlich...
von Coomassie
19.10.2012 - 22:13
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Reiseführer für NZ
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Re: Reiseführer für NZ

Also einen Reiseführer für Unterkünfte halte ich gerade in der Hostelpreisklasse für 'übertrieben' Ich würde mir ne Karte von BBH holen und dort auf der Seite gibt es auch eine Map, wo du nachgucken kannst, wo die Hostels sind mit bewertungen und die sind, wie schon erwähnt sehr zuverlässig. Und mit...
von Coomassie
10.10.2012 - 23:04
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Mit Delfinen schwimmen-Wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 1757

Re: Mit Delfinen schwimmen-Wo?

Kaikoura ist nen schöner spott dafür. Ist auf der Südinsel an der Ostküste unter Blenheim. Ich hab es dort selber nicht gemacht, ich war mit Seehunden schwimmen (auch super klasse) aber in meinem Hostel haben das dort recht viele gemacht und waren super begeistert. Dort sind die sogenannten Dusky Do...
von Coomassie
10.07.2012 - 14:39
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Fragen zu Reiseplanung Neuseeland mit Stop in Sydney
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

Ich kann mich der Antwort nur anschließen. Ich bin damals in Auckland gestartet und fand es sehr gut als Startpunkt. Und wie gesagt in Christchurch ist noch lange nicht alles so wie es damals war, der Stadt einen besuch abstatten auf jedenfall, aber dort starten, davon würde ich auch erstmal abraten...
von Coomassie
21.06.2012 - 15:04
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Welches Hostel: City Garden Lodge oder Borders Beyond?
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Und ein kleiner netter park ist auch gleich da und die K'road und die Ponsonby road sind auch direkt beim Hostel. Lecker essen und so :D
von Coomassie
14.06.2012 - 14:31
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Welches Hostel: City Garden Lodge oder Borders Beyond?
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Ich kenn die beiden jetzt nicht, war aber im Verandahs gestartet und fand es einfach nur klasse. Als ich dann wieder im Auckland war für meinen Rückflug hab ich mich da direkt wieder eingebucht. Und das mit den Frauenzimmern, hatte ich nie und ich wurde nie irgendwie belästigt oder sonst was, aber d...
von Coomassie
14.06.2012 - 14:25
Forum: Die Reisekasse
Thema: Probleme beim Abheben trotz VISA|Mastercard & NABcard
Antworten: 1
Zugriffe: 919

Was gibt der Automat denn für einen Fehler aus? Das wäre mal ganz gut zu wissen.
von Coomassie
24.05.2012 - 19:28
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Fruitpicking Neuseeland - Erfahrungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 13659

Man muss nur bedenken, das im Januar und anfang Februar große Ferien sind und ferienzeit für die kiwis, also die hotspots sind dann noch mit 'locals' überfüllt und dementsprechend ist alles ausgebucht und auch teurer ;)
von Coomassie
22.05.2012 - 16:44
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Fruitpicking Neuseeland - Erfahrungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 13659

Eigentlich findest du das ganze Jahr über arbeit, wenn du willst. Im Frühling, also die Zeit wo du ankommst fängt halt prunnig oder so an. Auf den Wineyards haste dann Budrubbing(hieß das so?^^) und teilweise die wire neu machen oder wie das war. Nur ist da vieles halt auf contract getrimmt. Sonst h...
von Coomassie
21.05.2012 - 13:52
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Fruitpicking Neuseeland - Erfahrungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 13659

Ich hab 2,5 Monate in Motueka in einem Packhouse gearbeitet, gewohnt hab ich im HappyApple http://www.happyapplebackpackers.co.nz/index.php . Dort sind auch die ganzen Orchards drumherum. Manchmal hängen auch Zettel rum von Orchards oder Packhäusern die leute suchen. Die Zeit für Äpfel fängt so mitt...
von Coomassie
17.05.2012 - 12:29
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Fruitpicking Neuseeland - Erfahrungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 13659

1. Bin ich eine sie ;) 2. hab ich mich auf contract work bezogen die ich kennen gelernt habe. dh Blenheim kannste in 95% der fälle vergessen, weil du dort einfach nur ausgebeutet wirst. Das selbe ist beim Flowerpicking für mich der fall gewesen auf kiwiplantagen. Da hab ich pro 1kg BLÜœTTEN!!! $15 o...
von Coomassie
15.05.2012 - 22:22
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Wwoofen mit dem Touri-Visa?!
Antworten: 11
Zugriffe: 2120

Ich war auf einer Farm auf der ein Amerikaner war der seine Schwester mit einem Visitorvisum besucht hat. Wüsste jetzt nicht das das irgendwer kontrolliert...
von Coomassie
13.05.2012 - 12:56
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Fruitpicking Neuseeland - Erfahrungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 13659

Du wirst nicht pro stunde bezahlt sondern per Bin oder Pflanze die du schaffst. Meistens bekommste sehr wenig, sodass du nichtmal anähernd an den Mindestlohn heran kommst pro tag.
von Coomassie
08.05.2012 - 17:07
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Fruitpicking Neuseeland - Erfahrungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 13659

Blenheim ist halt Blenheim. Man hört auf der Nordinsel auch oft: Fahr nach Blenheim dort gibt es arbeit, aber wenn man dann dort ist, kommt eigentlich recht schnell die Ernüchterung. Drum herum gibt es eigentlich auch nichts sehenswertes sich länger als nötig in Blenheim aufzuhalten. Aber die Erfahr...
von Coomassie
25.03.2012 - 17:57
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Bestbezahlte Jobs oder Wie werde ich "reich" als B
Antworten: 15
Zugriffe: 5367

Ich glaube nen richtig gut bezahlten jobs finden die wenigsten. Man sollte sich definitiv mit der vorstellung anfreunden einen 'normalen' backpackerjob zu bekommen wo man meistens mindestlohn bekommt $13. Und ich hab in nem packhouse gearbeitet als apple season war und war in nem hostel wo noch mehr...
von Coomassie
29.02.2012 - 16:58
Forum: Stopover weltweit
Thema: Insel StopOver (Fiji, Hawaii, ???)
Antworten: 12
Zugriffe: 3069

Ich bin von Neuseeland aus geflogen und hatte mir durchs arbeiten dort geld zur seite gelegt und bin dann einfach in ein Reisebüro gegangen und hab gesagt, ich hab so viel geld zur verfügung und würde gerne dann und dann nach fiji, was haben sie da für mich? Die hat mir dann nen prospekt gegeben und...
von Coomassie
13.02.2012 - 19:50
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Wie kommt ihr zu euren Arbeitsstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1068

Ich bin mit einem Fahrrad zu meinem Packhouse gefahren, welches mitten in der Pampa lag sozusagen. Jeden Tag 20 min hin und zurück, hatte mir das für $nz 70 in nem örtlichen Fahrradladen gekauft, war halt gebraucht.
von Coomassie
06.02.2012 - 16:25
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Problem bei Buchung des Rückfluges (open return)
Antworten: 17
Zugriffe: 5808

Ich bin zwar auch mit Emirates geflogen, aber ich hab auch die deutsche hotline angerufen ^^
von Coomassie
03.02.2012 - 19:45
Forum: Stopover weltweit
Thema: Insel StopOver (Fiji, Hawaii, ???)
Antworten: 12
Zugriffe: 3069

Ich war ne Woche in Fiji und habe Islandhopping in den Yasawas gemacht und kann es jedem nur ans Herz legen da auch vorbeizugucken, wenn man da ist. Das war noch das Sahnehäubchen meiner ganzen Reise!
von Coomassie
14.01.2012 - 10:12
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: NZ: Enttäuschende W&T Berichte, doch lieber nur Urlaub
Antworten: 37
Zugriffe: 11697

Ich war letztes Jahr in Neuseeland und ja es ist nicht ganz so einfach einen Job zu finden und ich hatte festgestellt es gehört auch ne portion glück dazu und man muss einfach zur richtigen zeit, am richtigen ort sein, aber es definitiv ist möglich. Kommt natürlich auch drauf an, mit was vor vorstel...

Zur erweiterten Suche