Die Suche ergab 134 Treffer

von Dennis89rc
15.08.2016 - 20:40
Forum: Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum
Thema: Arbeiten mit Studentenvisum?
Antworten: 3
Zugriffe: 1872

Re: Arbeiten mit Studentenvisum?

Also mit dem Studentvisa (Student Visa 500), darf man regulär maximal 20 h/Woche, bzw 40h für einen 14 Tage Zeitraum (fortnight) arbeiten. Es ist wichtig, dass man genau auf die Studenzahl achtet, da man ansonsten gegen die Visa-Bestimmungen verstößt. Während der vorlegungsfreien Zeit (wo der Kurs n...
von Dennis89rc
18.03.2016 - 19:33
Forum: Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum
Thema: TAFE - aktuelle Bedingungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5078

Re: TAFE - aktuelle Bedingungen

Also was die Anerkennung von australischen Abschlüssen angeht, gibt es eine Datenbank Anabin, diese führt Länder (auch Australien). Generell sind Bachelor-Studiengänge oder höher gleichwertig, das unterscheidet sich jedoch nach Uni/Abschluss. TAFE sind berufsbezogene Ausbildungen in Australien die j...
von Dennis89rc
22.04.2014 - 14:43
Forum: Die Reisekasse
Thema: NAB Konto von Deutschland aus eröffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2742

Re: NAB Konto von Deutschland aus eröffnen

Habe damals bei der NAB mein Konto online eröffnet, man wählt den Ort/Filiale aus an der man ankommt und bekommt gleich die Eröffnungsbestätigung mit Kontonummern und Kontaktdaten der Bank. Habe dann als zweites die Filiale kontaktiert und einen Termin vereinbart nach der Ankunft. Zum Termin mit Pas...
von Dennis89rc
24.11.2013 - 18:42
Forum: Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum
Thema: Toefl Kurs
Antworten: 1
Zugriffe: 2785

Re: Toefl Kurs

Hi :-) Studiere zur Zeit selbst an einer australischen Uni. Hat die Uni dir mitgeteilt das nur der TOEFL akzeptiert ist? Weil auf der Macquarie Webseite steht auch das die den IELTS Test akzeptieren. Habe selbst den IELTS Test absolviert, kann also zum TOEFL nix weiter sagen. Allerdings habe ich von...
von Dennis89rc
26.09.2013 - 22:55
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Gültigkeit Reisepass abhängig vom Passbild?
Antworten: 5
Zugriffe: 3501

Re: Gültigkeit Reisepass abhängig vom Passbild?

Dazu kann ich Infos aus erster Hand geben da mir das ganze selbst passiert ist. Hatte einen Reisepass mit sehr alten Bild, wo ich doch stark verändert aussah. Bin damit lange Zeit gereist auch ohne Probleme in Australien. Allerdings ist mir dann einmal eine Überprüfung durch die Immigration unterlau...
von Dennis89rc
06.09.2013 - 23:26
Forum: Forum/Reisebine-Treffen in Deutschland/Schweiz/Österreich
Thema: Treffen in Dresden
Antworten: 3
Zugriffe: 6077

Re: Treffen in Dresden

Ich bin selbst aus dem Osten. Würde also sicher nicht Nein dazu sagen. Vielleicht findet sich ja doch noch die ein oder andere Person hier im Forum und es ergibt sich was ;)
von Dennis89rc
06.09.2013 - 23:19
Forum: Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum
Thema: TAFE - aktuelle Bedingungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5078

Re: TAFE - aktuelle Bedingungen

Ich war erst mit einem Studentenvisa in Australien gewesen. Wenn du ein wenig suchst, kannst du schon Kurse (Diploma) finden für ca 9500$ pro Jahr Tution Fees. Dazu kommen natürlich noch Lebenskosten plus Krankenversicherung für Overseas Students. Manchmal gibt es sogar Kurse, wo du zu den 20/ h die...
von Dennis89rc
10.04.2013 - 07:18
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Qantas stellt Flüge von / nach Frankfurt ab 15.04. ein
Antworten: 8
Zugriffe: 2213

Re: Qantas stellt Flüge von / nach Frankfurt ab 15.04. ein

Qantas kooperiert jetzt sehr eng mit Emirates, deswegen werden viele Flüge über Dubai umgebucht Ab dem 15.4 gibt es keine direkten Frankfurt-Flüge mehr nach Down-Under mit Qantas direkt, man kann entweder bis Dubai mit Emirates dann fliegen und dann weiter mit Qantas. Oder man fliegt von London dir...
von Dennis89rc
10.04.2013 - 07:15
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Süßigkeiten deklarieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2452

Re: Süßigkeiten deklarieren?

Bin im Februar eingereist mit Schokolade/Süßigkeiten, habe das unter Food angegeben.
Es wurde nach gefragt, was genau man dabei hat. Dann sagt man es eben.
Der Beamte vermerkt das, und es wird unter Umständen nochmal überprüft.

War alles kein Problem gewesen
von Dennis89rc
31.03.2013 - 05:32
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Qantas stellt Flüge von / nach Frankfurt ab 15.04. ein
Antworten: 8
Zugriffe: 2213

Re: Qantas stellt Flüge von / nach Frankfurt ab 15.04. ein

Würde einfach mal die deutsche Hotline anrufen, sind in der Regel sehr freundlich was Auskünfte anbelangt. Ein Freund von mir, ist auch betroffen. Wurde auch umgebucht über Dubai. Auf dem Hinflug aber von Deutschland aus. Würde einfach mal fragen, eventuell kann Qantas umbuchen auf einen Flug mit kü...
von Dennis89rc
25.03.2013 - 12:11
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: AirBnB - Wie ist eure Erfahrung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2104

Re: AirBnB - Wie ist eure Erfahrung?

Habe dies bisher ausprobiert auch in Australien und hatte nur gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, dass man sich anschaut, wer Gastgeber ist, Beschreibung und Bewertungen. Und eben den allgemeinen Eindruck. Ansonsten eine gute Möglichkeit für Unterkünfte. Man bucht, zahlt voraus und es wird bestät...
von Dennis89rc
18.01.2013 - 19:37
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Gute Hostels in Sydney
Antworten: 14
Zugriffe: 3242

Re: Gute Hostels in Sydney

Oder nimm die Hostel-Perle 2011 von Reisebine: "Cambridge Lodge" (habe ich allerdings selbst noch nicht getestet) Das war mein erstes Hostel in Australien und ich muss sagen für den Start und die ganze Anfangszeit sehr zu empfehlen. Zimmer und Bäder sauber, es gibt morgens ein kleines Frü...
von Dennis89rc
25.12.2012 - 22:38
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeiten Darwin
Antworten: 2
Zugriffe: 645

Re: Arbeiten Darwin

Hallo, ich lebe seit einer Weile oben in Darwin, kann Chacco was den IT Bereich angeht leider nur zustimmen. In dem Bereich siehts eher mau aus. Generell ist die Jobsuche in Darwin nicht sehr schwer, man findet leicht etwas, wenn man sich bemüht. Ob es dann natürlich das erhoffte ist, was du suchst ...
von Dennis89rc
09.12.2012 - 05:44
Forum: Stopover weltweit
Thema: Fluggesellschaften Bangkok/Kuala Lumpur
Antworten: 3
Zugriffe: 3742

Re: Fluggesellschaften Bangkok/Kuala Lumpur

Bin die Strecke damals mit Lufthansa geflogen.
War recht günstig und zuverlässig.

Preise warn grob: ca 120 Euro one way economy und ca 226 Euro für Business-Class abhängig nach Reisezeitpunkt und wann man bucht ;)

Wenn man etwas im Voraus bucht warn es sogar nur 90 Euro für Economy
von Dennis89rc
09.12.2012 - 05:40
Forum: Die Reisekasse
Thema: Gültigkeit der Dauer eines Konto.
Antworten: 14
Zugriffe: 2253

Re: Gültigkeit der Dauer eines Konto.

Habe das eigentlich bei den meisten Banken gesehen, dass man das Konto online bereits eröffnen kann. Also Westpac, Commonwealth, ANZ und NAB. Ich hatte dies bei der NAB gemacht online, alles ohne Probleme. Man gibt den Ort an wo man einreist und die erste Zeit ist, dort bekommt man die Kontaktdaten ...
von Dennis89rc
19.11.2012 - 15:29
Forum: Die Reisekasse
Thema: Gültigkeit der Dauer eines Konto.
Antworten: 14
Zugriffe: 2253

Re: Gültigkeit der Dauer eines Konto.

Mittlerweile kann man ein Konto online eröffnen bevor man einreist. Man erhält seine Nummer und Daten, kann auch eine Überweisung vornehmen schon. Allerdings kann man über das geld noch nicht verfügen. wenn man einreist muss man in die Bankfiliale die verifizieren dich dann und danach kannst du es v...
von Dennis89rc
19.11.2012 - 15:10
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Euer Lieblingsbier? :D
Antworten: 22
Zugriffe: 3546

Re: Euer Lieblingsbier? :D

Komm mal hier nach Darwin, da zahlste auch im Schnitt zwischen 15-20 Dollar für nen 6-Pack je nach Marke, wenns nicht
im Angebot ist gerade ;)
Alkohol ist hier generell viel teurer als man es eben aus Deutschland kennt ;)
von Dennis89rc
19.09.2012 - 14:21
Forum: Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum
Thema: Studieren in Australien - Planung
Antworten: 8
Zugriffe: 5086

Re: Studieren in Australien - Planung

Also wenn die Eltern mit den Studiengebühren aushelfen können, ist das größte Hindernis eigentlich gelöst. Die Lebenskosten, kann man sehr gut mit den 20h/Woche, die man legal arbeiten darf abdecken. Ist halt doch kein billiger Spaß, wenn man einen Bachelor für 3 Jahre hier macht. In der Regel zahlt...
von Dennis89rc
14.09.2012 - 16:22
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Frequent Flyer Punkte .. wie Punkte gutschreiben lassen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4009

Re: Frequent Flyer Punkte .. wie Punkte gutschreiben lassen

Also ich bin mehrere Male dieses Jahr die komplette Strecke Frankfurt-Singapur-Sydney mit Qantas geflogen und war sehr zufrieden. Service für Economy sehr nett, zuvorkommend. Gibt natürlich immer mal einen Abschnitt wo man eine nicht so tolle Crew hat, aber im großen und ganzen war ich zufrieden. Un...
von Dennis89rc
14.09.2012 - 16:16
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Netter Abend ohne viel Geld
Antworten: 9
Zugriffe: 2115

Re: Netter Abend ohne viel Geld

ihr schreibt immer bei nem bier oder so jetz wollt ich doch mal nachfragen nicht das ihr denkt ich trink so viel... ich trinke im monat 2-3 bier aber trozdem wie sind den so die bier preise wenn mans im hostel oder im supermarkt kauft?? Kommt immer drauf an, wieviel man kauft oder wo man hingeht. I...

Zur erweiterten Suche