Die Suche ergab 54 Treffer

von surfgirl
16.04.2011 - 12:25
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Gastronomiearbeit
Antworten: 12
Zugriffe: 654

Also ich hab bisher hier immer einen Job in der Gastro bekommen. Ich bin einfach ins Internet und habe nach teuren Restaurants gesucht (weil ich dirt Erfahrung habe) und bin dann dort vorbei und habe mich beworben. Und ich habe immer so viel Glück gehabt das ich direkt am gleichen Tag noch anfangen ...
von surfgirl
24.06.2010 - 05:52
Forum: Stopover weltweit
Thema: checkers inn - singapur
Antworten: 9
Zugriffe: 2794

Also anbei wie versprochen mein Feedback... das Hostel checkers Inn ist nett aber ich muss sagen, dass es mir im Rucksack Inn, in dem ich gerade bin besser gefällt. Außerdem is es irgendwie zentraler und direkt am Clarke Quay wo man Abends schön entlang laufen kann... Also ich glaube wenn ich noch e...
von surfgirl
14.06.2010 - 16:40
Forum: Stopover weltweit
Thema: checkers inn - singapur
Antworten: 9
Zugriffe: 2794

Nächste Woche kann ich dir mehr zum Hostel sagen und auch zu KL... Also wenn du noch so lange warten willst.

Morgen gehts up in the air :-)
von surfgirl
14.06.2010 - 16:38
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeitslage in Australien für Backpacker????
Antworten: 32
Zugriffe: 2128

Ich denke auch das man bestimmt genug Leute trifft, die auch im gleichen Alter sind...

Das Gefühl kenn ich. Ging mir nicht anders als ich meine Wohnung geräumt hab. Bei mir gehts morgen los und so langsam steigt die Aufregung!!!!!

Liebe Grüße und toi toi toi beim ausräumen...
Surfgirl
von surfgirl
02.06.2010 - 10:19
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeitslage in Australien für Backpacker????
Antworten: 32
Zugriffe: 2128

Wow so wie es aussieht straten viele in Cairns... genauso wie ich :-) Da könnte man sich ja echt unterwegs noch mal absprechen und auf einen Cafe treffen...
von surfgirl
01.06.2010 - 16:31
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Code zur Statusabfrage verloren. Was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Ich gehe auch mal davon aus das du das Visum jetzt erst beantragt hast oder?

Also bei mir war es so das ich die eigentlich gar nicht gebraucht habe da ich innerhlab eines Tages die Bestätigung des Visums erhalten habe. Und somit musste ich den Status gar nicht abfragen.
von surfgirl
01.06.2010 - 16:29
Forum: Reise-Equipment
Thema: Hilfe bei Rucksackauswahl
Antworten: 13
Zugriffe: 3318

Also ich habe mir den Aircontact pro SL 65+15 gekauft und bin damit super zufrieden.

Was ich auch noch super finde das der Rucksack sowohl von oben aber auch von vorne geöffnet und beladen werden kann. Das macht das ganze wie ich finde etwas einfacher Ordnung zu halten...
von surfgirl
01.06.2010 - 16:26
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Wie ist das mit der GEZ-Gebühr wenn ich 1 Jahr reise?
Antworten: 35
Zugriffe: 9022

Hallo zsuammen, wollte nur noch kurz berichten das sich die GEZ bei mir wieder gemeldet hat. Kann zumindest von meiner Erfahrung her ein bisschen Entwarnung geben... Hatte mich ganz normal abgemeldet, mit der Begründigung Wohnung gekündigt und 1 Jahr Auslandsaufenthalt mit Kopie vom Visum. Das hatte...
von surfgirl
01.06.2010 - 16:22
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeitslage in Australien für Backpacker????
Antworten: 32
Zugriffe: 2128

Bei mit gehts in genau 2 Wochen los... aber der Spruch passt echt total zu manchen Erzählungen von meiner Bekannten ;-)
von surfgirl
31.05.2010 - 23:16
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeitslage in Australien für Backpacker????
Antworten: 32
Zugriffe: 2128

Also wenn ich das hier so lese bin ich echt froh das es noch mehr von euch gibt :-) und ich dachte schon ich bin die Hostel Mutti mit 25... Aber in der realität ist es wohl doch so das der Durchschnitt eher jünger ist. Eine Bekannte war auch in DU als sie 24/25 war und meinte das Durschnittsalter se...
von surfgirl
31.05.2010 - 23:09
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: meine erfahrung auslandskrankenversicherung hanse merkur
Antworten: 18
Zugriffe: 14358

Das wäre ja schon gut, denn je nachdem wenn einem z.b. direkt am Anfang der Reise ein Arztbesucht droht wirds ja schon richtig teuer. Und wenn man dann das Geld erst in Deutschland wieder bekommt könnte es unter Umständen ja ziemlich eng werden mit dem Geld. Ich werd da vll auch einfach mal anrufen ...
von surfgirl
31.05.2010 - 15:54
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: meine erfahrung auslandskrankenversicherung hanse merkur
Antworten: 18
Zugriffe: 14358

Wie war das denn wenn du DU beim Arzt warst? Hast du das Geld dann während deiner Zeit in Australien bekommen oder konntest du das erst einreichen als du wieder in Deutschland warst?
von surfgirl
31.05.2010 - 15:50
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeitslage in Australien für Backpacker????
Antworten: 32
Zugriffe: 2128

Mein Flug geht in 2 Wochen und ich mache mir ehrlich gesagt wenig Gedanken darum wie die Joblage im Moment ist. Ich bin schon seit 10 Jahren am arbeiten und der Meinunge wenn man eine Job sucht, flexibel ist und sich für nichts zu schade findet man IMMER einen Job. Man muss nur genug schauen und sic...
von surfgirl
31.05.2010 - 15:39
Forum: Stopover weltweit
Thema: Melaka - Hostel & to do
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Danke schon mal hierfür.

Hast du auch einen Tip zum Üœbernachten?
von surfgirl
28.05.2010 - 14:23
Forum: Stopover weltweit
Thema: Melaka - Hostel & to do
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Melaka - Hostel & to do

Hallo zusammen, ich habe hier im Forum leider nichts genaues zu dem Thema gefunden, daher hoffe ich, dass Ihr mir mit euren Erfharungen weiter helfen könnt. Ich plane bei meinem Stop-over in Singapur auch 2 Üœbernachtungen in KL und 1 in Melaka zu machen. Für KL ind Sing habe ich das Hostel bereits ...
von surfgirl
27.05.2010 - 19:57
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Erstes Hostel von Deutschland aus buchen
Antworten: 6
Zugriffe: 1959

Also ich habe es z.b. so gemacht das ich mir die erste Woche auch bereits von Deutschland aus gebucht habe.
Immerhin muss man sowieso erst einmal ein Konto erröfnen (wenn man länger in DU bleibt) und die TFN beantragen etc. Ich denke da dürfte es ganz gut sein wenn man eine Adresse hat...
von surfgirl
24.05.2010 - 15:52
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Wie ist das mit der GEZ-Gebühr wenn ich 1 Jahr reise?
Antworten: 35
Zugriffe: 9022

Also bei mir haben sie auch geschriebend was ich denn mit den Geräten gemacht hätte. ichhabe dann geschrieben das ich die Verkauft/Eingelagert habe.

Bis jetzt habe ich noch nichts weiter gehört mal schauen was dabei raus kommt.
von surfgirl
22.05.2010 - 16:07
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Eure Erfahrungen mit australischen Männern?
Antworten: 40
Zugriffe: 14277

Sehr cool wie sich das Thema hier entwickelt :cool:
von surfgirl
22.05.2010 - 15:42
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Liebeskummer!! Deswegen abbrechen?!
Antworten: 11
Zugriffe: 3214

Also ich denke ich würde auch bleiben. Wenn er es wirklich so ernst mit dir meint dann wartet er. Und wen du jetzt zurück fiegst und es dann nach 2 Monaten aus ist ärgerst du dich zu tode. Ich finde den Vorschlag mit dem Limit auch super. So hast du ein bisschen deine traum erfüllt und kannst dir si...
von surfgirl
21.05.2010 - 13:51
Forum: Reise-Equipment
Thema: #Ausgaben vor der Reise#Reiseequipment
Antworten: 47
Zugriffe: 23380

oh ich hab ganz spezielle mega komplizierte Spezialfüße... ne quatsch das sind einfach irgendwelche Socken die den Fuß besser atmen lassen und schnell trocknen, keinen Stinkefuß machen etc.

Solche die man eben in Treckingschuhe anzieht...

Zur erweiterten Suche