Die Suche ergab 26 Treffer

von aeaeaehnn
08.07.2014 - 18:41
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Beziehungskrise, Fernweh - mit 28 nochmal W&T in Australien?
Antworten: 4
Zugriffe: 2199

Re: Beziehungskrise, Fernweh - mit 28 nochmal W&T in Austral

Now or never - bin mit 29 nochmal los und hab es zutiefst bereut, dass ich mich in der Zeit nicht fürs 2nd Year Visa qualifiziert habe!! Bin nämlich wegen Liebeskummer auch nur 6 Monate statt 12 geblieben (waren vorher 1,5 Jahre zusammen und sind es heute - 2,5 Jahre später - immer noch). Es ist sei...
von aeaeaehnn
08.07.2014 - 18:27
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Fragen zu einer wwoofing Reise
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: Fragen zu einer wwoofing Reise

Hallo Jessman, ich kann Dir noch http://www.helpx.net/findhosts.asp?network=2 empfehlen - das ist das Pendant zu WWOOF und ich habe dort einige tolle Hosts getroffen, die meine Zeit Down Under mehr als bereichert haben. Du findest dort nicht nur typische Farmarbeit, sondern alles mögliche von Homest...
von aeaeaehnn
08.07.2014 - 17:56
Forum: Die Reisekasse
Thema: Gemeinsame Reisekasse mit einer APP ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3625

Re: Gemeinsame Reisekasse mit einer APP ?

Also Janons "Oldschool"-Variante hat sich bisher auch bei jedem meiner Roadtrips (ob mit oder ohne Smartphone) bewährt - trotzdem viel Spaß mit Deiner neuen App :lol:
von aeaeaehnn
08.07.2014 - 17:45
Forum: Rund ums Auto
Thema: Selbstbehalt-Ausschluss Versicherung für Mietfahrzeuge
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Selbstbehalt-Ausschluss Versicherung für Mietfahrzeuge

Hat schon mal jemand diese Versicherung bei sta abgeschlossen? Kostet für nen Campervan (bis zu 5000€ Versicherungssumme) 8,50€/Tag. Im Vergleich zum stress free cover bei Jucy (30 AUD$/Tag) scheinbar ein echtes Schnäppchen :shock: Die Frage ist jetzt nur, ob man sich darauf verlassen kann oder ob d...
von aeaeaehnn
08.07.2014 - 17:34
Forum: Rund ums Auto
Thema: 2nd year visa - Tollroads im ersten Jahr nicht bezahlt
Antworten: 4
Zugriffe: 1435

Re: 2nd year visa - Tollroads im ersten Jahr nicht bezahlt

Uuuund, haben sie Dich wieder reingelassen?? :lol: :lol: :lol:
von aeaeaehnn
21.12.2013 - 19:54
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Welche Unterkunft in Adelaide für die ersten Tage ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Re: Welche Unterkunft in Adelaide für die ersten Tage ?

Das Hostel 109 soll der Hammer sein. War selbst leider nicht da, aber ne Freundin hat dort gearbeitet und vor Abflug aus D wurde es mir auch empfohlen :D
von aeaeaehnn
04.12.2013 - 15:27
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Netbook/Notebook Tipps
Antworten: 22
Zugriffe: 7722

Re: Netbook/Notebook Tipps

Ich war mit dem Asus Eee 6 Monate unterwegs und echt zufrieden damit - das Ding hat sogar nen Monsun auf Bali unbeschadet überstanden. Für Deine Zwecke völlig ausreichend und wenn du ihn nicht so zumüllst, läuft er 2 Jahre später auch noch einwandfrei - hab nach Australien meine Bewerbungen damit ge...
von aeaeaehnn
27.11.2013 - 14:20
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Scheiß Chef im Countrypub - kündigen oder durchbeißen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2538

Re: Scheiß Chef - kündigen?

Ich finde nicht, dass man sich um jeden Preis respektlos behandeln lassen muss und schon gar nicht, dass Dir eine "wertvolle Lektion fürs Leben" flöten geht, wenn Du kündigst.
von aeaeaehnn
27.11.2013 - 14:04
Forum: Reise-Equipment
Thema: Flip Flops - gute Qualität?
Antworten: 15
Zugriffe: 7175

Re: Flip Flops - gute Qualität?

havaianas ftw :D Kann Philipp nur absolut beipflichten - bis auf lange Wanderungen bin ich fast ausschließlich 6 Monate lang damit unterwegs gewesen und bin echt begeistert!! Die halten ewig und sehen immernoch Top aus. Hab mich vorm Rückflug noch damit eingedeckt und es nicht einmal bereut :) beste...
von aeaeaehnn
27.11.2013 - 13:30
Forum: Rund ums Auto
Thema: 2nd year visa - Tollroads im ersten Jahr nicht bezahlt
Antworten: 4
Zugriffe: 1435

Re: 2nd year visa - Tollroads im ersten Jahr nicht bezahlt

Wurde denn beim Autokauf/Verkauf Deine Passnr. angegeben? Wie ist man bisher mit Dir in Kontakt getreten? Wir sind mit nem Jucy geblitzt worden und ich habe die Rechnung nach D bekommen - Passnr. und Adresse wurden natürlich weitergeleitet. Solche "Vergehen" werden mit Deiner Passnr. gespe...
von aeaeaehnn
31.08.2012 - 19:19
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Working Holiday Visum NZ
Antworten: 9
Zugriffe: 1661

Re: Working Holiday Visum NZ

Dann brauchst Du auf jeden Fall auch ein Touristenvisum für Australien :grins:
von aeaeaehnn
25.11.2011 - 10:14
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Empfehlung Surfschule zwischen Sunshine Coast und Sydney?
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Empfehlung Surfschule zwischen Sunshine Coast und Sydney?

Kann mir jemand eine gute Surfschule zwischen Sunshine Coast und Sydney empfehlen?? Daaanke :)
von aeaeaehnn
23.11.2011 - 01:31
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Nach 4 Wochen zurück??Ich glaub BP-Lifestyle ist nicht mein
Antworten: 22
Zugriffe: 5163

@ fawkes: das hatten wir doch schonmal :)
von aeaeaehnn
22.11.2011 - 11:55
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Nach 4 Wochen zurück??Ich glaub BP-Lifestyle ist nicht mein
Antworten: 22
Zugriffe: 5163

Ich kann Dich da auch vollkommen verstehen, mir gehts naemlich gerade ganz aehnlich!! Bin seit 2 Wochen an der Sunshine Coast und hab es mir auch komplett anders vorgestellt.. Bin ueber heplx in nem wildlife refuge gelandet. Ist echt wie im Paradies, aber soweit ab vom Schuss, dass es ausser mir und...
von aeaeaehnn
18.09.2011 - 14:10
Forum: Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum
Thema: Ranchstay - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5815

Das Geld kannst Du Dir echt sparen :smile: War im Vorfeld auch lange am hin und her überlegen, aber dank dieses Forums hab ich meinen Flug gebucht und mich bei http://www.helpx.net registriert - da kannst Du Hosts finden, bei denen Du gegen 4-6 h Arbeit/Tag freie Kost und Logis bekommst. Bei der Suc...
von aeaeaehnn
01.09.2011 - 21:45
Forum: Reise-Equipment
Thema: Erfahrungen mit einer Geldkatze ?
Antworten: 17
Zugriffe: 5159

Was ist denn eine Geldkatze?? :lol:
von aeaeaehnn
31.08.2011 - 16:06
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Work & Travel mit 28/29 - ja oder nein?
Antworten: 48
Zugriffe: 12204

bei diesen worten würde ich dich, wäre ich an der stelle deines freundes, schon in den wind schießen. aber das thema hatten wir ja schon... Ja, ich bin bereits in den Genuss Deiner Ansichten gekommen - und dass Du gerne ein wenig "krawallig" auf Beiträge reagierst, ist mir auch nicht entg...
von aeaeaehnn
31.08.2011 - 15:46
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Wie würdet Ihr entscheiden? 28Jahre und OZ?
Antworten: 34
Zugriffe: 8702

Jetzt oder nie - probier's mal mit www.helpx.net :grins:
von aeaeaehnn
30.08.2011 - 22:02
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Work & Travel mit 28/29 - ja oder nein?
Antworten: 48
Zugriffe: 12204

Hier brennt ja die Luft :lol: Ich zähle auch zu den "alten" Backpackern - starte meine Working Holidays im November, um dort 29 zu werden. Habe Job und gemeinsame Wohnung gekündigt und bin mit meinem Freund in die Einliegerwohnung seines Elternhauses gezogen. Er kommt übrigens nicht mit, i...
von aeaeaehnn
29.08.2011 - 23:48
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Wo am Besten in Australien Weihnachten und Silvester feiern?
Antworten: 8
Zugriffe: 3605

Werde Weihnachten/Silvester auch DU feiern. Starte im November in Brisbane und wollte mich bis dahin nach Sydney runter arbeiten. Treffe mich dort mit ner Freundin aus D, die bereits im September ankommt. Allerdings haben wir schon im Juni keine Unterkunft im Zentrum bekommen und bis jetzt ist noch ...

Zur erweiterten Suche