Die Suche ergab 12 Treffer

von mazlinho
04.07.2013 - 00:28
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Steuernummer / TFN beantragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2249

Re: Steuernummer / TFN beantragen

ich hab mir damals hier über reisebine die australische sim-karte + tfn bestellt. da hab ich innerhalb der ersten woche meine tfn per sms und email zugeschickt bekommen. ist zwar etwas teuer aber naja... so hatte ich wenigstens schon vorher meine australische handynummer zum verteilen an familie und...
von mazlinho
03.07.2013 - 21:55
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Postkarte von Australien nach Deutschland kostenlos
Antworten: 16
Zugriffe: 33481

Re: Postkarte von Australien nach Deutschland kostenlos

hi,
ich hab das auch mal gehört und ausprobiert. und es hat wirklich geklappt! hat jedoch sehr lange (ich glaube es waren so 6-7wochen ) gedauert bis die angekommen ist.
von mazlinho
02.07.2013 - 00:31
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Große Zweifel - mit Ü30 noch Work'n'Travel wagen ?
Antworten: 39
Zugriffe: 12092

Re: Große Zweifel - soll ich es noch wagen?

mach et!! als ich damals nach australien gegangen bin war ich 28 und steckte im studium fest da ich absolut keine lust mehr auf den käse hatte. wusste auch keine alternative und da hab ich mir gedacht... jetzt oder nie. das einzige was ich ich bereue ist das ich das nicht schon viel früher gemacht h...
von mazlinho
28.06.2013 - 15:32
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeitgeber Datenbank mit Bewertungen
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: Arbeitgeber Datenbank mit Bewertungen

der betrieb heisst aussie cherries. die arbeitsagentur die die picker recrutieren heisst glaub ich campbell page. bin mir aber nicht ehr sicher.
von mazlinho
27.06.2013 - 22:41
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeitgeber Datenbank mit Bewertungen
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: Arbeitgeber Datenbank mit Bewertungen

hi, also eine datenbank oder ähnliches kenn ich zwar auch nicht aber du wirst in deiner zeit dort sooo viele leute kennenlernen die dir erfahrungen schildern können. von dem was ich so gehört habe in meiner zeit in oz ist bundaberg generell eine abzocker gegend (working hostels versprechen jobs und ...
von mazlinho
26.06.2013 - 00:04
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Welche Stadt zum Start für 12 Monate DU?
Antworten: 16
Zugriffe: 3003

Re: Welche Stadt zum Start für 12 Monate DU?

so so.. und wer hat hier gesagt das man seinen arbeitgeber anlügen soll? es wurde nur gesagt das es nich zu empfehlen ist dem arbeitgeber zu sagen das man nur 1-2 monate arbeiten will/kann da man sonst so gut wie keine chance hat einen gescheiten job zu bekommen. auch nicht wirklich fair oder? aber ...
von mazlinho
25.06.2013 - 23:39
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Welche Stadt zum Start für 12 Monate DU?
Antworten: 16
Zugriffe: 3003

Re: Welche Stadt zum Start für 12 Monate DU?

groooosssartig, und somit nachlaeufern die ehrlich sind alles verderben und den arbeitgeber uebers ohr hauen. Ist ja egal, wenn der dir sachen beibringt aber wenn du dann einsatzbereit bist hauste ab. Ganz ehrlich... unter aller sau. wer so egozentrisch, egoistisch und selbstbezogen denkt sollte vi...
von mazlinho
24.06.2013 - 01:44
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Welche Stadt zum Start für 12 Monate DU?
Antworten: 16
Zugriffe: 3003

Re: Welche Stadt zum Start für 12 Monate DU?

na wenn du in perth startest und dann erstma die westküste hoch fahren willst um dann nach darwin zu kommen dann würde ich dir broome als arbeitsort empfehlen. dort gibt es jede menge resorts/hotels, restaurants, autovermietungen usw. wo man recht schnell einiges verdienen kann. allerdings ist dei z...
von mazlinho
24.06.2013 - 01:23
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Strom im Van
Antworten: 4
Zugriffe: 1719

Re: Strom im Van

hi,
es gibt eigentlich in jedem ort camping plätze mit stromversorgung für campervan. ansonsten gibt es ja auch noch stromgeneratoren.
von mazlinho
14.06.2013 - 16:16
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Australien Route 18 Monate
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Re: Australien Route 18 Monate

wow... 1.5 jahre australien und nur die ostküste? ausserdem haste bei der route einige sprünge von nord nach süd und zurück. was ist mit arbeiten? das 2. whv muss man sich ja auch "verdienen". naja, so weit vorraus zu planen bringt eh meist nix. :) vergiss den westen nicht! auch dort gibt ...
von mazlinho
04.06.2013 - 01:10
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeit aufm Bau in ADL finden? (Tipps sind auch gesucht)
Antworten: 6
Zugriffe: 1069

Re: Arbeit aufm Bau in ADL finden? (Tipps sind auch gesucht)

google hilft auch manchmal :)
hast du mal nach "construction jobs in adelaide" gesucht?
viel glück, vielleicht bist ja bald einer der "glücklichen" die den ganzen tag in der prallen sonne stehen und das "stop/slow" schild halten. ;)
von mazlinho
01.06.2013 - 23:28
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Fruit picking
Antworten: 4
Zugriffe: 1660

Re: Fruit picking

Wo: Katherine - NT Was: Mango Packing Unterkunft: Caravan Park 140Aud/w Gehalt: 18Aud/h ca. 10 std am tag Wann: Oktober - November Fazit: Langweiliger Ort aber super Arbeitsbedingungen Wo: Huonville - TAS Was: Cherry Picking Unterkunft: Sharehouse 120Aud/w Gehalt: 9Aud pro bin (2-3 bin pro std) Zeit...

Zur erweiterten Suche