Die Suche ergab 33 Treffer

von equinox
02.05.2017 - 20:40
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Bis jetzt hasse ich Australien
Antworten: 6
Zugriffe: 1642

Re: Bis jetzt hasse ich Australien

Hallo Emurais, nein, du "hasst" nicht Australien, sondern lediglich die negativen Erfahrungen, die du dort leider bisher gemacht hast! Du bist nach Australien gekommen, um Land & Leute kennenzulernen, um typische Aussie-Erfahrungen zu machen, um dich von der faszinierenden Natur beeind...
von equinox
02.05.2017 - 19:51
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Should I stay or should I go
Antworten: 8
Zugriffe: 635

Re: Should I stay or should I go

Er vermisste vor allem die Kultur hier bei uns und geistreiche Gespräche mit Menschen, die sich nicht nur für Cricket und Barbecue interessieren. (...) Heute sagt er, dass Australien für ihn nie ein endgültiges Ziel war, sondern ein Teilabschnitt seines Lebens. Ich denke, dass es IMMER die jeweilig...
von equinox
11.11.2016 - 01:25
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Tiere zurücklassen
Antworten: 1
Zugriffe: 663

Tiere zurücklassen

Vielleicht ist in dem einen oder andern Thread das Thema "Haustiere" schon mal - en passant - diskutiert worden. Die Suchfunktion liefert allerdings keine konkreten Ergebnisse, daher stelle ich hier folgende Fragen: Wie habt ihr die Unterbringung und Betreuung eurer Haustiere während eurer...
von equinox
11.11.2016 - 00:35
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Das "wahre" Australien...
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: Das "wahre" Australien...

Cineastisch meisterhaft von der Filmindustrie in Szene gesetzte Panoramaaufnahmen der - zweifelsfrei - großartigen Natur, die mit einer rührenden Love-story garniert werden und daher schon eher an einen trivialen "Heimatfilm" erinnern, sollten - wenn möglich - eher nicht zur idealistische...
von equinox
28.10.2016 - 23:57
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Das "wahre" Australien...
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: Das "wahre" Australien...

Bevor man in dieses wunderbare Land einreist und sich ein Bild über Land und Leute macht sollte man unbedingt den preisgekrönten Film Samson and Delilah von Warwick Thornton gesehen haben. Er ist zwar von 2009 aber thematisch noch immer hochaktuell. Ein weitaus geeigneterer Holywood-Film, der neben...
von equinox
28.10.2016 - 23:39
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Das "wahre" Australien...
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: Das "wahre" Australien...

Vielleicht sollte man sich überhaupt keine spekulativen oder unrealistischen Vorstellungen über das angebliche "wahre" Australien machen. Cineastisch meisterhaft von der Filmindustrie in Szene gesetzte Panoramaaufnahmen der - zweifelsfrei - großartigen Natur, die mit einer rührenden Love-s...
von equinox
17.10.2016 - 22:20
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Work and Travel - aber wo und wie???
Antworten: 8
Zugriffe: 1106

Re: Work and Travel - aber wo und wie???

"Freiwilligenarbeit" lohnt sich immer! Einerseits wird deine Reisekasse nicht übermäßig strapaziert, da du dir die Unterkunft und die Lebenshaltungskosten mit ein paar Stunden Arbeit am Tag finanzieren und den Großteil deiner Ausgaben "sparen" kannst, um mit dem verbliebenen Geld...
von equinox
09.10.2016 - 23:41
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: mit mitte 30 zu alt für hostels?
Antworten: 29
Zugriffe: 6929

Re: mit mitte 30 zu alt für hostels?

Den morgentlichen Run auf das Badezimmer haben wir bereits abends dahingehend entspannt gelöst, indem minutiös festgelegt wurde , wer wann dran ist. :-) Das kannste allerdings in Australien knicken :lol: Macht nichts. Wenn ich nicht unbedingt früh raus MUSS, bin ich eher Langschläfer und Spätaufste...
von equinox
06.10.2016 - 02:00
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: mit mitte 30 zu alt für hostels?
Antworten: 29
Zugriffe: 6929

Re: mit mitte 30 zu alt für hostels?

Hi, [i]Ich (m, 29) hab mich in Hostels nicht sonderlich wohl gefuehlt. Man ist einfach aus der Partyzeit raus, und das Durchschnittsalter duerfte irgendwo rund um 22 liegen, mit ein paar Ausreissern nach oben. Ist nicht so das ich nicht auf 30+ in Hostels getroffen hab. Der Schwerpunkt ist aber kla...
von equinox
06.10.2016 - 01:34
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: mit mitte 30 zu alt für hostels?
Antworten: 29
Zugriffe: 6929

Re: mit mitte 30 zu alt für hostels?

@equinox Guten Morgen! Am 5. Januar geht es weiter. Ipswich-Brisbane-Sydney-Melbourne-Adelaide-Nullarbor-Perth. Damit wäre die Australienumrundung vollbracht. Klingt nach einem sehr genialen Plan! *thumps up* Der Reisezeitpunkt ist auch ideal, allerdings mitten im australischn Sommer, daher sehr he...
von equinox
26.07.2016 - 03:55
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Kummer mit deutschen Australienreisenden
Antworten: 9
Zugriffe: 2589

Re: Kummer mit deutschen Australienreisenden

Wenn die jungen Massentouristen nur herkämen, um Geld ins Land zu bringen und Spaß zu haben, wäre ja dagegen nichts einzuwenden. Aber mit den Einheimischen um Arbeitsplätze zu konkurrieren ist eine andere Sache. Wenn die jungen Leute nur nach Australien kämen, um Spaß zu haben und Geld in's Land zu...
von equinox
19.06.2016 - 23:43
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Woofing für "ältere Menschen" über 30
Antworten: 24
Zugriffe: 5239

Re: Woofing für "ältere Menschen" über 30

Das klingt extrem schön! Ich würde auch mal gern mit so "alten", unbekannten Leuten in Kontakt treten. Diese Menschen haben meistens sehr viel zu erzählen und können einem sehr wichtige und tolle Sachen beibringen. Natürlich ist das aber nicht bei allen so, leider sind viele alte Menschen...
von equinox
19.06.2016 - 00:17
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Woofing für "ältere Menschen" über 30
Antworten: 24
Zugriffe: 5239

Re: Woofing für "ältere Menschen" über 30

Ich war die letzten 15 Monate in Neuseeland und habe dort als über 30-jähriger gewooft. Das ist in Neuseeland überhaupt kein Problem. Ich empfehle die Website helpx. Nach einem Arbeitsvisum hat nie einer gefragt. Mach das, ist eine großartige Erfahrung. Die Zeit in Neuseeland hat mein Leben verände...
von equinox
18.06.2016 - 23:48
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: mit mitte 30 zu alt für hostels?
Antworten: 29
Zugriffe: 6929

Re: mit mitte 30 zu alt für hostels?

Über eine Mitfahrerin ( Kostenteilung für Campingplatz, Benzin und Verpflegung ) sollte man sich klar sein. Damit das kar ist, getrenntes Schlafen und kein Sex. Aber wer will schon mit so einem alten Typen wie mir reisen? Best Grüße Peter ICH ! Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde ich mich S...
von equinox
18.06.2016 - 22:49
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: 4 Tage Red Center - Tipps benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 3540

Re: 4 Tage Red Center - Tipps benötigt

Die Aborigenes haben darüber hinaus auch den Vorteil, orgsnisierte, geführte Touren (insbesondere die Besteigung des Ulurus) anbieten zu können Hm ich glaube DAS bieten die aborigenes gerade nicht an .... Da magst du Recht haben, aber die Aborigenes 'dulden lautlos' den Aufstieg auf den Uluru, und ...
von equinox
07.06.2016 - 02:58
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: 4 Tage Red Center - Tipps benötigt
Antworten: 15
Zugriffe: 3540

Re: 4 Tage Red Center - Tipps benötigt

Na ja, ganz so drastisch würde ich es jetzt nicht so sehen. Klar, der Flug an sich ist angesichts des Treibstoffverbrauchs des Fliegers eine Umweltsünde.... aber die teilst du dir ja glücklicherweise mit den geschätzten 240 anderen Flugpassagieren. Ansonsten verdient der australische Staat und die ö...
von equinox
07.06.2016 - 02:26
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Große Zweifel - mit Ü30 noch Work'n'Travel wagen ?
Antworten: 39
Zugriffe: 11231

Re: Große Zweifel - mit Ü30 noch Work'n'Travel wagen ?

Tu es!...... Was ist denn "ein Jahr" angesichts deines Lebenslaufes und deiner Lebenserwartung von statistisch geschätzten 76 Jahren! Was verpasst du, was vermisst du, wenn du es tust? Und was verpasst du, was vermisst du, wenn du es nicht tust? Die "Bilanz" ist abhängig von den ...
von equinox
07.06.2016 - 01:08
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Kummer mit deutschen Australienreisenden
Antworten: 9
Zugriffe: 2589

Re: Kummer mit deutschen Australienreisenden

@ Romana and @ wastl Ihr habt sicher Recht, wenn ihr die Verhaltensmuster äußerst junger Backpacker kritisch begutachtet und feststellt, dass diejenigen, die gerade erst ihre Schullaufbahn beendet habe, aber noch voll durch das "Hotel Mama" gepampert werden, den Ernst des Lebens nocht nich...
von equinox
25.05.2016 - 23:53
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Kein Geld zum ausreisen und kein Flugticket
Antworten: 10
Zugriffe: 3231

Re: Kein Geld zum ausreisen und kein Flugticket

Ich glaube kaum, dass sich der Threaderöffner tatsächlich in einer derartigen Situation befindet, sondern dass seine Fragen eher hypothetisch sind, nach dem Motto: Was wäre, wenn.... Allerdings soll es ja auch immer wieder Menschen geben, dir den ulitmativen kick ihres Lebens brauchen und bewusst &q...
von equinox
25.05.2016 - 23:42
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Trotz Trennung das beste machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 782

Re: Trotz Trennung das beste machen?

So, wie ich es aus deinem Beitrag lese, werde ihr beide so oder so getrennte Wege gehen.... Es macht im Grunde keinen Unterschied, ob du deine Reise in Australien allein fortsetzt und vielleicht die schönste und aufregendste Zeit deines Lebens verbringst, in dem du viele interessante Leute all over ...

Zur erweiterten Suche