Die Suche ergab 90 Treffer

von Kel
15.06.2014 - 01:41
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Zweites mal nach Australien irgendwie möglich ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1147

Re: Zweites mal nach Australien irgendwie möglich ?!

Du solltest aber bedenken, dass falls es auffliegt mit dem Antrag für das 2. Working Holiday Visum, es später schwieriger wird ein Visum für Australien zu bekommen. Eine Frage die bei jedem Antrag für ein Visum gestellt wird, ist ob jemals ein Antrag abgelehnt wurde.
von Kel
01.02.2014 - 03:32
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Tipps für 3 bis 4 Tage?
Antworten: 7
Zugriffe: 2006

Re: Tipps für 3 bis 4 Tage?

Wilsons Prom NP für 2 Tage und vielleicht Sovereign Hill (wieder aufgebaute Goldgräberstadt) bei Ballarat. Sind 2 Sachen, die ich in der Melbourner Umgebung ganz gut fand.
von Kel
16.01.2014 - 22:31
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Campingplätze mit Motorhome
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Re: Campingplätze mit Motorhome

Na klar könnt ihr auch den Camping-Platz zwischendurch verlassen.
von Kel
16.01.2014 - 02:05
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Campingplätze mit Motorhome
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Re: Campingplätze mit Motorhome

Wir haben eigentlich nie vorgebucht und hatten nie Probleme. Juni/Juli ist auch keine Hauptsaison also sollte es da keine grösseren Probleme geben. Wie becker schon gesagt hat vielleicht in den Camps7 investieren, da stehen viele kostenlose und günstige Campingplätze drin.
von Kel
08.01.2014 - 23:19
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Ausflug zum Uluru ab Alice Springs
Antworten: 9
Zugriffe: 3944

Re: Ausflug zum Uluru ab Alice Springs

Nein einen 4WD braucht ihr nicht wenn ihr nur zu Ukuru/Kata Tjuta wollt. Tankstellen sollten nicht das Problem sein, zumindest kann ich mich daran erinnern, dass wir Probleme hatten.
von Kel
08.01.2014 - 00:03
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeit im Bereich Labor / Pharmazeutisch technischer Assist.
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Re: Arbeit im Bereich Labor / Pharmazeutisch technischer Ass

Ich persönlich würde es eher als schwierig erachten, da es sehr wenig chemische Industrie in Australien gibt. Die meisten Chemikalien (teilweise selbst einfache Lösungsmittel) werden nicht in Australien hergestellt sondern importiert. Das soll jetzt aber nicht heissen, dass es nicht möglich ist. Vie...
von Kel
07.01.2014 - 23:50
Forum: Rund ums Auto
Thema: Auto gekauft und funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Re: Auto gekauft und funktioniert nicht

Habt ihr denn einen Kaufvertrag unterschrieben? Wenn du sagst du hast das Auto mit nach Hause genommen, muss es ja gefahren sein. Kann es sein das nur die Batterie tot ist und es deshalb nicht anspringt. Du bist aber definitiv nicht die Erste, die sich ein kaputtes Backpacker-Auto andrehen lassen ha...
von Kel
07.01.2014 - 23:40
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Ausflug zum Uluru ab Alice Springs
Antworten: 9
Zugriffe: 3944

Re: Ausflug zum Uluru ab Alice Springs

Stimme becker da zu. In einem Tag würde ich das nicht machen. Man fährt ja schon 5 Stunden von Alice zum Nationalpark. Zumindest eine Übernachtung in Yulara müsste man einbauen. Dann kann man auch Sonnenaufgang und Sonnenuntergang anschauen sowie die Olgas noch. Die Touren sind glaube ich meist 3 Ta...
von Kel
07.01.2014 - 01:24
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Kueste Melbourne Sydney oder Brisbane Sydney?
Antworten: 2
Zugriffe: 1425

Re: Kueste Melbourne Sydney oder Brisbane Sydney?

Also zwischen Melbourne und Brisbane sind mir folgende Sachen im Gedächtnis geblieben: - Wilsons Prom NP - Snowy Mountains - Jervis Bay - Yuraigir NP - Byron Bay Ähnliche Diskussionen gab es auch schon mal hier: http://www.reisebineforum.de/viewtopic.php?f=48&t=33633&p=166724#p166724 http://...
von Kel
07.01.2014 - 01:05
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Ausflug zum Uluru ab Alice Springs
Antworten: 9
Zugriffe: 3944

Re: Ausflug zum Uluru ab Alice Springs

Also einige Touren gibt es schon mal hier: http://www.reisebine.de/erleben/touren/touren (Unter Alive Springs) http://www.travelnt.com/alice-springs-and-surrounds/things-to-do/guided-tours.aspx Ob das natürlich für euren Zeitplan passt, müsst ihr schauen. Ich persönlich würde aber zu zweit ein Auto ...
von Kel
22.12.2013 - 05:46
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Von Cairns nach Brisbane
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Re: Cairns brisbane

Also die einzige andere Buslinie die mir einfällt ist Premier Motor Service. Die fahren glaub ich auch von Brisbane nach Cairns. Alternativ mit der Bahn (Queensland Rail), da gibt es auch ein paar Pässe wo man aus- und zusteigen kann. Mitfahrgelegenheiten wie schon von a.ko erwähnt z. B. über gumtre...
von Kel
21.12.2013 - 01:38
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Von Cairns nach Brisbane
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Re: Cairns brisbane

Also es würde mich schwer überraschen wenn es keine Brisbane-Cairns Verbindung mehr bei Greyhound geben würde. Das ist wahrscheinlich eine der meist genutzten. Schau da nochmal genauer nach. Ansonsten Mitfahrgelegenheit.
von Kel
19.11.2013 - 22:45
Forum: Rund ums Auto
Thema: Broomezuschlag für Mietwagen-umgehen? Dringend wg Flugstorno
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Re: Broomezuschlag für Mietwagen-umgehen? Dringend wg Flugst

Hängt im Endeffekt davon ab wo und für wie lange ihr überall stoppen wollt. Ich würde vielleicht 3 Tage für die süd-westliche Ecke einplanen (Busselton, Margaret River, Albany) und dann nach Norden starten. Und dann halt unterwegs immer mal schauen wo ihr gerade seid und wieviel Zeit bleibt und dann...
von Kel
18.11.2013 - 23:57
Forum: Rund ums Auto
Thema: Broomezuschlag für Mietwagen-umgehen? Dringend wg Flugstorno
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Re: Broomezuschlag für Mietwagen-umgehen? Dringend wg Flugst

Ich persönlich würde dann den Abstecher nach Kangaroo-Island weglassen. Aber man kann natürlich auch Perth-Darwin in 3 Wochen machen, dass ist dann aber schon sehr sportlich.
von Kel
07.11.2013 - 23:22
Forum: Rund ums Auto
Thema: QLD Registration verlängern
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Re: QLD Registration verlängern

Wurde schon öfters diskutiert, z. B. hier

viewtopic.php?f=35&t=34208
von Kel
06.11.2013 - 23:53
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeiten nach Auslandssemester
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Arbeiten nach Auslandssemester

Du darfst während des Semesters 20h/Woche arbeiten und ausserhalb unbegrenzt. http://www.immi.gov.au/Study/Pages/Study.aspx Wie es mit Jobs für 2 Wochen zwischen Sydney and Melbourne aussieht kann ich dir nicht sagen. Da kannst du nur einfach versuchen Farmen anzurufen und mit Leuten zu sprechen. So...
von Kel
06.11.2013 - 22:22
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Von Australien nach Canada
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Re: Von Australien nach Canada

Ich kann da nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, würde aber denken das es generell möglich ist. Das einzige was problematisch werden könnte, ist der Fakt das glaube ich eine der Bedingungen ist einen Wohnsitz in Deutschland zu haben (oder zumindest eine Postadresse). Am besten mal die Botschaf...
von Kel
22.10.2013 - 23:51
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Viele Fragen bzgl Geld und anderen dingen..
Antworten: 6
Zugriffe: 1319

Re: Viele Fragen bzgl Geld und anderen dingen..

In 4 Wochen kann man schon einiges sehen. Eine generelle Antwort ob 2000€ genug sind, ist schwierig. Hängt halt davon ab, wie du Urlaub machen willst. Hauptausgaben sind Unterkunft (Nacht im Hostel $25-$30), Transport (Wie kommst du von Ort zu Ort?), Essen (hier kann man von $5-$50 pro Tag rechnen) ...
von Kel
16.10.2013 - 00:02
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Mining - noch aktuell für Backpacker ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

Re: Mining - noch aktuell für Backpacker ?

Also es sieht auf alle Fälle nicht mehr so rosig aus wie vor 5 Jahren. Ich würde die Chancen für Backpacker eher gering einschätzen, da genug Leute mit Erfahrung schon Probleme haben. Aber da ja jetzt Tony Abbott an der Macht ist und Leute wie Clive Palmer im Parlament sitzen, für die die australisc...
von Kel
02.10.2013 - 00:35
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Strafe bei Einreise???
Antworten: 5
Zugriffe: 1527

Re: Strafe bei Einreise???

Ich hoffe doch das da eine Strafe auf dich zukommt. Ich muss da nämlich Chacco recht geben. Vor allem wenn man bedenkt, dass z.B. der RACQ in Queensland vorbei kommt, das Auto abholt und du noch Geld dafür bekommst. Ich könnte mir vorstellen, dass der AANT etwas ähnliches anbietet. http://www.reiseb...

Zur erweiterten Suche