Die Suche ergab 5179 Treffer

von Chacco
16.01.2018 - 15:27
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Einfuhr Medikamente bei Lungenerkrankungen
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Re: Einfuhr Medikamente bei Lungenerkrankungen

Bei solchen Dingen würde ich mich nie auf Foren verlassen. Ruf beim Zoll an und lasse es dir sicherheitshalber auch schriftlich bestätigen, wenn es vom Zoll eine positive Aussage geben sollte. Vermutlich brauchst du zumindest nen ärtzlichen Attest in englischer Sprache verfasst, um keine Probleme zu...
von Chacco
15.01.2018 - 09:09
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Abmeldung aus Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 1635

Re: Abmeldung aus Deutschland

goldi96 hat geschrieben:hallo

ich habe mal eine frage zum abmelden
kann ich mich abmelden aber trozdem die wohnung in deutschland behalten ?
hat einer erfahrung damit

Bei Eigentum ja, bei Miete könnte das problematisch sein.
von Chacco
15.01.2018 - 09:03
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Bis jetzt hasse ich Australien
Antworten: 8
Zugriffe: 2429

Re: Bis jetzt hasse ich Australien

Top-Natur, Top Infrastruktur, ein Nachleben das den Namen verdient (schlechter als Bangkok geht ja wirklich nicht mehr), Sauberkeit, Effizienz, Kultur und Freizeitangebot das Bangkok im Faktor 10.000 schlägt,.... sorry aber wo lebst du? Ich fand meine 3 Jahre in Bangkok wirklich todlangweilig. Auße...
von Chacco
29.11.2017 - 19:01
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Deutsche Krankenkasse will Belege für Arbeit im Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Deutsche Krankenkasse will Belege für Arbeit im Ausland

Ich würde es verschweigen, aber natürlich ohne Gewähr, dass du dadurch keine Probleme bekommst :)
von Chacco
26.11.2017 - 12:59
Forum: Rund ums Auto
Thema: Roll over! und Airbagpflicht in Australien?
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Roll over! und Airbagpflicht in Australien?

Du meinst wohl legal aid: http://www.australia.gov.au/information-and-services/public-safety-and-law/legal-aid Schadet sicher nicht, allerdings ist das Rechtssystem in Australien generell anders, als in Deutschland. Ich war damals in einen Unfall verwickelt und hatte keine Rechtsschutzversicherung. ...
von Chacco
26.11.2017 - 11:29
Forum: Rund ums Auto
Thema: Roll over! und Airbagpflicht in Australien?
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Roll over! und Airbagpflicht in Australien?

Das Problem scheint schon lange bekannt zu sein, vor Apollo sollte man wohl besser warnen:

https://www.tripadvisor.com.au/ShowTopi ... ralia.html

Ich würde nen Anwalt einschalten.
von Chacco
21.11.2017 - 09:08
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Bus reise - Empfehlung
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Bus reise - Empfehlung

Nimbin, Noosa, Hervey Bay, Airlie Beach, Townsville inkl. Magnetic Island, Mission Beach fallen mir spontan ein. Rockhampton fand ich persönlich absolut nicht sehenswert, aber das sieht jeder anders. Bundaberg vielleicht noch mit Rumverkostung. Ob überall der Greyhound hält, weiss ich aber nicht, wa...
von Chacco
15.11.2017 - 15:37
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Wie ist das mit dem Geld und den Steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Wie ist das mit dem Geld und den Steuern

Zur Vorbeugung von Missverständnissen: Ich spreche hier natürlich nicht von Leuten, die in diesem Forum aktiv sind. Das ist ja nur für angemeldete Mitglieder einsehbar, nicht wahr? Nein, dieses Forum ist für jeden einsehbar, Facebook hingegen nur dann, wenn man seine Privatsphäre auf "offen wi...
von Chacco
10.11.2017 - 12:00
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Sponsor als IndustrieKauffrau möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 954

Re: Sponsor als IndustrieKauffrau möglich?

Du musst halt selbst ein Unternehmen finden, welches dir ein Sponsorship geben würde. Das ist nicht ganz einfach, die Konkurrenz ist sicher groß, vor allem auch durch Muttersprachler. Hast du deine Nachweise alle bereits übersetzen und beglaubigen lassen? Das wäre wohl der erste Schritt, danach Unte...
von Chacco
09.11.2017 - 21:23
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Wie ist das mit dem Geld und den Steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Wie ist das mit dem Geld und den Steuern

Lass es dir einfach bar auszahlen und alles ist gut. Keinesfalls würde ich das versteuern.
von Chacco
02.11.2017 - 12:27
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Welche Reiseroute / Reihenfolge für Melbourne, Sydney & Ostküste
Antworten: 2
Zugriffe: 1639

Re: Welche Reiseroute / Reihenfolge für Melbourne, Sydney & Ostküste

Der Nachteil dabei wäre, wir hätten einen zweiten Inlandsflug. Ich würde auch nen zweiten Inlandsflug empfehlen und zwar von Brisbane nach Sydney. Wenn ihr die ganze Strecke von Cairns bis Sydney fahren wollt, kann das durchaus in Stress ausarten, auf jeden Fall wird man einiges auslassen müssen. I...
von Chacco
17.10.2017 - 14:00
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Ausflüge mit Baby
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Re: Ausflüge mit Baby

Also ne Bootstour ist sicherlich drin, wenn man auf ausreichend Sonnenschutz ( Schirm, Mütze ) achtet oder das Boot auch Innenräume anbietet. Katamaran sehe ich als nicht geeignet an und Fraser Island....nunja, kommt auf deine Fahrkünste an, es haben schon einige Touristen ihre 4WDs versenkt auf der...
von Chacco
11.10.2017 - 12:26
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Military Service Certification WHV
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Re: Military Service Certification WHV

Lasse dir eine offizielle Bestätigung vom Militär geben, dass du dauerhaft aus dem Militär raus bist. Idealerweise in Englisch, ansonsten wird wohl eine beglaubigte Übersetzung notwendig sein.
von Chacco
30.09.2017 - 13:37
Forum: Rund ums Auto
Thema: Guter Mechaniker in Perth gesucht - Tipps?
Antworten: 20
Zugriffe: 3912

Re: Guter Mechaniker in Perth gesucht - Tipps?

Peter hat ja schon geantwortet, danke dafür :)
von Chacco
30.09.2017 - 13:34
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Abmeldung aus Deutschland
Antworten: 11
Zugriffe: 1635

Re: Abmeldung aus Deutschland

Jetzt ist die Frage belasse ich das da bei oder melde ich mich für die Zeit bei meinen Eltern an. Abmelden, sonst werden deinen Eltern unter Umständen so Dinge, wie Müllgebühren für dich berechnet. Zudem bist du rechtlich angreifbar, wenn du in Deutschland gemeldet, aber nicht verfügbar bist. Also ...
von Chacco
07.09.2017 - 12:56
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Route - ca. 9 Monate ab September 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Route - ca. 9 Monate ab September 2018

Ich bin nicht ganz sicher, ob Cairns im September/Oktober der richtige Startpunkt ist. Vor allem wenn ich ggf. doch noch andere Gebiete mit einbeziehe, ist evtl. ein anderer Startpunkt besser? Ansichtssache :) Wir sind damals auch zu dieser Zeit in Cairns angekommen und es war perfekt. Wenn du es g...
von Chacco
04.09.2017 - 12:11
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: camper im red center
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Re: camper im red center

Es gibt ja auch noch diese freien Rest Areas, die zumindest Toilette und oft auch Dusche sowie einen Grillplatz haben. Ob es solche auch im Red Centre gibt, weiss ich allerdings nicht.
von Chacco
17.08.2017 - 12:57
Forum: Die Reisekasse
Thema: Reicht Konto bei Westpac nicht???
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Re: Reicht Konto bei Westpac nicht???

Nun habe ich ja schon oft gelesen dass sich die meisten noch zusätzlich ein Konto bei der DKB oder der Deutschen Bank machen lassen damit sie in Australien kostenlos Geld vom Westpac-Konto abheben können und eine Kreditkarte bekommen. Du vermischt da zwei Dinge. Das DKB Konto nutzen viele, weil man...
von Chacco
08.08.2017 - 12:40
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Fragen zu Führungszeugnis einreichen und begangener Straftaten?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Re: Fragen zu Führungszeugnis einreichen und begangener Straftaten?!?

Meine Reise ist mehr als 10 Jahre her, aber es wird sich nichts geändert haben. Nicht angeben und sie können es unter normalen Umständen nicht herausfinden, deshalb fragen sie ja. Wenn sie in speziellen Jobs ein Führungszeugnis verlangen, kann man diese Jobs halt nicht ausüben, aber die dürften für ...

Zur erweiterten Suche