Die Suche ergab 79 Treffer

von sade
25.07.2008 - 21:38
Forum: Stopover weltweit
Thema: 10 h Aufenthalt Hongkong - Wie läuft das ab?
Antworten: 3
Zugriffe: 1491

Hallo Ich würde gleich beim ersten Einchecken fragen, was in HK mit deinem Gepäck geschieht. Ich weiss nicht genau, was du mit "bezahlen" meinst. Aber ich würde mir am ATM am Flughafen etwas Kleingeld rauslassen oder wechseln. In den meisten Läden kannst du zwar mit Kreditkarte oder sogar ...
von sade
16.07.2008 - 20:03
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Mega Problem(Unterkunft)
Antworten: 5
Zugriffe: 1462

In den meisten Hostels kriegst du sogar gegen ein paar Std. Arbeit pro Tag (meist Putzen) gratis Unterkunft. Einfach mal nachfragen.

lg
sade
von sade
15.07.2008 - 19:14
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Unterschrift bei Referenz - wichtig
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Ich schreib im CV immer, dass ich Referenzen gerne auf Anfrage bekannt gebe. Denn bevor ich die bekannt gebe, möchte ich die entsprechenden Personen informieren, damit die ein bisschen vorbereitet sind und wissen, um was es überhaupt geht. Die Referenzen, die man im CV angibt, müssen nicht unbedingt...
von sade
15.07.2008 - 18:50
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: 75 Dollar Strafe fuer trinken in der Oeffentlichkeit!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1720

So wie sich das anhört, waren die selber ziemlich blau :wink: Sowas machen die doch täglich, und dann passieren denen auf einmal so viele Fehler?? Schon merkwürdig. Ich würde nichts bezahlen. lg sade Üœbrigens: In meinem Fall hab ich gegen die Verkehrsregeln verstossen (100 AUD), wobei ich heute noc...
von sade
13.07.2008 - 19:22
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: kleiner Tipp am Rande für alle weiblichen reisenden
Antworten: 13
Zugriffe: 3282

@Jinx Ich glaube, dass in der Schweiz 1 mal pro Jahr üblich ist. Kenne eigentlich niemanden, der öfter geht. Aber vielleicht täusche ich mich ja, muss wohl mal ein bisschen rumfragen. Man hofft natürlich immer, dass man selber nicht von irgend einer Erkrankung betroffen ist..... :???: Bin leider auc...
von sade
12.07.2008 - 19:44
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: kleiner Tipp am Rande für alle weiblichen reisenden
Antworten: 13
Zugriffe: 3282

Ich finde 6 Monate wahnsinnig kurz. D.h. ja, dass ich dann alle 6 Monate beim Arzt vorbei muss - von den Kosten mal abgesehen. Ich gehe max. einmal pro Jahr. Da ich die Pille aber für 18 Monate krieg (und das einfach so, ohne extra nachfragen) kanns auch mal ein bisschen später werden.
lg
sade
von sade
11.07.2008 - 22:30
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Was gefiel euch nicht in Australien? Und wieso?
Antworten: 55
Zugriffe: 53370

ich fand auch die hostels nicht schön, kochen war mir da meist zu wider. ich war da vielleicht von neuseeland ein bisschen verwöhnt, wo es viele kleine gibt (<30 betten) mit gut ausgestatteten küchen. Da stimm ich dir voll und ganz zu! Die könnten wirklich noch was von den Neuseeländern lernen. Ich...
von sade
11.07.2008 - 21:59
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Lohnenswertes Schnorcheln direkt vom Strand aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 1589

Ich sag jetzt trotzdem noch was zum Ningaloo Reef (weil's so schön war :grins: ): Es ist wirklich so, dass es sehr gut vom Strand aus zu erreichen ist. Aber auch dort werden div. Bootstouren angeboten. Z.B Schildkröten-, Mantarochen- oder Wale Shark-Touren (je nach Saison) oder ganz normale Tauchtou...
von sade
29.10.2007 - 16:26
Forum: Stopover weltweit
Thema: Stopover für 12 Tage in Hong Kong
Antworten: 4
Zugriffe: 1555

Hi Bedenke, dass für die hin- und her- Fliegerei auch immer viel Zeit verloren geht. Auch wenn die Strecke vielleicht nicht so weit ist, musst du doch immer zum Flughafen, Einchecken etc. Mir wär's wohl zu stressig. Ist es unmöglich, von HK nach Bangkok, und dann gleich von Bangkok aus weiter? Od. z...
von sade
15.10.2007 - 23:31
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Wieviel Speicherkarten für die Digi Cam nehmt ihr mit?
Antworten: 56
Zugriffe: 23324

Ich werde für 6 Monate eine 1GB und eine 2GB Karte dabei haben. Zusätzlich kommt noch eine externe Hardisk für ca. 160 GB mit - meine neuste Errungenschaft :cool: . Bin mir nicht so sicher, ob das in jedem Internet-Cafe klappen wird mit dem USB Anschluss. Aber ich bin zuversichtlich. Das einzige, wa...
von sade
10.10.2007 - 21:32
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Autokauf in Auckland
Antworten: 6
Zugriffe: 2250

Danke für Deine Tipps!

Na, dann bin ich ja mal gespannt wie ich das packen werde :???:
Wird schon schief gehen :wink:

lg
sade
von sade
09.10.2007 - 22:54
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Autokauf in Auckland
Antworten: 6
Zugriffe: 2250

Ist zwar schon ein älterer Thread, bin aber vor kurzem auch auf die Seite http://www.backpackerscarmarket.co.nz gestossen. Und wollte nun wissen: Ist es wirklich so schlimm da? Wenn das Auto immerhin tadellos funktioniert, so ist das doch schon mal was, oder...? Hat jemand Erfahrung mit Autokauf und...
von sade
25.09.2007 - 22:56
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: India or Thailand/Cambodia.Welches Land wuerdet ihr bereisen
Antworten: 24
Zugriffe: 8680

ich glaube die thais nerven eigentlich nur. sobald sie jemand als tourist enttarnt haben gehts schon los. ganz zu schweigen von den ganzen abzockerein. vom taxi bis zum tukuk. ich war froh es einmal gesehen zu haben aber ich denke bangkok sieht mich sicher nicht mehr. ausserdem glaube ich, dass die...
von sade
23.09.2007 - 09:18
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Flugticket verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Hast Du Dein Ticket übers Internet gekauft? Und ist es möglich, dass Du's vielleicht per Mail erhalten hast? Dann könntest Du es einfach nochmal ausdrucken. Normalerweise reicht die Buchungsnummer und der Pass, habe aber auch schon von Fällen gehört, wo der Pass alleine akzeptiert wurde. Denn schlie...
von sade
16.09.2007 - 08:27
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: 1Liter-Beutel am Flughafen??
Antworten: 47
Zugriffe: 8137

Mir wurde aber auch schon ein Feuerzeug, das ich im Handgepäck hatte, abgenommen. Ich glaube, dass war letztes Jahr bei einem Flug in die USA. Und die Security hat gesagt, dass nur Zündhölzer erlaubt seine.
von sade
16.09.2007 - 08:23
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Gar keine Flüssigkeiten bei Flug über London???
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Dies kann ich ebenfalls bestätigen. War vor 2 Monaten in London, und da galt diese Regel (gemäss Jan). Jedoch haben sie mir den Pfefferspray abgenommen (der war standard-mässig in meiner Tasche, hab's nicht einmal mehr gewusst...) und gemeint, sie könnten mich dafür verhaften :shock: Haben sie dann ...
von sade
06.09.2007 - 22:04
Forum: [SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur
Thema: Welchen Reiseführer für NZ empfehlen?
Antworten: 20
Zugriffe: 19225

Mir wurde kürzlich in einem Buchladen gesagt, dass der Loose dem RG entsprechen würde - sozusagen die deutsche Üœbersetztung. Ich hab sie dann kurz verglichen und das was ich gesehen habe war wirklich identisch. Nur in den Bildern/Karten unterscheiden sie sich etwas (da finde ich den RG besser). Vom...
von sade
04.09.2007 - 19:06
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Was lest ihr im Moment?
Antworten: 86
Zugriffe: 37218

James Cook Biographie

http://images.bol.ch/images-adb/40/97/4097c9de-c778-49b1-a43f-a8398251bb73.jpg Cook - Die Entdeckung eines Entdeckers von Tony Horwitz "Die Suche nach Terra australis trieb James Cook über alle Ozeane. Als er 1768 England verließ, war ein Drittel der Erde noch unentdeckt. In nur elf Jahren erk...
von sade
01.09.2007 - 06:23
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Jugendherbergen- oder Hostelausweis beantragen???
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Üœber die Such-Funktion findest du bestimmt alle Antworten auf deine Fragen.

z.B hier
http://www.reisebineforum.de/viewtopic.php?t=15385&highlight=yha
von sade
25.08.2007 - 21:18
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Digitale Spiegelreflex?
Antworten: 18
Zugriffe: 4109

was mich noch interessieren würden:
was habt ihr denn jeweils für objektive?

lg
sade

Zur erweiterten Suche