Die Suche ergab 602 Treffer

von leinaDM
11.11.2013 - 09:14
Forum: Die Reisekasse
Thema: DKB Antrag ist raus - trotzdem habe ich noch Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1709

Re: DKB Antrag ist raus - trotzdem habe ich noch Fragen

Also, zuerst ein paar grundlegende Sachen: - das DKB-Cash ist ein kostenfreies Girokonto und das ist nicht an monatlichen Geldeingang geknüpft - die DKB kann jederzeit das Konto kündigen, so lange sie dazu das in ihren AGB stehende Prozedere einhält - wie jede andere Bank auch. Ich halte die Wahrsch...
von leinaDM
19.10.2013 - 09:44
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 5217

Re: Krankenversicherung

Chacco hat absolut Recht. JEDE "W&T-Krankenversicherung" die mir bekannt ist (und das sind einige) lässt dich Ausgaben bis zu einer gewissen Höhe selbst auslegen und erstattet dann auf Antrag. Ist also absolut Usus. Größere Summen (z.B. Operationen etc.) rechnen aber auch die meisten (...
von leinaDM
19.10.2013 - 09:38
Forum: Rund ums Auto
Thema: Roadworthy = immobiliser ?
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Roadworthy = immobiliser ?

Generell ja. Außer der Wagen ist älter als (glaube es war) 1985 - dann braucht man keinen nachzurüsten. Aber wenn du dir den Wagen anschaust, schau doch einfach eben schnell nach, bzw. schreib den Verkäufer nochmal schnell an. Sollte der Wagen wider Erwarten doch keinen haben (wie auch immer das mög...
von leinaDM
08.10.2013 - 08:28
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: WHV - Umlaute?
Antworten: 2
Zugriffe: 806

Re: WHV - Umlaute?

Bei der Beantragung des Visums steht ganz klar, dass Umlaute umzuformen sind. Da desweiteren alles so angegeben werden soll, wie im Pass geschrieben, ergibt sich in meinen Augen als einzige Konsequenz die Schreibweise "Nuernberg". Für entsprechende Familiennamen gilt natürlich das Gleiche....
von leinaDM
07.10.2013 - 07:25
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Gumtree Anzeige vertrauenswürdig
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Re: Gumtree Anzeige vertrauenswürdig

Klingt nach nem Working Hostel. Nicht immer die beste Wahl, aber generell erstmal nicht pauschal unseriös.

LG
von leinaDM
29.09.2013 - 11:00
Forum: Die Reisekasse
Thema: Kreditkarte/Bargeld/Bankkarte
Antworten: 69
Zugriffe: 15277

Re: Kreditkarte/Bargeld/Bankkarte

Ein Beispiel ist die Ostsächsiche Sparkasse. Bei denen klebt an jedem Geldautomaten ein Sticker als: "Visakarten der DKB werden hier nicht akzeptiert!" Alle anderen Visa-Karten werden akzeptiert. Gibt noch ein paar Geldinstitute über Deutschland verteilt, die das aus Kostengründen mittlerw...
von leinaDM
29.09.2013 - 02:19
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Rentenversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 414

Re: Rentenversicherung

Nur innerhalb der EU, soweit es mir bekannt ist.

Du hast aber jederzeit die Möglichkeit, während deines Auslandsaufenthaltes freiwillig die RV-Beiträge hier in Deutschland weiterzuzahlen. So kannst du eventuelle Lücken vermeiden.

LG
von leinaDM
25.09.2013 - 11:30
Forum: Rund ums Auto
Thema: Auto mit WA Registration in NSW gekauft -WAS NUN?
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: Auto mit WA Registration in NSW gekauft -WAS NUN?

Bei Residential Address ein Hostel in Perth o.ä. reinschreiben und dann bei Mailing/Postal Address dein Hostel in Sydney rein. Dann wartet ihr in Sydney, bis ihr eure Rego per Post bekommen habt und los geht's.

Macht euch nicht so nen Kopf. :)

LG
von leinaDM
24.09.2013 - 08:40
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Dokumente in DE/AUS übersetzen lassen?
Antworten: 21
Zugriffe: 3288

Re: Dokumente in DE/AUS übersetzen lassen?

Ich wäre auch in soweit vorsichtig, als dass in Australien nicht unbedingt alle ausländischen Beglaubigungen anerkannt sind. Ich weiß z.B. bei Super wird eine Einwohnermeldeamts-, Schul- oder Priesterbeglaubigung nicht, ein deutscher Gerichtsstempel aber sehr wohl akzeptiert. Fazit: Lass es lieber v...
von leinaDM
24.09.2013 - 08:30
Forum: Die Reisekasse
Thema: Kreditkarte/Bargeld/Bankkarte
Antworten: 69
Zugriffe: 15277

Re: Kreditkarte/Bargeld/Bankkarte

Wobei ja gerade die Comdirect immer mal wieder für durchaus "grundlos" erscheinende Kündigungswellen bekannt ist.

Wer sich an die Berichte darüber nicht mehr erinnert, einfach Google bemühen.

Bin dort zwar auch Kunde, habe aber gleichzeitig für den Fall der Fälle meinen Plan (DK-)B...

:)
von leinaDM
23.09.2013 - 14:50
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: DU Probleme durch Abmeldung in Deutschland?
Antworten: 1
Zugriffe: 858

Re: DU Probleme durch Abmeldung in Deutschland?

Auf deinem Reisepass steht keine Meldeadresse, sondern nur der Wohnort. Dein Personalausweis ist in Australien rechtlich gesehen ein wertloses Stück Plastik, da nur ein nationales und kein internationales Dokument. Zum Thema Abmeldung oder nicht benutz bitte die Suchfunktion, denn das wurde schon zi...
von leinaDM
23.09.2013 - 12:57
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Annullierung 2 WHV
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

Re: Annullierung 2 WHV

Hi. Beantragen darfst du das 2. WHV erst, wenn du es auch haben möchtest. Schickst du den Kram jetzt ab, bekommst du auch jetzt ggf. dein Visum. Also schön den Schrieb aufbewahren. Solltest du den Zettel verlieren, kannst du den Nachweis auch über Kontoauszüge und/oder Payslips erbringen. Wenn du al...
von leinaDM
19.09.2013 - 14:15
Forum: Rund ums Auto
Thema: Führerschein in Australien machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

Re: Führerschein in Australien

Das weiss ich und war bei mir teilweise genauso (mit dem Unterschied, dass z.B. für Clubs in WA oftmals keins von beiden akzeptiert wird, sondern nur Aussie-ID oder Pass eben). Fakt ist aber dennoch, was ich zuvor geschrieben habe. Und wenn man dann eben doch mal an nen Paragraphenreiter gerät, soll...
von leinaDM
19.09.2013 - 10:57
Forum: Rund ums Auto
Thema: Führerschein in Australien machen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2970

Re: Führerschein in Australien

Der internationale Führerschein ist aber nur eine Übersetzung des eigentlichen Führerscheins und nur zusammen mit diesem gültig. Ganz davon ab, dass Deutschland nicht Teil des "Genfer Abkommen über den Straßenverkehr"'s ist und somit der von Deutschland ausgestellte internationale Führersc...
von leinaDM
19.09.2013 - 09:43
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Was brauche ich für mein Visum bei der Ankunft in Sydney?
Antworten: 5
Zugriffe: 1291

Re: Was brauche ich für mein Visum bei der Ankunft in Sydney

No way. Habs auch gerade gelesen. Die ticken ja nicht mehr richtig... :)
von leinaDM
19.09.2013 - 00:02
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Was brauche ich für mein Visum bei der Ankunft in Sydney?
Antworten: 5
Zugriffe: 1291

Re: Was brauche ich für mein Visum bei der Ankunft in Sydney

Stimmt leider nicht ganz. Den Sticker gibt es immer noch und ich habe ihn auch. Bekommt man direkt am DIAC Desk an Sydney Airport. Das man ihn sich nicht holen muss stimmt, aber ich z.B. hatte zwei Arbeitgeber die nicht mit der Immigration-Datenbank verbunden waren, und den eine Passeite füllenden V...
von leinaDM
16.09.2013 - 12:08
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Australische Regierung hat fragen an mich
Antworten: 7
Zugriffe: 2071

Re: Australische Regierung hat fragen an mich

Ich übersetze sinngemäß:

"Bitte geben Sie eine [schriftl.] Erklärung ab, ob Sie derzeit bei der Russischen Bundesregierung beschäftigt sind oder es jemals waren."

Was soll da jetzt dein Visum gefährden? Arbeitest du für Moskau verdeckt hier in Deutschland - vielleicht für den FSB? ;)

LG
von leinaDM
16.09.2013 - 10:51
Forum: Die Reisekasse
Thema: Zugriff auf eSaver (onlinebanking) bei Westpac
Antworten: 12
Zugriffe: 4484

Re: Zugriff auf eSaver (onlinebanking) bei Westpac

Nja, also ich hatte auch zwei Jahre lang die eSaver - Choice Kombination und das Onlineumbuchen ging innerhalb von Sekunden. Erstens hat man ja i.d.R. eh immer ein wenig Geld auf dem Choice liegen und wenn es dann doch mal fix etwas mehr sein soll, entweder im Hostel kurz am PC umbuchen und zum näch...
von leinaDM
16.09.2013 - 09:26
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Australische Regierung hat fragen an mich
Antworten: 7
Zugriffe: 2071

Re: Australische Regierung hat fragen an mich

Na, wenn du noch nie beruflich für die russische Regierung tätig warst, setzt du einen Brief auf, in dem ungefähr sowas steht: : "To whom it may concern: I, EHRAX, hereby declare and affirm in lieu of oath that I am neither currently nor have I ever been under employment by the current or any f...
von leinaDM
15.09.2013 - 19:42
Forum: Rund ums Auto
Thema: Autokauf in Perth
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Re: Autokauf in Perth

Hi. 1. Ja, geht glaube ich. Aber per Brief definitiv. Bzgl. der Kosten schau mal hier (Verlängerungen gingen in WA aber meines Wissens erst ab einem Minimum von 6 Monaten) 2. Ja, ist es. Geht online - einfach mal googlen. 3. Ist so ähnlich wie der TÜV, gibts aber in WA gar nicht (ausser für Ummeldun...

Zur erweiterten Suche