Die Suche ergab 265 Treffer

von Tofi
13.06.2017 - 23:15
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Was gefiel euch nicht in Australien? Und wieso?
Antworten: 56
Zugriffe: 52794

Re:

Das hat auch nichts mit mangelhaftem Wissen der Deutschen ueber andere Laender zu tun. Klar kann ich in Deutschland auf die Strasse gehen und bekomme auch ein paar verquere Antworten. Aber im Vergleich ist es nach meiner Erfahrung in Australien eben wechselseitig krasser, das ist der Punkt, weswege...
von Tofi
13.06.2017 - 23:03
Forum: Die Reisekasse
Thema: Kosten pro Monat
Antworten: 18
Zugriffe: 1479

Re: Kosten pro Monat

Chacco, redest du hier von Millionärskindern? So etwas leistet sich kein junger Mensch, den ich so kenne, weder hier noch in Europa. Wir hatte null geld, haben am Wochenende meist um die 60€ liegen lassen und sind eigentlich immer mit dem taxi heim gefahren, so wie alle andren auch. Keine Ahnung in...
von Tofi
13.06.2017 - 23:00
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Bis jetzt hasse ich Australien
Antworten: 6
Zugriffe: 1363

Re: Bis jetzt hasse ich Australien

Chacco hat geschrieben:Ich denke, du passt besser in die Schweiz. Hier ist alles stinklangweilig, aber sehr sauber.


Langweilig finde ich CH nicht und allemal interessanter als Australien. Da wird in allen Belangen deutlich mehr geboten als in DU.
von Tofi
13.06.2017 - 22:58
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Pfefferspray in Afrika
Antworten: 4
Zugriffe: 846

Re: Pfefferspray in Afrika

Wir werden bald eine Rundreise durch Afrika machen und werden dabei Halt in Südafrika, Kenia, Nigeria und Marroko machen. In marokko kannst du das einem Grapscher in der Stadt schon ins gesicht jagen, ich würde aber davon absehen mich bei einem Überfall damit verteidigen zu wollen. Ein Menschenlebe...
von Tofi
13.06.2017 - 22:54
Forum: Die Reisekasse
Thema: Kosten pro Monat
Antworten: 18
Zugriffe: 1479

Re: Kosten pro Monat

Hallo, ich habe von einer Freundin gehört das die Preise bei Milchprodukten dort sehr hoch sind. Schon teurer als in Deutschland, aber es geht. Allgemein sollte man für Lebensmittel das doppelte einplanen, wenn kein Aldi in der Nähe ist auch das dreifache. Essen gehen ist in Australien absurd teuer...
von Tofi
22.07.2016 - 23:15
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Kummer mit deutschen Australienreisenden
Antworten: 9
Zugriffe: 2447

Re: Kummer mit deutschen Australienreisenden

Stimmt. Mein einleitender Beitrag hier ist ja nun ziemlich alt und inzwischen habe ich ein oder zwei Dutzend mehr deutscher Rucksacktouristen kennengelernt und habe festgestellt, dass es unter ihnen alle Abstufungen von äußerst primitiv bis hochintelligent, von totalen Versagern bis hin zu lernwill...
von Tofi
22.07.2016 - 23:10
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Wirtschaftskrise in Australien!?
Antworten: 8
Zugriffe: 1582

Re: Wirtschaftskrise in Australien!?

Keine Sorge!ich glaube Australien Wirtschaft geht besser als Europas! Die Wirtschaft in Südeuropa ist für die meisten hier nicht wirklich relevant. Die kommen aus Deutschland, Össiland und der Schweiz und dort herrscht mittlerweile Vollbeschäftigung und massiver Arbeitskräftemangel. Australien ist ...
von Tofi
22.07.2016 - 23:03
Forum: Stopover weltweit
Thema: Medikamente am Flughafen Hongkong
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Re: Medikamente am Flughafen Hongkong

Ich garantiere dir höchstpersönlich dass dir ein 6 Moants Vorat Pille in HK keinerlei Probleme bereiten wird. Das ist ja lächerlich. Das führt in keinem Land in Südostasien zu irgendwelchen Problemen (in viele wäre es allerdings wie Eulen nach Athen bringen).
von Tofi
22.07.2016 - 23:00
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Südamerika vs. Südostasien
Antworten: 8
Zugriffe: 3883

Re: Südamerika vs. Südostasien

Zwar schon alt, aber ich bin definitv auf südamerikanischer Seite. Mir gefallen die Leute und ihre Mentalität einfach extrem gut. So ein bisschen lateinamerikanische Gelassenheit hat noch nie jemandem geschadet, vor allem nicht Europäern Also genau das hat mich neben den dreckig hohen Preisen in Sü...
von Tofi
17.08.2010 - 19:05
Forum: Stopover weltweit
Thema: Nach Thailand ohne weiterflug, geht das???
Antworten: 4
Zugriffe: 2951

Es kann sein, dass du an der Grenze zu total überteuerten Preisen sofort ein Ticket zur Weiterreise buchen muss, bevor sie dich reinlassen. Am Flughafen Bangkok eher unwahrscheinlich, ausschließen kann man es aber nicht. Denke schon dass man das ausschließen kann. Ich kenne niemand dem das je passi...
von Tofi
16.08.2010 - 18:58
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Indo 2 Monate
Antworten: 13
Zugriffe: 3243

fr33bird hat geschrieben:fein fein....

weißt du denn zufällig wann dieses jahr ramadan ist? nächstes ja ist es ja im august, dieses jahr auch?



Google - "Ramadan 2011"

Vor allem die letzte Woche wird sehr voll.
von Tofi
15.08.2010 - 22:59
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Indo 2 Monate
Antworten: 13
Zugriffe: 3243

Re: Indo 2 Monate

und wenn das Essen in Indonesien auf einem Level mit philippinischem Essen ist Ganz so schlimm ist es nicht. Aber schon allein die Auswahl ist sehr bescheiden (Sate, Nasi Goreng, Mi Goreng, das wars). Auch die Straßenstände verkaufem meist alle das gleiche. Zum Beispiel Bakso, eine ekelhafte Suppe....
von Tofi
15.08.2010 - 19:01
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Indo 2 Monate
Antworten: 13
Zugriffe: 3243

Re: Indo 2 Monate

Unterkünfte kosten so 5€, Essen das gleiche (am Tag). 5 Euro pro Tag für Essen ist aber alles andere als günstig, außer man ist ein Vielfraß oder man speist nur in gehobenen Restaurants. Also in Bangkok komme ich normalerweise mit 3 Euro pro Tag sehr gut hin. Ich gehe mal davon aus das man mit je...
von Tofi
13.08.2010 - 18:32
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: 7 Tage Borneo - Schöner Strand und bisschen was sehen-Budge
Antworten: 4
Zugriffe: 2703

Danke für die schnelle Antwort. Tioman klingt jetzt ein bisschen Touristisch und die Fähre von Singapore wurde eingestellt. Wenn die Fähre eingestellt wurde, dann ist es sicher nicht mehr touristisch. Die Perhentians klingen super, aber da von SIN hinzukommen ist ja Wahnsinn. Flug nach Kuala Lumpur...
von Tofi
13.08.2010 - 16:58
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Weiterbildung machen oder für die Reise sparen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3223

Die Frage ist was dir diese Weiterbildung später bringen wird? Da gibt es ja genug nutzlose bzw. sogar schädliche. Ein Bekannter von mir hatte einen guten Job als Ausehandelskaufman. Dann hat er Soziologie studiert und kein Mensch will ihn mehr einstellen. Gut, jetzt wohne ich im Süden Deutschlands ...
von Tofi
12.08.2010 - 19:25
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Indo 2 Monate
Antworten: 13
Zugriffe: 3243

Re: Indo 2 Monate

es gibt ja einige die schon in indo waren, was für ne grobe reiseroute würdet ihr bei 2 monaten reisezeit empfehlen? Die zwei Inseln Sulawesi und Sumatra. Mach mal Bildersuche nach Toraja Land, Bunaken, Togians, Lake Toba, Pulau Weh,...... könnt ihr was über das budget sagen? wie teuer sind übernac...
von Tofi
11.08.2010 - 20:50
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: 7 Tage Borneo - Schöner Strand und bisschen was sehen-Budge
Antworten: 4
Zugriffe: 2703

Re: 7 Tage Borneo - Schöner Strand und bisschen was sehen-B

Was wir nach 4 Wochen Westküstentrail in Australien wollen ist ein bisschen entspannen am Strand, mir schwebt da sowas in Richtung Hütten am Strand vor, da hatten wir letztes Jahr was sehr schönes in Vietnam. Nein, gibt es meines Wissens nach nicht. Eher eine teure Ecke Asiens. Ich hab bisher nur s...
von Tofi
31.07.2010 - 21:37
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Reisen...nur wohin:=)
Antworten: 20
Zugriffe: 5561

Von daher würde ich mich von der Regenzeit nicht generell abschrecken lassen. Ich mich schon. Alk Ko Chang Lanzeitouri habe ich des öffteren erlebt wie es 3 Wochen quasi am Stück geschifft hat....Murenabgänge inklusive. Auch sonst ist die Regenzeit nicht doll. Das Meer ist aufgewühlt (Tauchen geht ...
von Tofi
17.07.2010 - 16:16
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Erfahrungen mit Cambodia ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4786

Mich reizt es gerade, dass dort nicht alles perfekt ist, dass die Infrastruktur den Reisenden auch mal kitzelt. Ich reise langsam, sehe dadurch meistens ziemlich viel und habe keinen Stress wenn es keine Supermärkte gibt. Kitzlig ist gut, komt aber in Kambodscha null auf. Alles voll mit Backpackern...
von Tofi
16.07.2010 - 19:09
Forum: Stopover weltweit
Thema: Ramadan in Dubai
Antworten: 3
Zugriffe: 2907

Re: Ramadan in Dubai

Ja, über die behinderten Vorschriften in Dubai lacht man sogar im Iran wo man ohne Probleme rauchen und trinken kann. als Tourist kann dir das aber ziemlich egal sein. Du wirst dich eh nicht draußen aufhalten können (was trinken bitter nötig macht), dazu ist es viel zu heiß. Der August ist ein übler...

Zur erweiterten Suche