Die Suche ergab 113 Treffer

von duenner
10.05.2010 - 22:06
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Ramadan in Indonesien?
Antworten: 7
Zugriffe: 4113

Vielen Dank für die Antworten, sie waren wirklich aufschlussreich. Squai, deine Erzählungen bringen immer dieses Kribbeln in den Füßen, man würde am liebsten gleich losfahren :) Und da kommt mir schon die nächste Frage auf: Wie riskant hält ihr es, nach Aceh zu reisen? Ich hatte es mir eigentlich sc...
von duenner
06.05.2010 - 14:15
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Ramadan in Indonesien?
Antworten: 7
Zugriffe: 4113

Danke für die Antwort! Ich werde bis zum 13.9 in Indo sein, und dann von Medan, Sumatra über KL nach Cambodia fliegen. Ich hoffe, dem dann ein wenig entgehen zu können. Und an Terror will ich jetzt gar nicht denken (vor allem nach dem was in Aceh schon wieder abgeht... oder hast du eher auf den Dres...
von duenner
02.05.2010 - 13:16
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Ramadan in Indonesien?
Antworten: 7
Zugriffe: 4113

Ramadan in Indonesien?

Hallo Ich werde im Sommer (mitte August bis Mitte September) für einen Monat durch Indonesien reisen (Bali, Java, Sumatra) Gerade ist mir aufgefallen, dass das genau auf den Ramadanmonat fällt. Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie es in Indonesien zu der Zeit aussieht? Werden die Preise ansteigen, Re...
von duenner
11.04.2010 - 15:12
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Australisches Handy in Neuseeland ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2319

ich konnte damals mein australisches vodaphone handy auch nicht in NZ verwenden... vll hätte man es tatsächlich freischalten müssen?
von duenner
19.03.2010 - 18:30
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Australien fällt flach wegen Zivildienst - Jemand eine Idee
Antworten: 11
Zugriffe: 2848

@birgit:
Absolut! Ganz im Gegnteil sogar: Sydney ist ganz bestimmt kein Highlight von Australien...
von duenner
18.03.2010 - 10:11
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Flüge nach Kuala Lumpur
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Ich habe vorgestern über statravel einen Flug nach Singapur und zurück für 566 gebucht (Jugendtarif). Ist ja nicht mehr so weit nach KL, und ich habe auch vor, von SIN nach indonesien zu fliegen. Ursprünglich wollte ich auch nach KL, aber es gab keine billigen Flüge, erst ab ca 100€ mehr (Hinflug:...
von duenner
07.03.2010 - 11:28
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Unterkunft in Broome
Antworten: 9
Zugriffe: 1839

Das ist vielleicht auch keine schlechte Idee. Als ich vor 2 1/2 Jahren in Broome war, musste ich zeitweise auf dem Zeltplatz schlafen (und mir erst mal ein Zelt dafür organisieren), weil es keine freien Hostelbetten mehr gab.
von duenner
07.03.2010 - 11:23
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: Erfahrung oder Infos zu Luxemburg ???
Antworten: 10
Zugriffe: 3114

Einfach mal im Lonely Planet nachschauen:
http://www.lonelyplanet.com/luxembourg

Viel Spaß :)
von duenner
03.03.2010 - 13:45
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Flug nach Asien... bald buchen oder abwarten?
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Flug nach Asien... bald buchen oder abwarten?

Hallo liebes Forum, Durch die Suchfunktion habe ich zwar einige Beiträge zu Flügen nach Australien gefunden, da will ich dieses mal aber gar nicht hin. Ich habe vor, in den Sommersemesterferien durch Indonesien zu reisen, habe aber leider noch keine genauen Klausurtermine (danke liebe Uni für so vie...
von duenner
10.02.2010 - 14:26
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Wie gut kennt ihr euch auf der Erde aus?
Antworten: 41
Zugriffe: 14358

Bis zur 12 geschafft! Leider dann im letzten level um satte 12.000 punkte rausgefallen... o_O
spassig :)
von duenner
30.01.2010 - 17:03
Forum: English Talk
Thema: English Survival Guide for Australia
Antworten: 34
Zugriffe: 29746

@Yassaka:
I hated when customers would say "ta" when I brought them their orders. It didn't sound very polite then... :D
von duenner
30.01.2010 - 17:00
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Australien oder Neuseeland?
Antworten: 9
Zugriffe: 14955

Tja kulturell würden mich die Maori sogar noch mehr interessieren als die Aborigines. Aber ich erhoffe mir in DU einfach mehr Fremdartigkeit. In NZ gibts sicherlich tolle Landschaften, aber viels davon gibts eben auch hier. Und DU mit seinem Dschungel, der Wüste und etc ist da einfach mal was ander...
von duenner
30.01.2010 - 16:50
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: "Naher Osten": Lublijana, Bratislava, Zagreb &
Antworten: 4
Zugriffe: 1953

das kann ich jetzt nicht bestätigen. Budapest war ziemlich vierlerorts ziemlich prächtig, aber eben nicht so geschleckt wie deutsche oder österreichische Städte.
von duenner
19.01.2010 - 22:41
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: ein Jahr mit Gitarre auf Reisen. Jemand Erfahrung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3009

Ich habe mir auch damals eine Gitarre in Australien gekauft. Es war sicher nichts besonderes, aber für gerade mal 85$ mit Tasche wirklich nicht teuer. Der Trabsport ist allerdings extrem lästig... Bei den Flügen nach Neuseeland und zurück nach Deutschland hatte ich auch keine Probleme wegen Gepäckau...
von duenner
17.01.2010 - 00:23
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: 4 Monate Zeit fuer die Strecke Sydney-Melbourne-Perth-Darwin
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Wie oben schon gesagt, das ist durchaus machbar, wenn man nicht zu sehr trödelt.
Und ein eigenes Fahtzeug wäre praktisch, denn auf Lifts muss man bisweilen warten :)
von duenner
15.01.2010 - 15:09
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Woher habt ihr die Zeit zum reisen ?
Antworten: 120
Zugriffe: 71039

Wie so viele hier habe ich meinen Australintrip nach dem Abi gemacht. Seit dem Studium ist es allerdings gar nicht so einfach mehr, zu reisen. Auch wenn Studenten den faulen Ruf haben: Heutzutage hat man kaum noch Freizeit, "Semesterferien" hin oder her. Pflichtpraktika und Klausuren mitte...
von duenner
15.01.2010 - 15:00
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Routenplanung Tasmanien
Antworten: 3
Zugriffe: 1397

Das ist ganz schön knapp. Ich war damals knapp 2 Wochen in Tassie und bin wirklich ziemlich schnell einmal aussenrum gefahren. Wenn du allerdings nur so wenig Zeit hast, empfehle ich dir auf jeden fall Wineglass Bay/Freycinet NP und so weit wie möglich die Ostküste rauf, Bay of Fires z.B ist wunders...
von duenner
15.01.2010 - 14:52
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: NORDAUSTRALIEN: Klima in Darwin und Umgebung im Jan/Feb??!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1793

zu Kakadu: Ich war damals im Juli dort, und wir waren die erste Gruppe die seit der Regenzeit wieder Zugang zu den Jim Jim Falls bekommen haben. Es könnte schwierig werden, aber informiere dich am besten auf online seiten des Parks oder vom government.
von duenner
15.01.2010 - 14:50
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: WESTAUSTRALIEN: Karinji NP Reisezeit Januar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1452

Das stimmt. Karijini war schon im Frühling unglaublich heiß (40 C) und die Fliegen kriechen dir in jede verfügbare Körperöffnung (no kidding)
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die ganzen gorgeous gorges überflutet sein können, und damit auch viele wunderbare Wanderwege.
von duenner
15.01.2010 - 14:46
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: 4 Monate Zeit fuer die Strecke Sydney-Melbourne-Perth-Darwin
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Das ist auf jeden fall machbar, vor allem wenn man bedenkt, dass an der Nullarbor und weite Gebieten der Westcoast wirklich NICHTS ist. Nur ein Roadhouse every now and then und einige Dirttracks 4WD-only. Ich habe die selben Gegenden in ca 3 Monaten gemacht. Das eine oder andere Mal musste ich leide...

Zur erweiterten Suche