Steuerbescheid

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

Lissandra
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2017 - 12:30

Steuerbescheid

Beitragvon Lissandra » 16.11.2017 - 12:43

Hallo zusammen,
ich war 2011/2012 mit einem work and travel Visum in Australien. Habe meine Steuererklärung dieses Jahr über taxback gemacht und auch meine Steuerrückzahlung erhalten. Allerdings habe ich weder meine Unterlagen noch einen Steuerbescheid bekommen.
Da ich nun ein second Visum beantragen möchte, benötige ich diese aber dringend, um nachzuweisen, dass ich die dafür erforderliche Zeit in Australien gearbeitet habe.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Romana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 16.11.2017 - 18:59

Lissandra, hat denn das Finanzamt eine gültige Postadresse von dir? Viele Backpacker geben bei den australischen Stellen - sei es bei der Bank zur Kontoeröffnung, der Steuernummerbeantragung oder der KFZ-Anmeldung - generell die Adresse ihres ersten Hostels an und aktualisieren diese Adresse nie. Wenn du deine Steuererklärung über einen Steuerberater oder eine ähnliche Stelle abgegeben hast, wir das Finanzamt deine Steuerbescheinigung dorthin schicken.
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste