Rente zurück ohne Steuererklärung

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

christinamrt
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2018 - 01:48

Rente zurück ohne Steuererklärung

Beitragvon christinamrt » 30.01.2018 - 01:59

Hallöchen,
ich bin seit Ende Oktober in Australien und verlasse das Land Mitte März auch bereits wieder. Trotzdem habe ich hier viel gearbeitet und gut Geld verdient, weswegen mein superannuation account auch gut gefüllt ist.
So ganz habe ich das mit der Steuererklärung noch nicht verstanden, muss ich eine machen, obwohl ich nach neuer Regelung sowieso nichts zurückbekomme? Oder würde mir das später Schwierigkeiten bereiten, auch bei erneuter Einreise oder wenn ich mich zb für ein anderes Visum bewerbe?
Zweitens, wenn ich sie nicht mache, könnte ich dann meine superannuation auch nicht zurückbekommen?
Bitte heeelft!
Lieben Dank im Voraus,
Christina

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast