Als Kfz- Meister nach Australien

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
Falko87
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2012 - 19:43

Als Kfz- Meister nach Australien

Beitrag von Falko87 » 09.09.2012 - 20:13

Hallo Leute,

Ich werde am 19.11 diesen Jahres nach australien/Brisbane fliegen. Meine Berufsausbildung ist Kfz-Meister als Deutscher Abschluss jetzt merk Ich den Meistertitel gibt es in Australien garnicht vielleicht hatt hier jemand einen Tipp wie Ich es vor Ort deuten und einorten kann?

Ps: Frage am Rande ist die Arbeitslage in meinem technisch fundierten Bereich gut an jobs zu kommen und gibt es vielleicht richtig gute interessante Highlight wo so job mäßig anzusteuern ist.


Euch vielen Dank
Ande81
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2012 - 14:16
Wohnort: Fulda

Beitrag von Ande81 » 21.09.2012 - 02:28

Hi,
ich bin aktuell in der "Nähe" von Townsville auf einer Farm. Jobtechnisch sieht es aktuell an der Osküste etwas mau aus. 4 Wochen in Cairns klinken geputzt... nix zu machen :sad:
Das aber nur am Rande.
Als KFZ Mechaniker, das kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, hast du innerhalb von ein paar Tagen einen Job. Ein Bekannter hat in Cairns genau 2 Stunden gesucht. Er war in 3 KFZ Werkstätten. Bei der dritten hat er am nächsten Tag angefangen. Er bekommt 30$ die Stunde.
Also du hast den perfekten Job erlernt um in Australien problemlos einen Job zu finden :wink:

LG
Ande
Falko87
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2012 - 19:43

Beitrag von Falko87 » 21.09.2012 - 15:14

Heeey servus

ja das sind ja gute Aussichten da werd Ich doch gleich mal im November mein Glück probieren

Danke für den Tipp

Hauste
Ande81
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 19.04.2012 - 14:16
Wohnort: Fulda

Beitrag von Ande81 » 22.09.2012 - 04:35

Hey,

kein Thema.
Mit Cairns war jetzt nur ein Beispiel und meine Erfahrung. Also ich denke du fndest in jeder Stadt als KFZ Mechaniker einen Job.

Gruß
Ande
EFI Centre
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2018 - 07:04

Beitrag von EFI Centre » 13.03.2018 - 07:09

Suche Autoschlosser hier in Brisbane. Sind auf Europaische Autos spezialisiert.
Hilfe mit Unterkunft usw. Spreche Deutsch.
Vollzeit job. Gute Bezahlung
00617 38265844
mobile 0061413928099
Jurgen
daniel88
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2018 - 21:23

Beitrag von daniel88 » 16.04.2018 - 21:28

Hi Leute ich bin Kfz-Meister und plane in den nächsten 3-4 Jahren nach Australien auszuwandern.
Ich bin ein mercedes Freak war aber auch schon zwei Jahre lang Ausbilder und mitarbeitender Werkstattleiter in einer markenfreien Werkstatt tätig.
Ich bin nun am Anfang der Planung und würde mich über interessante Anregungen und Erfahrungsberichte freuen.
MfG Daniel
Antworten

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“