[TIPP] zur Arbeitssuche in Perth/ Western Australia

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

tuckus
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2011 - 14:17

Beitragvon tuckus » 14.12.2011 - 14:22

Hallo,

ich hab nach meinem Abi 1 Jahr bei H&M als Verkäufer sowie zuerst im Lager gearbeitet. Gibt es solche Jobs für Backpacker in Perth? Ich komme am 31. Januar in Perth an und wollte mich gernell mal über den Arbeitsmarkt dort aktuell Informieren. Ein Bekannter meint das zurzeit viele Jobs in Perth frei sein. Stimmt das?
timy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 04.12.2011 - 03:11
Wohnort: Tully

Beitragvon timy » 15.12.2011 - 01:55

Ne Freundin von mir schrieb vor wenigen Tagen das es in der Job Agency ziehmlich voll war (fast alles Backpacker).
LaSim
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2011 - 00:44

Beitragvon LaSim » 26.12.2011 - 01:09

Guten Morgen und Frohe Weihnachten!

Ich werde voraussichtlich 2013, um die Zeit zwischen Abi und Studienbeginn zu überbrücken, nach Australien gehen. Dies wird von ca. Mai - Oktober sein. Mir ist aufgefallen, dass hier die Leute aber meistens nur in unserem Winter und Herbst geschrieben haben. :P
Von allen Bundesstaaten interessiert mich WA am meisten und wollte eigentlich nur mal fragen, wie es durchschnittlich mit den Jobmöglichkeiten im australischen Winter aussieht?!

Lg
stefkoqb
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2011 - 21:57

Beitragvon stefkoqb » 26.01.2012 - 06:23

Weiß jemand wie im Moment die Arbeitssituation in Perth und dem Rest von Western Australia ist? In Melbourne ist es leider gerade ein bisschen schwieriger und ich würde gern bald weiter nach Perth und dann da arbeiten. Wäre auch bereit in kleinere Orte zu gehen. Die Jobs habt ihr euch immer von Perth aus über die Agenturen gesucht und seid dann dorthin gefahren oder?
Wastl
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 845
Registriert: 09.02.2011 - 16:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wastl » 17.02.2012 - 05:57

Sorry, das ich keine konkrete Antwort gebe, aber ich wundere mich etwas über deine Aussage bezüglich Melbourne. Also ich bin seit gut 2 Monaten in Melbourne und muss sagen, dass es hier reichlich Jobs gibt. Gerade für Frauen, die kellnern wollen. Also für eine Metropole hast du in Melbourne im Moment meiner Ansicht nach gute Jobchancen.
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
ripper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 03.08.2010 - 03:15

Beitragvon ripper » 19.02.2012 - 08:15

stefkoqb hat geschrieben:Weiß jemand wie im Moment die Arbeitssituation in Perth und dem Rest von Western Australia ist? In Melbourne ist es leider gerade ein bisschen schwieriger und ich würde gern bald weiter nach Perth und dann da arbeiten. Wäre auch bereit in kleinere Orte zu gehen. Die Jobs habt ihr euch immer von Perth aus über die Agenturen gesucht und seid dann dorthin gefahren oder?


"Ich mache alles" im Umkreis von 200m von einem Hostel, sieht zur Zeit schlecht aus, teilweise nicht mal ne Arbeitsagentur verfügbar ;)

Staplerfahrer 10km plus ausserhalb des Stadtzentrums könnt ich morgen, vielleicht mit Glück zur heutigen Nachtschicht anfangen. Labourer bei irgendwas wo man dreckig wird und in der Sonne steht könnte mein heutiges Abendessen finanzieren. Bewerb dich auf Sachen die nicht jeder machen will und wo man nicht in 5 Minuten hinläuft. WA Mining Boom is the place to be.
SLS
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11.07.2010 - 23:32

Beitragvon SLS » 11.04.2012 - 23:27

Was bekommt man pro Stunde als Staplerfahrer(mit deutschem Schein) denn in WA/Perth?
ripper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 03.08.2010 - 03:15

Beitragvon ripper » 12.04.2012 - 13:13

15-27 dollar die h. Entweder WA Schein nötig oder gar keiner je nach Arbeitgeber. Der deutsche bringt dir nichts
Natz89
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2011 - 16:50
Wohnort: Mühlheim/Main

Beitragvon Natz89 » 17.05.2012 - 08:39

Hallo Leute,
meine Freundin und ich sind nun seit etwa 2 Wochen in Perth und suchen nach Arbeit... Wir haben unsere CV's schon ueberall abgegeben und hatten dabei leider keinen Erfolg! Genauso nicht ueber gumtree oder seek. meint ihr das ist der richtige Weg an die Jobsuche ran zu gehen oder hat jemand vielleicht noch einen Tipp wo man hier mal anfragen kann?
Wir freuen uns ueber jede Antwort!


Liebe Gruesse Laura & Benny
Lensch
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2011 - 18:20
Wohnort: Reinfeld (Schleswig-Holstein)

Beitragvon Lensch » 19.05.2012 - 18:08

oooh laura und benny..ihr macht mir gerade ein wenig angst :shock:
ich werde auch in 2 monaten in perth sein und hoffe, ich finde dann einen job..

wart ihr schon mal bei den genannten jobagenturen?
seid ihr denn auch bereit im outback zu arbeiten, getrennt voneinander?

würde mich mal interessieren, ob ihr mittlerweile einen job gefunden habt, wenn ja, wo etc :)
netnoise
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2011 - 10:34
Wohnort: Rhein Main

Beitragvon netnoise » 20.05.2012 - 00:18

Raus aus der Stadt und dort suchen wo nicht gleich jeder hin will, hat uns immer was gebracht! Haben eigentlich immer nach 2 Wochen eine Arbeit zusammen gefunden. Desweiteren sind die Jobs in der Stadt nicht immer die bestbezahlten. Habe die Woche 2 Köche getroffen beide in Sydney gearbeitet, haben gerade mal 12$ nach Steuern verdient. Da waren wir in Orange mit Applepicking und Bezahlung pro Bin besser dran (15 bis 22$ nach Tax).
A.sti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 26.08.2012 - 18:06

Beitragvon A.sti » 12.11.2012 - 04:04

Hey Leute :)

in derzeit auch in Perth. Kann mir vielleicht jemand sagen, was momentan für eine Fruitpicking-Saison ist? Ich würde nämlich gerne für die nächsten 2 Monate heir arbeiten,habe aber leider noch nicht so viel Erfahrung, weil ich erst seit 2 Wochen in Australien bin.

LG :smile:
Fraap
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2014 - 18:22

Beitragvon Fraap » 07.12.2014 - 11:31

Moin,
weiß jemand wie es gerade aussieht? Hört ja sehr unterschiedliches von den Backpackern...
Angel-Cat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2014 - 21:47
Wohnort: nähe Nürnberg

Beitragvon Angel-Cat » 17.02.2015 - 22:08

Hallo,

ich werde im April in Perth landen :)

Wie ist denn der aktuelle Stellenmakrt für Backpacker??

Gruß
Angel-Cat
post-it
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2015 - 14:31

Beitragvon post-it » 30.07.2015 - 14:55

Ich habe die selbe Frage wie Angel-Cat... Ich werde zwar erst im Januar 2016 in Perth ankommen aber trotzdem interessant wie die Lage momentan ist, hat keiner Infos?

Cheers
Wastl
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 845
Registriert: 09.02.2011 - 16:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wastl » 03.08.2015 - 12:44

Eure Frage ist einfach sehr allgemein gehalten und kann nur sehr subjektiv beantwortet werden. Es wäre zum Beispiel schön zu wissen, nach welcher Art von Job ihr sucht. Denn der Arbeitsmarkt sieht für Kellnerjobs zum Beispiel ganz anders aus als für Bürojobs. Der eine empfindet den Arbeitsmarkt sehr entspannt und findet leicht einen Job, andere empfinden den Arbeitsmarkt als sehr schwierig und finden einfach keinen Job.

Sorry, es klingt zwar blöd, aber die Antwort auf Eure Frage ist: Macht Euch selbst ein Bild vor Ort. Denn man kann einfach nicht pauschal sagen, ob der Arbeitsmarkt nun gut oder schlecht aussieht. Und wie Fraap schon anmerkt, hört man ja eh sehr viel Unterschiedliches von Backpackern.
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
post-it
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2015 - 14:31

Beitragvon post-it » 10.08.2015 - 17:05

Danke dir für deine Antwort. Na klar ist es abhängig davon in welcher Branche man sucht.
Aber möglicherweise wäre ja etwas bekannt gewesen, genau um die Zeit sucht man regelmäßig z.b. Erntehelfer oder sowas.
Klar im Grunde hast du recht und man muss vor Ort schauen.

Cheers
Margarita.
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2015 - 16:53

Beitragvon Margarita. » 29.10.2015 - 17:11

Hey ihr lieben Reisenden und Reiselustigen,

mein Freund und ich sitzen seit zwei Wochen in Perth und finden einfach keinen Job... Unser Plan war eine Farm zu finden, die uns Unterkunft gewährt und für einen Stundenlohn von Ca. $20 phr arbeiten lässt.
Das ist alles schwieriger als gedacht... Natürlich waren wir viel zu optimistisch eingestellt und dachten, nach einer Woche werden wir schon wenigstens irgendwas gefunden haben. Deshalb wird unser mit Optimismus bedachter kleiner Puffer wird immer kleiner :/

Wenn wir persönlich bei Farmen anrufen stoßen wir auf entnervte Zurückweisungen und die Agenturen vermitteln nur Bar staff oder Jobs auf dem Bau auf die man über 3-4 Wochen warten muss.... Wir haben vielleicht noch Puffer für zwei.
Haben jetzt wahrscheinlich einen Job sicher, bei dem wir nur für die Unterkunft arbeiten werden.
Hat jemand einen Tipp für uns?

Liebste Grüße

Margarita and Dustin

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast