White Card

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

Georgie85
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2015 - 05:45

White Card

Beitragvon Georgie85 » 25.06.2015 - 14:09

Guten Tag,

am 01.09.2015 geht es endlich los. Für 1 Jahr Australien :grins:
Gestartet wird in Perth und dann mal sehen wo es mich so hintreibt :smile:
Da ich vorhabe dort auch gelegentlich zu arbeiten, habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht.
Ich würde gerne auf Baustellen arbeiten und weiß, dass ich dazu die White Card benötige.
Zu meiner Frage: kann ich diese Online auch schon in Deutschland machen oder muss ich dafür in Australien sein?
Wo habt ihr dies Card Online gemacht?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß
Georg
Wastl
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 845
Registriert: 09.02.2011 - 16:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wastl » 29.06.2015 - 10:29

Ich habe meine White Card hier gemacht (online): http://aveling.com.au/safety-courses/white-card-wa-construction-course-online.htm
Soviel ich weiß, versenden sie auch die White Card anschließend international.

Aber Achtung: Schau vor der Auswahl eines Kurses in welchen Bundesstaaten deine White Card anerkannt wird. Der Erwerb einer White Card heißt nicht automatisch, dass diese für ganz Australien gilt. Die oben angebrachte wird, glaube ich, nur in WA und NT anerkannt. Das würde ja auf jeden Fall passen, wenn du in Perth startest.
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
Georgie85
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2015 - 05:45

Beitragvon Georgie85 » 08.07.2015 - 11:10

Vielen Dank!
Hast du Erfahrungsberichte zu den arbeiten mit der Card?

Gruß
Georg
Wastl
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 845
Registriert: 09.02.2011 - 16:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wastl » 08.07.2015 - 13:59

Erfahrungsberichte kann ich leider nicht liefern. Ich habe nach dem Kurs dann doch nicht in einem Bereich gearbeitet, wo man die White Card braucht.

Aber was für Erfahrungsberichte möchtest du denn hören? Die White Card braucht man halt, um im Baugewerbe zu arbeiten. Genauso wie man ein RSA braucht, um hinter der Bar zu arbeiten. Vielmehr gibt es dazu gar nicht zu sagen. Oder meinst du Erfahrungsberichte von Jobs, wo man die White Card braucht?
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
Georgie85
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2015 - 05:45

Beitragvon Georgie85 » 09.07.2015 - 16:53

Jo das wusste ich.
Dachte nur, dass du evt. auch in der Branche gearbeitet hast.

Vielen Dank trotzdem nochmal.

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste