Deductions

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

itsSpyro
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2016 - 14:34

Deductions

Beitragvon itsSpyro » 30.07.2016 - 14:59

Hallihallo liebe Leute.

Ich bin gerade dabei, meine Steuern von 2015 einzufordern, und wollte fragen, wie das denn nochmal mit den Deductions ausschaut? Theoretisch kann man ja die Kosten seiner Wäsche von der Steuer absetzen, sofern der Betrag nicht die Grenze von $150 überschreitet. Und insgesamt kann man doch weitere $150 absetzen, wenn aufgrund der Arbeit noch andere Kosten anfallen, nicht wahr? Nur.....um welche Kosten darf es sich dabei nochmal handeln? Transport, Anschaffungen, Kurse bliblablubb...? Ich weiß, dass ich das im vorigen und evtl sogar schon in dem Steuerjahr 2013 gemacht habe, nur hab ich leider in der Zwischenzeit alles wieder vergessen. Alles was mir noch im Kopf umherschwirrt, ist dass man 300 bucks angeben kann, ohne irgendwelche Belege dafür vorweisen zu müssen, aber das bringt mich gerade auch nicht weiter.

Anyway, vielleicht hat einer von euch ja hier ne Ahnung. Liebsten Dank schonmal und nen wunderschönen Tag, wo auch immer ihr euch gerade herumtreibt!
Romana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 31.07.2016 - 01:48

Die genauen Betragsgrenzen kenne ich auch nicht (bist du sicher, dass es da überhaupt Grenzen gibt?), aber das Wichtige ist das Kriterium: "wenn aufgrund der Arbeit Kosten anfallen". Wenn du dir also Gummistiefel kaufst, weil es gerade regnet und du Feldarbeit machen sollst, ist das abzugsfähig. Wenn du aber gerade keine Arbeit hast und dir Gummistiefel kaufst, weil du im Regen spazieren gehen willst, ist es nicht abzugsfähig. Da hilft es auch nicht, wenn du sagst: "Ich suche aber nach Feldarbeit und wenn ich sie finde, kann ich die Gummistiefel dort sicher gut gebrauchen!"
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast