Tricks um an einen Job zu gelangen

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

nickisontheroad
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 17.09.2016 - 11:14

Tricks um an einen Job zu gelangen

Beitragvon nickisontheroad » 22.01.2017 - 17:13

Huhu,

Immer wieder lese ich, dass es für Backpacker immer schlechter aussieht mit Jobs.
Da ich ziemlich sicher unterwegs den ein oder anderen Job suchen werde, wollte ich mal fragen ob es irgendwelche kleinen Tips gibt, um seine Chancen auf einen Job zu erhöhen.
Neben Kontakten durch Woofing oder HelpX, wollte ich mal nach anderen Tipss fragen...
Hier ein paar Fragen, die ich mir gestellt hab:
- Spielt eher die Quantität oder die Qualität der Jobanfragen eine Rolle?
- Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und mit welchen Mitteln könnte ich die Qualität steigern, um aus den anderen Bewerbern herauszustechen?
- Wenn ich einen Job suche, soll ich dann einfach in Cafés, etc. stürmen und fragen, oder nach Ausschreiben in der Zeitung oder ähnlichem Ausschau halten und dann hineinstürmen, oder mich erst per mail oder Telefon bewerben?
Habt ihr ansonsten noch irgendwelche Tipps zum Thema wie komme ich an einen Job, die ihr mit der Community teilen wollt?

grüße Nick
Australien2017

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste