Gute Farmen in Australien- wer war da?

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

nervzwerg
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2017 - 04:57

Gute Farmen in Australien- wer war da?

Beitragvon nervzwerg » 06.02.2017 - 05:29

Hallo liebe Menschen!

Da sich die Suche nach Farmjobs im Internet auf diversen Seiten(gumtree, backpacker jobboard, indeed, fruit picking jobs, etc.) meiner Meinung nach als sehr schwierig erweist, wollte ich fragen, ob irgendwer hier schon seine 88 Tage Farmarbeit geleistet hat und wo.

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße,
Natalie :grins:
Romana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 06.02.2017 - 05:39

In den letzten vier Jahren hatte ich jedes Jahr einen WH-Visa-Inhaber, der seine gesamten drei Monate bei mir abgearbeitet hat, und rund ein Dutzend pro Jahr, die sich hier wenigstens ein paar Tage geholt haben... So schwer ist die Jobsuche gar nicht, wenn man von Anfang an im Geiste der Hilfsbereitschaft freundlich auf die einheimischen Landwirte zugeht, Verständnis für ihre Bedürfnisse zeigt und keine überhöhten Ansprüche stellt.
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:
Purzel-Koala
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2015 - 13:41

Beitragvon Purzel-Koala » 28.05.2017 - 09:28

Ich kann Manjimup / Pemberton in Western Australia empfehlen. Die Mehrzahl der Farmer so d sehr nett und auch hilfsbereit. Es ist halt auch wie man sich gegenüber den Farmern verhält ;)

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste