SOL Liste in 5 Jahren immer noch gleich ?

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

Dannymatebudgy
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2017 - 07:10

SOL Liste in 5 Jahren immer noch gleich ?

Beitragvon Dannymatebudgy » 13.02.2017 - 07:23

Hey Leute

Ich beginne nächstes Jahr meine Ausbildung und beabsichtige danach nach Australien auszuwandern.
Ein Bekannter von mir hat das ebenfalls getan und mir geraten nur mit einem Job von der SOL (Australian Skilled Occupation) Liste zu kommen. Nun, da mir noch alle Ausbildungsmöglichkeiten offen stehen würde ich einen Handwerklichen Beruf vorziehen. Habe mehrere verschiedene Berufe im Handwerklichen Bereich ausprobiert und einige gefallen mir sehr. Da der ,,Plumber"
ja auch auf der Liste steht wäre es zu diesem Zeitpunkt ideal, jedoch weiß ich nicht im geringsten wie die Situation in ein paar Jahren aussieht. Der Beruf steht schon einige Zeit auf der Liste und somit denke ich mir das der Bedarf bald eingestellt sein könnte. Ist das richtig ? Kann mir vl jemand, der in Australien lebt etwas dazu sagen ob der Beruf nach ein paar Jahren immer noch so gefragt ist ? Mir ist schon klar das man das nicht so sicher sagen oder in Zukunft sehen kann, aber für einen ungefähren Überblick wäre ich sehr dankbar.
Cheers :wink:
Zuletzt geändert von Dannymatebudgy am 13.02.2017 - 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5823
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 13.02.2017 - 12:31

Ich kann dir nur sagen, dass der 2006 auch schon gefragt war, genau wie Friseur. Ich denke nicht, dass die Berufe in absehbarer Zeit nicht mehr gefragt sind, es herrscht in Australien, wie eigentlich fast überall, Mangel an Frachkräften.

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste