Arbeiten als PCA (Personal Care Assistant)

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

PepplePie
neues Mitglied
neues Mitglied

Arbeiten als PCA (Personal Care Assistant)

Beitragvon PepplePie » 08.04.2017 - 10:24

Hallo liebe Leute:)

Ich bin eine deutsche Krankenschwester und plane vorraussichtlich dieses Jahr September mit einem Work and Travel Visum nach Australien zu gehen. Natürlich würde ich dort gerne Jobs annehmen, die auch mit meinem jetzigen Beruf zu tun haben. Ich hatte mich informiert und gesehen, dass es früher mit kleinem Aufwand möglich war (CV, englische Übersetzung meiner Urkunde, reference leters meines Arbeitgebers und einem australischen Führungszeugnis) als PCA zu arbeiten. Im besten Fall bei einer Agentur. Seit sich die Bedingunger für die Anerkennung der deutschen Krankenschwester Ausbildung in Australien 2014 jedoch geändert haben, konnte ich keine neuen Erfahrungsberichte dazu mehr im Internet finden. Gibt es hier irgendjemand der in den letzten Jahren als PCA in Australien gearbeitet hat und mir weiterhelfen könnte? Kann man immernoch ohne Zusatzqualifikationen in Australien als PCA areiten? Und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit der Nachfrage auf dem Jobmarkt?

Danke im Voraus für alle Antworten!

lG
AnneHilbrandt
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon AnneHilbrandt » 06.05.2017 - 08:30

hey,ich bin seit ca 2 jahren in australien, und hab hier die meiste zeit als "live in" carer gearbeite.
ich bin eben falls eine krankenschwester, und man brauch hier ein weiteres studium ( welches 18.000$ ) kostet um als krankenschwester zu arbeiten! dies ist nen extra studium für nurses from overseas die minimum 1 jahr in ihrem heimatland als krankenschwester gearbeitet haben! also für das normale working holday visa ist das ein bisschen zu viel ;)