Woofing tipps? (Tierschutz)

Fragen & Tipps zu Land & Leuten, Unterkünften, Orten usw.

Moderator: Bine

Toti
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2017 - 11:14

Woofing tipps? (Tierschutz)

Beitragvon Toti » 22.09.2017 - 11:28

Hi leute

Hat jemand einen guten tipp wo man für 3 monate wwoofen könnte? Wichtig wäre es mir das es mit tierschutz zu tun hat da es mir so auch für mein studium was bringen würde. Vielleicht in einem naturschutzgebiet

Ich habe schon 1 jahr lang in australien gelebt und jetzt habe ich spontan ein urlaubssemester genommen und würde es gerne sinnvoll nutzen. Da ich australien in guter erinnerung habe wurde ich gern wieder runterfliegen. Ich könnte auch mein 2nd year visa nutzen aber das würde ich mir lieber für später aufheben.

Es gib viele volunteer angebote aber die kosten leider unmengen. Flugticket und etwas taschengeld kann ich aufbringen
Romana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 29.09.2017 - 00:45

Hallo Toti, melde dich bei www.wwoof.com.au an (kostet etwa 50 Euro und beinhaltet eine spezifische Unfallversicherung für Freiwilligenarbeit) und du kannst dir gleich eine App mit etwa 2000 Farmen herunterladen, die Wwoofer aufnehmen und dir für deine Mithilfe kostenlos Unterkunft und Verpflegung bieten. Die meisten auch Familienanschluss, Abholung vom Flughafen oder Bahnhof, Besichtigungsfahrten in der Umgebung und ähnliche Schmankerln. Auf der App findest du genaue Beschreibungen dessen, was der Farmer so tut, da ist sicher auch etwas mit Tierschutz dabei. Auf Anhieb fällt mir da gleich der Wildlife-Park auf Kangaroo Island in, wo man als Wwoofer ab und zu auch ein Wombat- oder Känguruh-Baby mit der Flasche aufziehen darf. :)
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:

Zurück zu „Land & Leute - Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste