wo in Australien kitesurfen

Fragen & Tipps zu Land & Leuten, Unterkünften, Orten usw.

Moderator: Bine

raik.becks
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2003 - 17:11
Wohnort: hamburg

wo in Australien kitesurfen

Beitragvon raik.becks » 18.02.2005 - 16:28

Hi ,ich fliege in ein paar tagen wieder nach australien! jetzt suche ich spots( strandabschnitte) wo man kitesurfen kann(gern würde ich die ostküste hoch von sydney aus)! habt ihr irgendwelche tipps oder könnt mir schreiben, wo ihr welche kitesurfer gesehen habt! vielen dank für eure hilfe gruss raik P.S. dort unten heißt es,glaube ich, kite-boarding!
Jinx
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 1008
Registriert: 31.12.2003 - 15:43
Wohnort: Bremen :::: 32 Jahre
Kontaktdaten:

Beitragvon Jinx » 19.02.2005 - 00:48

Habe welche in Cronulla/Sydney und am Whitehaven Beach (Whitsunday Island) gesehen.

Gruss, Jen
Rimstalker
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 18.02.2005 - 08:40

Beitragvon Rimstalker » 21.02.2005 - 07:55

Das Kitesurfing Mekka an der Westkueste ist Geraldton, da waren im Januar die nationalen Meisterschaften und der Wind ist wirklich sehr konstant.
Löffelverbieger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 24.01.2004 - 13:15
Wohnort: Greifswald, 20 J.

Beitragvon Löffelverbieger » 12.04.2005 - 23:25

ein bisschen südlich von sydney, nach batemans bay, hat mich ein kitesurfer aus canberra aufgegabelt (beim hitchen). dort hab ich ihm dann beim starten und landen des kites geholfen. die wellen sind dort nicht so gross und also gut zum lernen. (oder bist du schon profi?)
wir sind da auch ganz dicht neben den delphinen geschwommen, die da verdammt dicht am strand waren. :-)

desweiteren sieht man in st kilda (melbourne) den himmel manchmal vor lauter kites nicht mehr. :grins:

ansonsten ist doch die ganze ostküste ein einziger strand.
z.b. coffs harbour ist voll einsam und riesig und keiner da zum verheddern. :-)
Russel Coight
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2005 - 13:49
Wohnort: Byron Bay

Beitragvon Russel Coight » 26.04.2005 - 14:33

In Melbourne, am St.Kilda Beach wird taeglich Kite gesurft...ansonsten kann ich mir vorstellen an der Tasmanischen Ostkueste sowie an der Kueste Victorias. Habs zwar in Tassie nicht gesehen, aber wuerd mal behaupten Wind und Strand gibts genug!
!SAINTS ALIVE IN 2005!

!!!GO SAINTERS!!!!
noi
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.01.2009 - 16:27
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon noi » 23.10.2017 - 17:48

Die besten Spots und den besten Wind findest du an der Westküste. Nördlich von Perth gibt es viele abgelegene Spots zu entdecken, 4x4 vorrausgesetzt.
<-- kommerziellen Link entfernt ->

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Bine am 25.10.2017 - 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerziellen Link entfernt

Zurück zu „Land & Leute - Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste