Rundreise Australien

Fragen & Tipps zu Land & Leuten, Unterkünften, Orten usw.

Moderator: Bine

TravelJess
"gesperrtes Mitglied"
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2014 - 15:36

Rundreise Australien

Beitragvon TravelJess » 21.09.2015 - 14:29

Hallo zusammen,
Ich wollte fragen zu welcher Jahreszeit es am bessten ist, eine Rundreise nach Australien zu machen.
Ein Freund von mir war dort im Sommer 6 Wochen lang, fand es sehr schön, und mein Vater und Halbbruder im Herbst/Winter.
Mein Vater hat immer mal wieder vorgeschlagen nach Australien zu fliegen, und dort dann eine Rundreise zu machen.
Eline
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2010 - 14:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Eline » 21.09.2015 - 15:08

Hallo TravelJess,
das ist aber eine seeehr allgemein gehaltene Frage... Es gibt grundsätzlich zu allen Jahreszeiten Vor- und Nachteile, je nach dem, wo und wann ihr genau wie und wie lange reisen wollt. Schaut doch mal in unsere Wettertabelle bei Reisebine, die gibt euch schon einmal erste Anhaltspunkte, wann man wo eher nicht hinfahren sollte. ;)
ripper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 03.08.2010 - 03:15

Beitragvon ripper » 27.09.2015 - 13:04

Mal eben in 6 Wochen um das ganze Land/Kontinent zu fahren ist eher Stress als Erholung. Ich würde mal so auf 500km/Tag tippen. Das dann noch 3 bis 4 Klimazonen mit seinen Unwägbarkeiten. Da würde ich nochmal in mich gehen und auf einen Teil beschränken. Sommer ist super in Tasmanien, tiefer Winter (dry season) im Norden des Landes. Mein Fenster für da oben ist aber gerade mal 4 bis 6 Wochen lang. Wenns dann knackig warm wird geh ich da nicht mal für viel Geld mehr hin.
TravelJess
"gesperrtes Mitglied"
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2014 - 15:36

Beitragvon TravelJess » 29.09.2015 - 15:40

Ja, wir müssen es nochmal bedenken

Zurück zu „Land & Leute - Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste