Schwarzfahren Fine erneute Einreise

Fragen & Tipps zu Land & Leuten, Unterkünften, Orten usw.

Moderator: Bine

flora_90
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2016 - 14:06

Schwarzfahren Fine erneute Einreise

Beitragvon flora_90 » 07.01.2016 - 14:28

Hallo. Das ist nun schon einige Jahre her aber leider muss ich es wieder hervorbringen.
Ich war 2009 in Australien und wurde (dumm wie ich damals war) 3 x mal beim Schwarzfahren in der Tram (innerhalb eines Jahres) erwischt.
Ich bin damals nur in Melbourne gewesen und habe immer mal wieder die Wohnung/Hostel gewechselt.
Unter anderem habe ich in einem Haus gelebt, in dem auch einige Engländer und Iren gewohnt haben, die meinten die Schwarzfahrtickets braucht man nicht zu bezahlen, an der Grenze gibt es keinen Ärger, die lassen einen immer wieder einreisen.
Also habe ich eine paar Tage vor Abreise beim zuständigen Amt angerufen und um einen Fristaufschub gebeten, ein paar Tage später bin ich abgereist. (Nichts, auf das ich stolz bin)
Bei der Ausreise gab es keine Probleme.
Nun möchte ich gerne im laufe des Jahres wieder einreisen. Ich habe Panik, dass ich diese drei Schwarzfahrfines nachzahlen muss und evtl. einiges an Zinsen dazu kommt. Hat jemand damit
Erfahrung oder kann mich sagen wann das verjährt. Ich bin in Deutschland noch nie schwarz gefahren und habe somit keine Erfahrung.
Ich würde ungern in Australien ankommen und gleich ein paar Tausend Euro Strafe zahlen müssen.
Danke schon einmal im Voraus.
Jaegerlein
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2016 - 13:34

Beitragvon Jaegerlein » 15.02.2016 - 19:49

Hi Flora,
Hab ein ähnliches Problem und wollte mal fragen ob du irgendwas neues dazu weist, bin schon mit einigen Behörden in Kontakt, aber alle Anfragen ob ich irgendwelche zahlenden Fines habe dauern mehrere Wochen in der bearbeitung.
flora_90
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2016 - 14:06

Beitragvon flora_90 » 15.02.2016 - 22:15

Nein leider nicht.
ich weiß gar nix neues, dachte mir ich muss es wohl drauf ankommen lassen :(

wärst du so freundlich und würdest mich auf dem laufenden halten?
ist es bei dir auch schon so lange her?

viele Grüße

Zurück zu „Land & Leute - Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste