Post zum Absender zurück

Fragen & Tipps zu Land & Leuten, Unterkünften, Orten usw.

Moderator: Bine

Angel-Cat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2014 - 21:47
Wohnort: nähe Nürnberg

Post zum Absender zurück

Beitragvon Angel-Cat » 18.03.2016 - 05:07

Hallo Leute,

Ich War jetzt eine zeit lang unterwegs, road trips. Gestern bi I h in meinem altes hostel um nach Post zu fragen. Jetzt meinten die Leute dort, dass es sein kann das post zurück zum Absender geschickt wird. Da ich wirklich versucht habe mich an alle Geschwindigkeiten, Parkverbot usw zu halten, denke ich nicht das was dabei war in bezug auf fines. Sollte es jedoch doch so sein.... kann es dann zu ärger kommen? Oder demkt ihr ich kann einfach mal nachfragen, ohne das es Konsequenzen hat... hatte jemand solch ein Problem schon mal?
Gruß
Angel-Cat
Romana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 19.03.2016 - 05:59

Es wurde hier im Forum schon x-mal der Rat gegeben, sich beim Postamt ein Postfach zu mieten und Nachsendeaufträge oder Scan-Dienste zu nutzen. Ich wundere mich, dass manche Ausländer noch immer darauf vertrauen, dass der Hostel- oder Hotelbesitzer, bei dem sie sich mal kurzfristig ein Zimmer oder ein Bett gemietet haben, für sie und für hunderte andere Gäste die Post sammeln und monatelang aufbewahren wird. Wenn er sie an den Absender zurückschickt, habt ihr Glück gehabt! In den meisten Fällen wird sie wohl eher im Mülleimer landen und der Absender erfährt nie, dass ihr sie nie erhalten habt. Und dann kann es natürlich massenweise Ärger geben.
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4036
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 07.04.2016 - 17:57

Hier stellen wir einen Postweiterleitungsservice vor: http://www.reisebine.de/planen/post-gel ... terleitung

Gruß
Sabine

Zurück zu „Land & Leute - Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste