Silvester Sydney

Fragen & Tipps zu Land & Leuten, Unterkünften, Orten usw.

Moderator: Bine

AmSee83
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2016 - 13:36

Silvester Sydney

Beitragvon AmSee83 » 09.12.2016 - 15:19

Hallo Zusammen

Wir sind über Silvester in Sydney. :smile:
Hat jemand einen Tipp, wo man am besten das Feuerwerk sieht und es auch bisschen Party gibt.
Es hat so viel Plätze… ;)
Wie schaut es mit "The Rocks" aus, wie ist die Sicht von da auf das Feuerwerk?

Danke für eure Hilfe
Grüsse
Tobias
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4159
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 10.12.2016 - 16:18

Prinzipiell bist du in The Rocks sehr nah dran. Eigentlich schon zu nah, da ass Feuerwerk ja direkt über und leicht hinter er Brücke stattfindet.
Wenn du dann direkt in The Rocks stehst (also gefühlt unter der Brücke) kann die Sicht schn suboptimal sein. Gute Sicht natürlich auch vom Opernhaus und Botanischen Garten, aber da musst du halt auch viele viele Stunde vorher da sein um shöne Plätze zu bekommen.

Ich empfehle ja eher die andere Seite Richtung Tarronga Zoo und den dor liegenden Vororten. Im Prinzip di gleiche Sicht, aber viel weniger los.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 10.12.2016 - 20:24

Allerdings wird es da sicher vor menschenmassen wimmeln sodass es schwer werden koennen einen guten platz zu finden....
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
AmSee83
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2016 - 13:36

Beitragvon AmSee83 » 12.12.2016 - 16:05

Hallo Zusammen

Danke für Eure Antwort und die Tipps.

Ich habe echt keine Ahnung. Deshalb Frage ich einfach mal.. :wink:

Auf der anderen Seite, wäre die Sicht besser wie schaut es mit der Stimmung/Party aus?
Wahrscheinlich müssen wir uns für etwas entscheiden ;)

Wie schaut es mit dem "Observatory Hill Park" aus?

@Carpool Guy
Du meinst wahrscheinlich "The Rocks"?
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 13.12.2016 - 22:56

Spielt eigentlich keine Rolle, alles mit guter sicht auf die Harbor Bridge wird voll sein. Ueber Weihnachten und Silvester ist dort eigentlich immer alles voll ausgebucht, und zimmer kosten bis zu 3x soviel wie ausserhalb der saison.
Sydney ist auch so ziehmlich die einzige stadt wo was los ist im umkleis von 1000km oder so, soll heissen viele einheimische aus den kleineren staedten und doerfern kommen nach Sydney, aber auch viele touristen aus Asien und anderen teilen der welt, und ntuerlich die backpacker von welchen es auch jede menge gibt.

Ich hoffe mal du hast deine uebernachtung schon vor mindestens einem halben jahr gebucht, sond wird es sehr eng und teuer dort noch eine uebernachtung zu finden... :)
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

Zurück zu „Land & Leute - Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste