Work and Travel in Broome beginnen?

Fragen zur Routenplanung quer durch das Land für das Reisen & Arbeiten / Working Holidays sowie bei Langzeitaufenthalten.

Moderator: Nici

Fine
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2017 - 09:24

Work and Travel in Broome beginnen?

Beitragvon Fine » 18.11.2017 - 09:42

Hallo alle zusammen :grins:
Ich habe vor nächstes jahr im Oktober oder November ein work and travel Jahr zu beginnen. Ich würde allerdings lieber an die westküste als an die ostküste...
Eigentlich hatte ich überlegt von perth aus zu starten und dann in den Norden nach broome und wieder zurück zu fahren...

Danach soll es im Süden weiter Richtung adelaide und tasmanien gehen :wink: allerdings würde ich, da ich im Frühling in perth starten würde ja direkt nach norden in die Regenzeit fahren...

Wenn ich in broome starten könnte würde ich der Regenzeit ja sozusagen davonfahren...oder sollte man dann besser erst im Februar oder März 2018 starten? Eigentlich wäre mir das zu spät :sad:

Aber ist eine relativ kleine Stadt wie broome überhaupt geeignet als backpacker ein work and travel jahr zu staretn? Kann man dort gut ein Auto kaufen, Jobs finden etc? Vielen Dank schonmal für antworten :razz:
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 18.11.2017 - 12:16

Mit jobs sieht es in WA recht duenn aus , gerade in Broome. Die gegend ist wirtschaftlich vielleicht mit ruegen zu vergleichen: im sommer zieht es die rentner aus dem sueden an und die stadt lebt vom tourismus, ausserhalb der saison ist nicht viel los.
Wenn du glueck hast, kannst du in den hostels arbeiten.
Gerade am anfang wuerde ich allerdings Perth vorschlagen, bis du nach 3-4 monaten weisst wie die sache laeuft, worauf man bei der arbeitssuche achten muss, wie man nicht abgezockt wird usw.
Wenn du in broome irgendwo einen job 60km ausserhalb der stadt auf einer farm einen job hast der furchtbar ist, und du hast kein eigenes auto dann haste den zonk und kommst nicht weg.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

Zurück zu „Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste