Neue Reisebine-Seiten gehen heute online!!!

Neues bei Reisebine, Ankündigungen, Probleme und Fragen zu den Angeboten wie Hotel-/Hostelbuchungen, Touren, Kurse etc.
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neue Reisebine-Seiten gehen heute online!!!

Beitragvon Bine » 09.08.2007 - 16:56

Hallo Foris,

heute am frühen Abend werden die neuen Reisebine-Seiten online gehen.
Fast ein halbes Jahr habe ich an der überarbeiteten Version gearbeitet und nun gehen sie endlich ins Netz.

Im Laufe des Abends kann es daher vorkommen, dass bestimmte Seiten noch nicht sichtbar, nicht verfügbar oder sonstwie nicht erreichbar sein werden.
Ich bitte dies schon einmal im Vorfeld zu entschuldigen, aber ca 1.000 Seiten online zu stellen bedarf schon einiger Zeit - ich rechne mit ein paar Stunden.

Da ich fast alle Seiten überarbeitet habe und alle eine neue Navigation bekommen haben kann es vorkommen, dass Links evtl. nicht mehr funktionieren oder "in die Irre" führen. Auch werden mehrere Hundert Fotos und mehr als 20 Datenbanken hochgeladen.

Ich bitte um eure Mithilfe:
Sollten - nachdem der Upload beendet ist - irgendwelche Seiten nicht funktionieren, Datenbanken fehlen, Fotos nicht sichtbar sein oder ... oder ... oder .... dann teilt es mir bitte mit.

Wie gesagt, es ist enorm viel, was da heute online gehen wird und obwohl ich mir große Mühe gehen werde, dass alles reibungslos wie vorher funktionieren wird, so könnte es ggf. trotzdem das eine oder andere kleine Problem geben.
Das wird dann so schnell wie möglich behoben.

Vielen Dank im voraus.
Eure Bine
zeno
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 05.09.2005 - 13:30
Wohnort: Embrach/CH
Kontaktdaten:

Beitragvon zeno » 09.08.2007 - 17:08

super, da freue ich mich schon jetzt.

Ich würde hier im Forum bekannt geben wann du offiziel fertig mit uploaden bist. Dann können die "Tester" anfangen. ;)

Gruss
Thomas
Meine Reiseseite: Jetzt online!! Reise ist fertig!
http://www.trietmann.ch/australia/
aktueller Stand:
Bilder: 2396
Berichte: 59
A380
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 993
Registriert: 08.12.2002 - 16:36
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon A380 » 09.08.2007 - 17:57

Dann wünsche ich viel Erfolg für den grossen Eingriff!! :wink:
Würde gerne "dabei sein", aber ich habe eine Geschäftsveranstaltung...

Gruss A380
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 10.08.2007 - 00:22

Soooooo,

es ist 00:30 Uhr und der Upload der Seiten ist fertig.
Das waren rund 7 Stunden !!!!

Gruss
Bine
humananimal
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2006 - 11:26
Wohnort: Dampier/Pilbara
Kontaktdaten:

Beitragvon humananimal » 10.08.2007 - 03:14

Ich sag einfach mal n fettes.....
THANK U VERY MUCH :!:
Have a nice day!
www.humananimal.beep.de
camelli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 26.02.2005 - 15:57
Wohnort: Riverview, FL, USA
Kontaktdaten:

Beitragvon camelli » 13.08.2007 - 17:51

Bine, super was du da gebastelt hast! Mir gefallen die neuen Seiten echt gut. Bild


Ich glaube, mir ist noch ein Fehler aufgefallen:
Ich hab bei der Suchfunktion "Camping" eingegeben und der 2. Beitrag lässt sich nicht öffnen.

Link zur Suchseite und Link zur Seite, die sich bei mir nicht öffnet
ka kite, Melanie
http://camelliinaustalia.twoday.net/ - Seit 06. Juni 2007 wieder daheim & seit Dezember 2009 in Amerika.
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 13.08.2007 - 23:49

Hallo Camelli,

vielen Dank für die netten Worte zu meinen neuen Seiten :lol:

Seltsam, aber bei mir geht die angegebene Seite auf. Ich frage mich, wie das sein kann. Seltsam - mir fällt nichts ein, woran es evtl. liegen könnte.

Gruss
Bine
Julia
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 424
Registriert: 22.02.2005 - 12:19
Wohnort: wieder zurück, 28 Jahre
Kontaktdaten:

Beitragvon Julia » 14.08.2007 - 00:33

Bei mir öffnet sich die Seite auch nicht! Es kommt keine Fehlermeldung o.ä., nur der Hintergrund (also der Verlauf) und dann nix mehr.
Noch eine Kleinigkeit: Hier stehen die Hostels auf der Südinsel nicht schön untereinander im Block, sondern in einer langen Reihe. Das schränkt zwar die Funktion nicht ein, ist aber wahrscheinlich trotzdem nicht so gedacht, oder?
Ansonsten auch von mir natürlich ein großes Lob!!
Viele Grüße, Julia
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 14.08.2007 - 01:54

Die obige Camping-Seite wird umgeleitet. Vielleicht liegt es daran, dass Dein Browser "redirect" nicht unterstützt ... oder Du hast diese Funktion abgestellt.

Auch die 2. Sache mit den Hostels in NZ sehe ich als Block.
Es ist wirklich blöd, wenn ICH Fehler nicht sehe, aber andere.

Was für einen Broswer benutzt Du denn ?

Mit Internet Explorer und Firefox werden die Seiten bei mir richtig dargestellt und ich kann keine Fehler beheben (was ich ja sehr gerne machen möchte), wenn sie bei mir weder im IE noch in Firefox angezeigt werden.

Gruss
Bine
Annegret
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 10.06.2006 - 22:48
Wohnort: 24 Jahre / Nähe Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Annegret » 14.08.2007 - 11:32

Ich benutze Firefox und bei mir funktionieren die beiden Dinge und werden richtig angezeigt.

Ansonsten sind mir keine Fehler aufgefallen bei den Seiten, die ich "durchgeblättert" habe. Besonders gut finde ich den Punkt "Planen & Organisieren" (die Unterscheidung der Reisetypen und dann dieser Leitfaden).

Viele Grüße
Annegret
Julia
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 424
Registriert: 22.02.2005 - 12:19
Wohnort: wieder zurück, 28 Jahre
Kontaktdaten:

Beitragvon Julia » 14.08.2007 - 20:05

Ich benutze Safari, vielleicht liegt es daran. Umleitungen werden eigentlich unterstützt, damit habe ich sonst keine Probleme. Aber -wie gesagt- gerade die Hostels sind ein rein optisches, kein funktionales Problem!
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 15.08.2007 - 02:13

Hallo Julia,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.

Von Safari habe ich noch nie etwas gehört .... :wink:
Es hat mich alleine 2 Monate gekostet, die Seiten "firefoxfähig" zu machen, sonst wären sie bereits im Juni online gegangen.
Jetzt die 1.000 Seiten auch noch für weitere weniger unbekannte oder weniger genutzte Browser zu konfigurien, dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Das ist sicherlich verständlich.

Das Redirect scheint mit Javascript zu tun zu haben, was Du und/oder andere evtl. in ihren Browser abgestellt haben.

Die Redirects habe ich eigentlich nur gemacht, weil ich einige Seiten in neue Ordner verschoben habe und sie somit nicht mehr über "ältere" Links zu erreichen sind, die jemand vielleicht als Favorit gespeichert oder auf seiner Webseite als Link gesetzt hat.

Gruss
Bine
Julia
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 424
Registriert: 22.02.2005 - 12:19
Wohnort: wieder zurück, 28 Jahre
Kontaktdaten:

Beitragvon Julia » 15.08.2007 - 18:39

Safari ist der Browser von Apple und meistens läuft darauf alles, was auch Firefox-kompatibel ist. Klar ist das verständlich, dass Du für die wenigen Safari User nicht alles kontrollieren und kompatibel machen kannst, verlangt glaub ich auch keiner! Da müssen "wir" eben einfach für Deine Seiten den Firefox starten, ist ja kein Problem.
Viele Grüße
Julia
alex82
Reisebine Redakteurin
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 1435
Registriert: 26.07.2002 - 18:44
Wohnort: München, 32 Jahre

Beitragvon alex82 » 05.09.2007 - 13:11

Hallo Bine,

ich hab gerade bei den Hostelbewertungen weltweit festgestellt, dass z.B. bei Irland die kleinen Bildchen zu den jeweiligen Hostels nicht (mehr) angezeigt werden (Internet Explorer).


LG alex
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand, Japan, Sweden, Finland, Norway
planned: Australia
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 05.09.2007 - 14:16

Hallo Alex,

vielen, vielen dank für den Hinweis.
Die Fotos waren in einem separaten Ordner, den ich vergessen habe online zu stellen.

Gruss
Bine
ptayumi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 06.06.2006 - 09:14
Wohnort: Germany

Beitragvon ptayumi » 30.09.2007 - 05:05

Hallo Bine,
leider kann ich die persönlichen Bewertungen der neuseeländischen Hostels nicht mehr sehen. An der Stelle steht folgende Fehlermeldung:
Microsoft JET Database Engine error '80004005'

Could not use ''; file already in use.

/uebern/nz/nz-hostels-user.asp, line 526

Gruß Vanessa
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 30.09.2007 - 12:59

Vielen, vielen herzlichen Dank für den Hinweis.
Ich habe den Fehler sofort behoben.

Sorry, sorry, aber bei so vielen Seiten bin ich immer wieder auf eure Mithilfe angewiesen.

Obwohl ich jede Seite noch einmal überprüfe, wenn ich sie online stellen, kann es vorkommen - wie hier - dass ich vergesse, nach unten zu scrollen und nicht sehe, dass die 2. Datenbankausgabe - die Bewertungen - auf der Seite nicht angezeigt werden.

Tausend Dank nochmal.
Gruß
Bine
rottie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 21.08.2007 - 11:48
Wohnort: Bochum

Beitragvon rottie » 30.09.2007 - 22:13

Bei mir geht die gesamte Seite nicht. Bekomme immer die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" :sad:
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 01.10.2007 - 01:59

Das kann immer mal wieder passieren.
Der Server war ausgefallen - jetzt es geht wieder.

Gruss
Bine

Zurück zu „Reisebine - News & Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast