Work & Travel Workshop:München 13-14.September 2008

Neues bei Reisebine, Ankündigungen, Probleme und Fragen zu den Angeboten wie Hotel-/Hostelbuchungen, Touren, Kurse etc.
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Work & Travel Workshop:München 13-14.September 2008

Beitragvon Jean-Luc » 28.03.2008 - 15:24

Mal was in eigener Sache:

Dass der Workshop für Working Holiday Maker "Fit für Australien" in Berlin eine echte Dauerbrenner ist, zeigen die Reservierungen. Zwei Monate im voraus muss man momentan rechnen, um einen freien Platz zu erwischen.
Terminübersicht Workshop

Kein Wunder, denn die Infos sind wirklich geballt !
In 2 Tagen an jeweils 6 Stunden gibts reichlich Informationen zu allen Themen, die dem zukünftigen WH-Traveller unter den Nägeln brennen.
Inhaltsübersicht Workshop

Nun planen wir für den Spätsommer in Zusammenarbeit mit Reisebüro mit dem Workshop ein Gastspiel in München zu veranstalten.... natürlich mit der Reisebine!

Genau wie in Berlin würde dieser Workshop an einem Wochenende (2 Tage), vermutlich im August oder September, stattfinden.
Zusätzlich könnten wir in München nicht nur alle Infos und Unterlagen wie im Berliner-Workshop anbieten, sondern durch die Zusammenarbeit mit HM auch viel intensiver über Angebote für Flüge und Stopover informieren. Natürlich mit der Möglichkeit, falls gewünscht, sich von HM vor Ort auch gleich ein individuelles Angebot erstellen zu lassen.

Da ein solches "Gastspiel" immer auch mit einem deutlich höheren Aufwand an Logistik verbunden ist, möchten wir gerne rechtzeitig vorher einmal das Interesse nach einem solchen Service bei den Südländern der Republik erfragen !

Daher:
:arrow: Planst Du zum Ende des Jahres oder in 2009 ein Working-Holiday in Australien zu machen?
:arrow: Würdest Du lieber einen Workshop in Süddeutschland (München) besuchen, als dafür nach Berlin zu kommen ?

Eure Meinung würde uns sehr interessieren und uns bei der Planung für einen solchen Workshop unterstützen.

Schon jetzt vielen Dank für eure Beiträge.

Beste Grüße
Jean-Luc und die Reisebine
Zuletzt geändert von Jean-Luc am 28.08.2008 - 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
sand
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 10.02.2008 - 14:20
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon sand » 28.03.2008 - 17:51

Ich kann nur für mich sprechen, ich möchte im September fliegen und so im Juli den Workshop besuchen (guter Zeitpunkt oder vielleicht früher/später?). Ich komme aus NRW und von daher ist beides weit weg von mir, allerdings würde ich wenn dann lieber nach Berlin kommen, weil ich das dann mit ein bisschen Sightseeing usw. kombinieren könnte :wink: . Ein Workshop im Westen wär natürlich sonst auch interessant. :smile:
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5818
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 28.03.2008 - 18:53

sand hat geschrieben:Ich komme aus NRW und von daher ist beides weit weg von mir, allerdings würde ich wenn dann lieber nach Berlin kommen, weil ich das dann mit ein bisschen Sightseeing usw. kombinieren könnte :wink:

das könntest du doch in München auch, ist eh schöner als Berlin :cool:
sand
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 10.02.2008 - 14:20
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon sand » 28.03.2008 - 19:03

Ich find Berlin schöner :razz: :wink:
giuliab
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2008 - 16:51
Wohnort: Dachau

Beitragvon giuliab » 26.06.2008 - 11:10

Also ich finde einen Workshop in München super! Fand das Workshop Angebot bisher immer sehr interessant, allerdings mit dem Aufwand und den Kosten für die Anreise und Üœbernachtung in Berlin entstehen zu stressig. München wäre klasse! Auch der Zeitpunkt, da ich mit einer Freundin Anfang November nach Australien fliege.
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Jean-Luc » 27.06.2008 - 10:34

Letzte Vorbereitungen laufen und wir werden vermutlich Mitte September einen Workshop in München in Zusammenarbeit und in den Räumlichkeiten von HM-Touristk anbieten.

Daher wird es auch noch zusätzlich reichlich Infos zu Flügen und Stopover (als ohnehin schon) geben.

Sobald Datum und das drumherum feststehen werde ich es hier sofort veröffentlichen !
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
giuliab
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2008 - 16:51
Wohnort: Dachau

Beitragvon giuliab » 27.06.2008 - 12:03

Das ist super! Aber denkt dran: Am 20. September beginnt das Oktoberfest. Da geht gar nichts mehr in München. Und die Hotelzimmer (falls benötigt) sind 3 x so teuer und ohnehin übers WE jetzt schon total ausgebucht!
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Jean-Luc » 27.06.2008 - 12:10

super Tipp giuliab !

1.000 Dank dafür.... da hast Du natürlich recht. Nicht nur wegen der Unterkunft, sondern auch mit Restalkohol bei den Teilnehmern im Blut lässt sich so ein Workshop viel schwerer folgen :wink:
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
Rasch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2008 - 11:17
Wohnort: München

Beitragvon Rasch » 07.07.2008 - 17:27

Hi,

ich finde die Idee mit dem Workshop in München klasse!
Ich hoffe dass das klappen wird!

Liebe Grüße
Rasch
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 08.07.2008 - 19:41

Hallo,

so, der Termin für den Workshop Süd steht fest: 13./14. September 2008.
Der Workshop wird in Fürstenfeldbruck (bei München) stattfinden.

Terminkalender:
http://www.reisebine.de/workshop/termine.html
Dort gibt es ein Pop-Up mit Einzelheiten

Anmelden könnt ihr euch wie auch für den Workshop in Berlin unter:
http://www.reisebine.de/workshop/anmeldung.asp

Gruß
Bine

Zurück zu „Reisebine - News & Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste