Die nächsten Workshop mit Special Guests

Neues bei Reisebine, Ankündigungen, Probleme und Fragen zu den Angeboten wie Hotel-/Hostelbuchungen, Touren, Kurse etc.
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in

Die nächsten Workshop mit Special Guests

Beitragvon Jean-Luc » 12.09.2009 - 23:02

Ein paar Neuerunge gibt es in den Workshops.
Zum einen sind die Themen:
- Autofahren in Australien (Kauf od. Miete)
und
- Handy & Internet in OZ
hinzugekommen.

Außerdem werden in unreglemässigen Abständen Special Guest im Workshop einen Gastvortrag zu den unterschiedlichsten Themen abhalten. Die aktuellsten Termine und Gäste werden ich hier ankündigen.

Außerdem natürlich wie immer das volle Programm des Workshops was inzwischen etwas umgebaut wurde:
Workshop - 1. Tag

- Klimakunde: Wann wo am besten Reisen und Arbeiten? Welches Gebiet zu welcher Jahreszeit? Wie kalt/warm ist es wann wo?
- Rund um den Flug: Routen, Flugpreise, Umbuchungen
- Stopover-Möglichkeiten: Wo, was, wie lange?
- Das "Working Holiday Visum": Wie beantrage ich es? Jede Frage wird in einer "Trockenübung" einzeln erklärt. (Keine Kreditkarte? Visumsbeantragung nach dem Workshop möglich!)
- Infos & Bedingungen für das "2. Working Holiday Visum"
- Deutsche Krankenkassen & Arbeitsamt
- Welche Auslandskrankenversicherung brauche ich? Was kostet sie?
- Wie beantrage ich eine Steuernummer? Wieviel Steuern muss ich zahlen?
- Postweiterleitung in Australien, NEU: Handy & Internet in OZ
- Wie eröffne ich ein Bankkonto? Was kostet das Konto?
- Kaffeepause
- Unterkunftsmöglichkeiten: Alles zu Hostels, Mitgliedskarten, Sicherheitstipps, Discounts, Wohngemeinschaften etc.
- Transportmöglichkeiten in Australien: NEU: Autofahren (Kauf & Miete), Busfahren mit Buspässen, Bahnfahren mit Bahnpässen. Wie fliege ich am preiswertesten?
- Routenplanung & Touren

Workshop - 2. Tag

- gemeinsames, kleines Frühstück
- Welche Jobchancen und Jobmöglichkeiten habe ich? Viele Tipps zur Jobsuche und aktuelle Infos zur australischen Arbeitsmarktsituation für Backpacker.
- Der englischen Lebenslauf - wie muss er aussehen? Was sind eigentlich Referenzen? Bewerbungen, Vorstellungsgespräche & Arbeitgeber - was wird erwartet, was muss ich wissen?
•Wie beantrage ich eine Steuernummer? Wie viel Steuern muss ich zahlen?
- Deutsche Krankenkassen & Arbeitsamt
- Welche australischen Zusatz-Zertifikate sind für welche Jobs Pflicht?
- Alles über das Fruit-Picking: Wie komme ich an diese Jobs? Was verdiene ich?
- Was ist Wwoofing?
- Volunteer Work
Was wird geboten?:

- Umfangreiche Infomappe mit Adressen & Tips zum Mitnehmen.
- Sacks, Frühstück und alkoholfreie Getränke
- Unsere "Workshop-Bag", vollgestopft mit Broschüren über verschiedene Bundesstaaten, Tourenanbietern, Stopover-Zielen, kleinen "Give-aways" und mehr.

Hier geht`s zu den Infos und Buchung des Workshop "Fit für Australien"
Zuletzt geändert von Jean-Luc am 31.03.2010 - 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in

Beitragvon Jean-Luc » 19.02.2010 - 02:38

Die nächsten drei Working Holiday Reisebine-Workshop "Fit für Australien" haben wieder einmal "Special Guests"

20./21.02.2010
Rike Sebold aus Berlin
Rike ist “frischâ€￾ von ihrer Australien/Neuseeland-Reise zurückgekehrt und wird über die aktuelle Jobsituation in Australien berichten sowie zur benötigten Reisekasse für einen einjährigen Aufenthalt Tipps geben.

06./07.03.2010
Thomas Engelhardt, Berlin
Thomas ist 2008 von seinem “Work & Travelâ€￾-Jahr zurückgekehrt und hat nahezu 39.000km mit seinem 4WD zurück gelegt. Er wird zum Thema Autokauf und -verkauf, zur Auswahl und vielem mehr rund um die Motorisierung in Australien Tipps geben.

20./21.03.2010

Martin McDonald, Marketing Manager aus Noosa / Queensland
Wie gut müssen die Englischkenntnisse für die Jobsuche wirklich sein? Was erwarten Arbeitgeber? Martin gibt wichtige Tipps zum Thema und beantwortet eure Fragen.
(Vortrag in englisch)

Zurück zu „Reisebine - News & Fragen“