Der Gedanke in Australien Urlaub zu machen

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
Bernie1806
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2018 - 18:53

Der Gedanke in Australien Urlaub zu machen

Beitragvon Bernie1806 » 27.03.2018 - 19:16

Hallo zusammen,
meiner Frau 44 , Tochter14 und mir 48 ist in den Sinn gekommen Urlaub in Australien zu machen. Da es das erste Mal ist das wir so eine Reise antreten wollen habe ich natürlich die ein und andere Frage. Wir sind was Australien angeht blutige Anfänger, wir wissen absolut gar nichts und sind deshalb auf dieses Forum gestoßen. Wir würden gerne am 01.10–19.10.2019 inklusive hin und Rückflug starten. Wir wissen das es nur 3 Wochen sind aber da meine Tochter ja zur Schule geht haben wir diesen Termin ausgewählt. Mit meinem Halbwissen habe ich mal gehört das es dann in Australien vom Wetter ganz ok sein soll. Macht das überhaupt Sinn nur 3 Wochen zu fahren? oder doch lieber in den Sommerferien 4 Wochen? Was ist die beste Reisezeit? Wo sollte man als Anfänger hin? Was sollte man in 3 Wochen gesehen haben? Auf was ist zu achten? Ich frage das schon relativ früh weil ich gerne vorbereitet sein möchte. Ich bin für alles offen und denke das ich hier bestimmt noch diverse Fragen stellen werde. Vorab schon mal vielen Dank
Beste Grüße Bernie
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4057
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 28.03.2018 - 11:35

Hallo Bernie,

Infos zu den Reisezeiten findest du hier: http://www.reisebine.de/reisen/tipps-fo ... australien
Bei 3 Wochen hast du abzüglich Flug leider nur 2 1/2 Wochen in Australien. Daher lieber 4 Wochen in den Sommerferien und dann in den Norden Australiens fahren: North Queensland (Cairns), Darwin (Kakadu Nationalpark) und ins Outback. Dann ist dort das perfekte Wetter.

Gruss
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast