Empfehlungen sind gefragt

Fragen und Tipps zu Reiseunterbrechungen. Wo, wie lange, Hotels, Sehenswürdigkeiten usw.
VadimAustralia
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2016 - 20:59

Empfehlungen sind gefragt

Beitragvon VadimAustralia » 01.03.2016 - 21:28

Wo soll ich am besten meinen Stopover eurer Meinung nach machen? Der Flug geht nach Australien und auf dem Rückflug möchte ich noch eine kleinen
Abstecher irgendwohin machen, aber bin mir nicht genau sicher wohin es gehen soll. Sollen es die Fiji Inseln sein oder doch lieber Thailand oder sonst wie?
Romana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 01.03.2016 - 23:50

Nach Fiji würde ich zurzeit nicht reisen. Die Insel ist nach einem Taifun völlig verwüstet, die Menschen leiden Not, überall liegt nur Schutt herum - kein schöner Urlaubsort. Jedes andere Land ist momentan besser.
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 02.03.2016 - 01:05

Meistens geht der flug Australien-Deutschland ja sowieso ueber Singapur. Keine ahnung wie lange du vorhast dort zu bleiben, aber uebernachtungen sind relativ teuer. Ich habe dort keine hostels gesehen, und uebernachtung in einem winzigen (aber modern und sauberem) hotelzimmer kostet durchaus ~100AUD/nacht.
Gibt dort allerdings jede menge tolle shops fuer elektronik, und wenn du den kassenzettel aufhebst kannst du dir sogar am flughafen die steuer zurueckgeben lassen. Praktisch wenn du ein laptop willst und dich nicht an englischer tastatur+OS stoehrst ... :wink:

Allerdings war ich etwas verwirrt als ich versucht habe in der stadt ein taxi zum flughafen zu bekommen, und mich 2 oder 3 taxis stehengelassen haben: "Zum flughafen wollen sie? Ne sorry, da will ich gerade nicht hinfahren ...".
Wahrscheinlich fahren die taxis in Singapur nur dort hin, wo es schoen ist oder so - ich weiss es nicht.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
BackpackerDude
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2017 - 07:37
Kontaktdaten:

Beitragvon BackpackerDude » 11.01.2017 - 17:02

Singapur

Kuala Lumpur

Bankok



Alles drei sind schöne Städte und halt das Tor zu Asien. Für 30-40€ kannst du von jedem der Städte nach ganz Südost-Asien fliegen. Und die Flüge kannst du auch erst vor Ort buchen ;)

Zurück zu „Stopover weltweit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste