[TIPP] Dubai Praktische Tipps

Fragen und Tipps zu Reiseunterbrechungen. Wo, wie lange, Hotels, Sehenswürdigkeiten usw.
Harakiri
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Harakiri » 05.05.2007 - 16:13

also der service ist schonmal klasse !
habe gestern ne mail hingeschrieben und heute schon eine antwort.

also ein bisschen schlau werden solltest du schon auf der seite um auszusuchen welches zimmer du nehmen willst :)
also ich habe folgendes an diese email adresse geschrieben uaeyha@emirates.net.ae
Hello,

is it possible to make a reservation from 16.08.1007 to 20.08.2007 for one person in a dormitory room?
My name is ## and I am travelling from Germany.

greets
##

kostet 75 Dirham die Nacht, ich glaube das müssten so 15€ sein ? Ist also recht günstig !

Wie du siehst bin ich auch im August da, wann seid ihr denn dort ?
Verhohner
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Verhohner » 05.05.2007 - 18:16

Ich bin die Nacht vom 18 auf 19 August da.
annamaus
Mitglied
Mitglied

Beitragvon annamaus » 27.05.2007 - 23:07

hallo
ich war grade im golden sands 3
2übernachtungen mit frühstücksbuffet haben mich 108euro gekostet und für den preis fand ich es echt total in ordnung.
man hat eine kleine kochzeile im zimmer und waschmaschine, ausserdem gibt es in der lobby 2pc mit internet und drucker for free oder man kann im restaurant mit seinem lap auch für nix online gehen.
wenn man etwas billiges sucht und bischen besser als hostel auf jeden fall ideal.
bei fragen einfach melden

lg anna
Verhohner
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Verhohner » 04.06.2007 - 14:49

Ich hätte nochmal ne Frage zum Klima Mitte August. Wie viel °C kann ich denn erwarten und ist es überhaupt möglich, zu dieser Jahreszeit eine Wüstentour zu machen? Ich würde das wirklich sehr gerne machen, aber ich vermute das dies garnicht möglich ist. Weiß da jemand etwas genaueres darüber?
Stephan
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Stephan » 17.06.2007 - 01:21

:?: Hi Verhohner

in Dubai hat im August so ca. 40-50 Grad und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit!!!

Aber scho am besten unter http://www.wetter.com da kannst du dann nach schauen wie es dort mit dem Wetter ausschaut!!!

Du hast bei so ner Hitze schon schwer zu kämpfen!!!Ich war noch nie in Dubai!!Gehe aber nächstes Jahr länger runter und weiß es von Kollegen!!

Von Dubai kann ich nix aber von Sevilla(auch Temperaturen von 40-50 Grad im August)da ist es am besten von 2 bis 5 Uhr zu schlafen, oftmals ist man sehr schnell erschöft!!Wenig körperliche Anstrenung!!

Mein Tipp sehr viel cola und Cafe trinken!!Das hilft auf jedenfall!!

Lg
Stephan
A380
VIP Member
VIP Member
Beitragvon A380 » 17.06.2007 - 11:15

Hi!
Mein Tipp sehr viel cola und Cafe trinken!!Das hilft auf jedenfall!!

Mein Tipp: Wasser, Wasser und dann noch Wasser trinken! Cafe entzieht dem Körper Wasser.

Und dann würde ich über die heisseste Zeit nicht gerade an die pralle Sonne gehen.

Gruss A380
Benni_DownUnder
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Benni_DownUnder » 01.07.2007 - 12:42

hallo...

könnte vllt hier nochmal jemand auf die verschiedenen berecihe der jugendherberge eingehen (A,B,C)?

und is hier vielleicht jemand,der in letzter zeit mal dort war?
°°° Juli '08 - Vereinigte Arabische Emirate - Singapur - Australien - Neuseeland _ Cook Isalnds- Thailand - Maerz '09 °°°
Ana
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Ana » 23.07.2007 - 23:17

Hey ihr,

also ich war Ende Mai in Dubai im Hostel und fands eher nicht so toll muss ihc sagen!

Die Besitzer sind ziemlich unfreundlich und vor allem arrogant Backpackern gegenüber. Das Hostel wir überwiegend von Geschäftsmännern genutzt, die dann dort mehrer Monate wohnen und natürlich besser bezahlen...

Gleich bei Ankunft wollte man uns ein Doppelzimmer andrehen (nicht wie gebucht Schlafsaal)

Nicht jeder bekommt einen schlüssel für den Schlafsaal, demnach konnte ich nicht abschließen oder stand abends vor verschlossener Tür weil eine Mitbewohnerin einen Schlüssel besaß und natürlich abgeschlossen hatte...

Essen im Hostel ist teuer, aber ganz in der nähe gibts einen sehr guten Supermarkt, wo man Essen (warm und kalt) zum mitnehmen kaufen kann, schmeckt super und ist total billig!!!
Problem ist nur im Hostel darf man nirgendwo essen, außer auf seinem Zimmer, dumm nur wenn man rumzickende Mitbwohner hat oder als Pärchen unterwegs ist (es gibt nur getrennte Schlafsäle).

Es gibt auch eine Menge Hausregeln (Essensverbot, Rauchverbot,...) hab ich persönlich kein Problem mit, aber die Hostelbetreiber halten sich an keine einzige dieser Regeln....

Naja , in Dubai hat man halt nicht die große Auswahl an billigen Unterkünften, von den Räumlichkeiten und der Sauberkeit war das Hostel auch echt ok. Aber die Stimmung und die Unfreundlichkeit der Besitzer, war kaum auszuhalten, es gab echt keinen Tag an dem ich mich nicht über sie aufgeregt hab....

Zwischen den beiden teureren Gebäuden (glaub A und C) gibts keinen großen Unterschied. Der billigere Komplex wurde gerade umgebaut als ich da war....

liebe grüße :grins:
Verhohner
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Verhohner » 15.08.2007 - 13:50

Also von dem was ich gehört habe is der eine alte Komplex vom Niveau so wie eine deutsche Jugendherberge und der/die neuen so wie ein 3-4 Sterne Hotel. Und das bei fast gleichen Preisen. Ich weiß jetzt nur nicht welcher Komplex der neue ist. Ich bin jedenfalls in B. Ich hoffe es gibt Schließfächer oder ähnliches und ich kann auch noch spät abends 11-12 mein Gepäck holen. Hat dazu jemand ein paar Infos?
awerk
Mitglied
Mitglied
Beitragvon awerk » 17.03.2008 - 01:27

Im letzten Juli war ich in Dubai.

Jugendherberge (ich denke "international Dubai")
als ich in Dubai war wusste kein Taxifahrer und kein Busfahrer in der Innenstadt wo Jugendherberge ist. Das heisst ihr koennt Probleme bekommen wenn ihr in der Innenstadt seit und zur Jugendherberge wollt. In der Naehe der Jugendherberge ist eine Disko, die die Bus- und Taxifahrer laut Auskunft der Jugendherberge kennen.

Flughafen
Am Flughafen warten "inoffizielle Taxis" auf euch. Ich meine das euch Leute am Flughafen ansprechen die euch rumfahren moechten. Nehmt einen Bus!
Ich bin mit einem von denen gefahren. Der sagte fuer 20 Euro oder der Einheimischen Waehrung zeigt er mir Dubai in einer Stunde oder fuer eine Stunde. Er hat mich dann drei Stunden rumgefahren und 70 Euro kassiert! Vereinbart war eine Stunde. Er hat nichts gesagt als die Stunde vorbei war. Hab leider nicht gemerkt, dass es solange dauerte. So nehmt euch einen Bus oder eine Tour.

Wuestentouren
Herrlich :-)
Man kann mit Touren (Allradfahrzeugen) in die Wueste fahren. Ich fuehlte mich wie in einer Achterbahn. Danach geht es in ein Wuestencamp. Das war meine Beste Erfahrung in Dubai.
--
Markus
Maverick87
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Maverick87 » 09.06.2008 - 21:35

Hätte mal ne Frage zu den Wüstentouren!

Sollte man die im vorraus buchen oder kann ich da zum beispiel vormittags hingehen u für den nachmittag gleich ne tour buchen ohne probleme zu bekomen??

danke
awerk
Mitglied
Mitglied
Beitragvon awerk » 10.06.2008 - 07:16

Ich glaube ich habe die Tour einen Tag zuvor gebucht (im Hostel). Bin mir aber nicht sicher. Es koennte auch sein, dass es am gleichen Tag war. Frag am besten im Hostel nach. Wir wurden uebrigens relativ zu spaet vom Hostel abgeholt (glaube 30-60 Minuten).
--

Markus
wod
Mitglied
Mitglied
Beitragvon wod » 21.10.2009 - 13:38

Hi,
also da ich im Dezember auch ein paar Nächte in Dubai sein werde und mich auch nach günstigen Hostels/Hotels umschaue, hier ein paar Infos die ich rausgefunden habe:
Sharjah Hostel ist so etwa 13 km vom Flughafen weg. Buchen kann man es auch unter -->gelöscht, toter Link, Jean Luc / Forumsmod.<---- , 5er Dorm 20 USD pro Nacht

Hotels: Unter expedia, hrs und und und gibt es auch gute Angebote für Hotels. Habe gerade dort ein Hotel (***) gefunden das die Nacht nur 33 Euronen kostet, was eingentlich auch okay ist.

Viele Grüße
Meine Reisepage: http://www.linuxroot.de
Gummiente
neues Mitglied
neues Mitglied
Beitragvon Gummiente » 21.10.2009 - 15:07

Hallo,

ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Hostel /Hotel für meinen Stopover in Dubai. Mit dem Link von wod konnte ich jetzt wenig anfangen, aber google hilft, ich bin hier weitergekommen http://www.hihostels.com/dba/country-Jugendherbergen-Vereinigte-Arab-Emirate-AE.de.htm, Hostels sind rechts aufgeführt, einige lassen sich auch online buchen.

Für mich hat sich jetzt zumindest auf dieser Seite auch das Dubai - B gut angehört auch wenn es teurer ist 30 USD, ist halt in der Innenstadt neben dem Flughafen...

Hat von euch in letzter Zeit jemand Erfahreungen damit gemacht welches der Hostels könnt ihr empfehlen?

mfg Gummiente
Denise
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Denise » 21.12.2009 - 00:01

Ich bin vor einer Woche aus Dubai zurückgekommen und wollte hier die aktuellen Preise für die Big Bus Tour mitteilen.

Das Tagesticket kostet nun 220 Dirham (für 24 Stunden), inklusive Dhow Cruise, Museumseintritt, Free Walking Tours, Discount im Wafi City Mall etc. Die Busse kommen im 20-Minuten-Abstand. Es gibt zwei Bus-Touren, die "rote Tour" (Stadttour) und die "blaue Tour" (Strandtour), das Tagesticket ist für beide Touren gültig.

Die Stadttour dauert fast 2 Stunden und die Strandtour (die einen u.A. zum Burj al Arab und zum Mall of the Emirates führt) dauert fast drei Stunden (je nach Verkehrsaufkommen).

Da man in 24 Stunden kaum alles machen kann (vor allem, wenn man mehrmals aussteigen und noch etwas besichtigen will), kann man auch ein 48-Stunden-Ticket kaufen, das kostet dann 285 Dirham. Ich habe mir nur dasjenige für 24 Stunden gekauft, aber jetzt würde ich mir das zweitägige kaufen, da ich nicht genügend Zeit für alles hatte.

Die gleiche Firma bietet auch eine Nachttour an, die etwa zwei Stunden dauert und live kommentiert wird (nur auf Englisch). Bei dieser Tour kann man aber nicht unterwegs aussteigen. Man sieht all die berühmten Gebäude mit ihrer schönen Beleuchtung und die Erklärungen sind sehr, sehr ausführlich. Die Tour kostet 100 Dirham. Wenn man aber schon eine Tagestour mit Big Bus gemacht hat, dann kostet sie nur noch 75 Dirham.

Wer auch noch nach Abu Dhabi gehen will und die dortige Big Bus Tour mitmachen will, bekommt einen Discount, wenn er vorher ein Combi-Ticket für Dubai und Abu Dhabi kauft. Ansonsten kostet die Tagestour in Abu Dhabi 200 Dirham, es gibt gratis Mineralwasser im Bus und der Eintritt in den Sky Tower ist auch dabei (aber Achtung: Wenn ihr dort oben Kaffee trinkt, dann gibt es einen happigen Zuschlag für die Aussicht - mit dem Ticket für die Tagestour gibts dann wieder einen Abzug von 20%). Die Busse in Abu Dhabi kommen alle 30 Minuten.

Da zur Zeit die Hotelpreise in Dubai wegen der Finanzkrise sehr gesunken sind, lohnt es sich vielleicht für diejenigen, die nicht unbedingt ins Hostel wollen, sich nach einem Hotel umzuschauen - sicher bekommt man die Hotels in Dubai nie wieder zu einem solch günstigen Preis wie gerade jetzt.
garbage
Mitglied
Mitglied

Beitragvon garbage » 12.04.2010 - 22:46

Bekomme ich diese Big Bus Tickets auch im Bus. Ich möchte sie noch nicht online bestellern, da ich noch nicht weiß, welche Tour ich machen möchte.
Australien 2011...ich hoffe doch sehr ;)
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beitragvon Yassakka » 12.04.2010 - 22:59

Ich denke schon.
Ich habe die vor 3 Jahren an einem kleinem Stand an der Bushaltestelle gekauft. Ich denke aber, das geht auch direkt im Bus.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Denise
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Denise » 12.04.2010 - 23:31

@Garbage: Ich habe die Tickets auch an einem kleinen Stand an der Bushaltestelle gekauft (in Dubai), in Abu Dhabi aber direkt im Bus, und das war die gleiche Firma, also wird des vermutlich auch in Dubai gehen. Die sind sehr froh, wenn sie irgend etwas verkaufen können, es war eigentlich alles überall problemlos. Auf jeden Fall ist es nicht nötig, die Touren schon online im Voraus zu reservieren (auch wenn es vielleicht dann etwas günstiger ist... so hat es mir jedenfalls eine Italienierin erzählt, die ich dort kennen gelernt habe).

Behalte auf jeden Fall das Ticket auch nach der Tour auf, denn wenn du später noch eine zweite Tour mit der gleichen Firma machts, bekommst du etwas Rabatt, auch wenn z.B. die zweite Tour in Abu Dhabi anstatt Dubai sein sollte.
garbage
Mitglied
Mitglied

Beitragvon garbage » 13.04.2010 - 12:51

Danke für eure Antworten, aber eine Frage hätte ich noch ehe ich beruhigt Abreisen kann :P

Ich komme in Dubai 4:15Uhr morgens an. Ich reise nur mit Sporttasche und Rucksack. Mir stellen sich nun folgende Fragen:

Wenn ich ins Hotel gehe (2 Sterne), ob die überhaupt 5Uhr nachts Check-In anbieten ? Im Internet finde ich nix auf der Hotelwebseite über Check-In-Zeiten. Vorteil ist, ich werde mein Gepäck los und kann vl noch paar Stunden schlafen.

Oder mache ich die Nacht durch, aber was mache ich dann in Dubai ? Wann machen die Malls / Souk auf ? 24/7 ?
Muss dann aber mit dem Gepäck durch die Stadt rammeln.

Ich habe nämlich nur diesen einen Tag plus den Nächsten.

Oder gibts noch ne ganz andere Möglichkeit ? ;)
Australien 2011...ich hoffe doch sehr ;)
Claudia123
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Claudia123 » 28.04.2010 - 14:07

Hallo,
habe gesehen, dass sich hier einige leute nach der Dubai wüstensafari und Hop on Hop Off Stadtrundfahrt erkundigt haben. Ich habe beides bei meinem letzten Urlaub gemacht und kann auch beides wärmstens empfehlen.
Habe online über isango! gebucht. Ging problemslos und war günstiger als vor Ort zu buchen. Die Wüstensafari ist außerdem sehr beliebt und oftmals vergriffen- vorbuchen lohnt sich also. Außerdem sollte man immer sicher gehen, dass der Anbieter auch seriös ist. -Gibt einige schware Schafe..

<-- Links aus dem Beitrag entfernt. Gruß, Yassakka -->

Zurück zu „Stopover weltweit“