[TIPP] Dubai Praktische Tipps

Fragen und Tipps zu Reiseunterbrechungen. Wo, wie lange, Hotels, Sehenswürdigkeiten usw.
Dennis89rc
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Dennis89rc » 28.04.2010 - 14:16

Habe mir die Seite von isango mal angesehen, klingt wirklich gut, bin da ja in Abu Dhabi und würde da vielleicht gerne eine Tour bei denen mitmachen, wie waren denn deine Erfahrungen so mit denen?Hat alles problemlos geklappt?Hat jemand anderes vielleicht noch Erfahrungen gemacht mit einem Tourenanbieter in Abu Dhabi/Umgebung?Gibt ja doch viele unseriöse un da wäre ich über einen Tipp dankbar :)
Claudia123
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Claudia123 » 28.04.2010 - 14:31

Huch, das ging ja schnell :-)
Also ich habe schon mehrere Ausföüge mit denen gebucht und hatte nie Probleme. Nach meiner Erfahrung ist es immer besser, Touren online vorzubuchen, das die Wüstensafari auch sehr beliebt ist und oftmals ausgebucht ist. Und es wäre natürlich schade, wenn du vor ort bist und es dann nicht klappt.
Hatte einen Freund der wohl mit den falschen veranstalter vor Ort gebucht hatte und über den Tisch gezogen wurde. Tour fand niemals statt...
Ich habe bei einer Reise nach Spanien mehrere Sachen über isango! gebucht und die haben mir dann sogar noch bissl nachlass gegeben. Wenn du also an mehreren Sachen interessiert bist, würde ich mal bei denen ganz frech anfragen :-)
Die haben ziemlich coole Angebote, wie zB eine Tour zur palmeninsel...
lg
Dennis89rc
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Dennis89rc » 28.04.2010 - 15:32

Danke dir für deine guten Hinweise :grins:
Werde mich mal umsehen bei denen auf der Seite,un wenn ich mehr als einwas nehm will mal anfragen, da die ja auch Abu Dhabi mit anbieten, und da ist es wirklich gut zu wissen das man sich drauf verlassen kann und alles passt :smile:
Viele Grüße
Dennis
Folio
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Folio » 12.05.2010 - 05:21

Hey,

ich komme nächste Woche nach Dubai für 1 Tag/2 Nächte.
Ich komme mitten in der Nacht an und habe mir den Shuttle mit etihad gebucht und ein Bett im YHA reserviert.

Für mich stellt sich jetzt nur die Frage wie teuer ein Taxi sein wird von der Station wo ich rausgelassen werde zum Hostel. Ich wollte für den Tag nur 120 Dirham einrechnen (Unterkunft schon abgezogen). Komm ich damit überhaupt zum Hostel?
Sebi
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Sebi » 24.05.2010 - 02:46

das yha in Dubai ist ein doch erschreckend schlechtes YHA vom Service her gesehen. Habe noch nie in einem YHA geschlafen wo der Service am Empfang so kundenunfreundlich war.
naja, ich hatte einen fantastischen tag in Dubai, es ist eine verrückte Stadt in der Wüste. Geht falls möglich ins Atalntis Hotel auf der Palm Insel...einfach mal durchlaufen was die 6Sterne Dubai Touristen denn so gebucht haben.

Aber mit dem Deutschen den ich im Flieger aus Melbourne nach Abu Dhabi getroffen habe hätten wir uns im Nachhinein ein billiges Hoteldoppelzimmer näher im Zentrum gekauft.
Problem ist nämlich, dass das YHA im alten Bereich Dubais liegt recht nahe am Flughafen aber weit weg vom neuen Bauviertel mit Burj Al Arab, Pal Island ...Bus 40Minuten udn Taxi 20Minuten.

Aber Zwischenstopp Abu Dhabi 1-2 Tage und Shuttlebus nach Dubai definiv nur zu emofehlen falls man die Zeit hat.
Sven1984
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Sven1984 » 24.05.2010 - 06:13

Also ich war letztes Jahr (auf dem Weg nach Thailand) mit mit meiner Freundin für 3 Tage in Dubai.

Die Stadt an sich ist echt cool, da kann man echt nichts sagen :wink:

ABER: Als Frau am Strand (mit ganz normalem Bikini) wirst du angeglotzt wie ein Schwerverbrecher, die leute fanden wir total unfreundlich (zu 90%, gerade Frauen gegenüber) und generell ist dort fast alles auf Luxusurlaub ausgelegt (also schweineteuer)

Dubai an sich ist auf jeden Fall nen Stopover wert, aber länger als 3 Tage hätte ich dort definitiv nicht ausgehalten. :???:
Leg dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich runter auf sein Niveau und besiegt dich aufgrund seiner Erfahrung
Kiwi86
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Kiwi86 » 24.05.2010 - 14:30

Hi,
ich werde leider nur acht Stunden Aufenthalt in Dubai haben und komme dazu noch mitten in der Nacht an.
Lohnt es sich dann überhaupt sich vom Flughafen wegzubewegen?
If you want the rainbow, you gotta put up with the rain.
Sven1984
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Sven1984 » 24.05.2010 - 14:37

Nicht wirklich, höchstens für ne kleine Stadtrundfahrt...
Leg dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich runter auf sein Niveau und besiegt dich aufgrund seiner Erfahrung
SLS
Mitglied
Mitglied

Beitragvon SLS » 15.07.2010 - 20:15

Aloha, da der Thread hier schon bisschen älter ist wollte ich mal fragen ob die Angabe mit dem günstigen Hostel/der günstigen Jugendherberge noch aktuell ist oder ob es etwas anderes günstiges gibt. Wir(zwei Personen) fliegen mit Etihad und brauchen eine stadtnahe günstige Unterkunft in Dubai. Möglichst sicher mit Safe oder dergleichen.
malte
Mitglied
Mitglied

Beitragvon malte » 16.07.2010 - 00:05

hallo, bin auch am planen, einen stopover in dubai zu machen. es gibt dort nach wie vor eine stadtnahe jugendherberge, die hat 3 häuser (a-c) mit unterschiedlichen preisen.
haus a ist wohl ähnlich nem hotel, mit einzel- und 2er zimmern, ist dann entsprechend teurer, aber immer noch bezahlbar. die anderen sind etwas günstiger, ca 20€ /person pro nacht (ich glaube inkl frühstück, bin mir da nicht ganz sicher).
dann gibt es noch das sharjah hostel, das ist (zumindest auf der kartenansicht) nicht ganz so weit von der innenstadt weg, das ist noch günstiger, ca 16€.
weitere infos findet ihr auf www.hihostels.com (intern. jugendherbergsverband, dort unter buchen nach VAE schauen) oder unter http://www.uaeyha.com/ (ist die seite vom lokalen verband, ist aber eine ziemlich miese HP).
preise gelten übrigens alle für verbandsmitglieder.

andere ähnlich günstige möglichkeiten würden mich allerdings auch interessieren...

grüße
malte
Deacon Frost
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon Deacon Frost » 18.07.2010 - 11:24

Wenn ihr eh zu zweit seid, würde ich einfach mal nach "normalen" Hotels schauen. Da gibt's eigentlich genügend ordentliche, bei denen man ein Doppelzimmer für etwa 40 Euro bekommt (z.B. Golden Sands). Einfach mal auf booking.com schauen...
Wenn man eh nur zwei Nächte oder so dort ist, fallen die paar Euro, die man in der Jugendherberge sparen würde, doch nicht wirklich ins Gewicht.
custus
Mitglied
Mitglied
Beitragvon custus » 29.07.2010 - 20:47

hat jemand vielleicht photos von dubai online?
gruengelb
Mitglied
Mitglied

Beitragvon gruengelb » 06.08.2010 - 15:45

Wir sind auch gerade am überlegen, wo wir unsere zwei Nächte in Dubai verbringen. Da wir zu zweit sind, denke ich es wird auf jeden Fall ein Doppelzimmer, auf Dorms habe ich nach dem anstrengenden Flug wahrscheinlich wenig Lust.

Näher ins Auge gefasst haben wir die Jugendherberge A und das Golden Sands Hotel. Das ist zwar teurer, wenn man ein Frühstück dazu bucht, aber da es extra ist, kann man auch einfach ohne Frühstück buchen (oder?). Ich dachte, da es ja eh eine Kochzeile gibt, können wir uns ja zur Not auch selbst helfen.
Andererseits, was spricht gegen die Jugendherberge, wenn man sich für ein paar Euros mehr nicht ums Frühstück kümmern muss? Ich habe in Google Maps gesehen, dass es relativ nah am Flughafen liegt -> Fluglärm? Oder gibts da sowieso keinen Unterschied, egal wo man in der Innenstadt ist.

Ich habe in Deutschland oft in Jugendherbergen übernachtet und habe eigentlich keine Lust mehr auf enge Stockbetten, Gemeinschaftsduschen im Gang und völlig lieblos eingerichtete Zimmer ohne Ablagemöglichkeiten. Aber in Dubai solls ja anders sein... Kann das aktuell noch jemand bestätigen?

Da es vom Preis kaum Unterschied macht, kann ich mich nicht entscheiden, was ich besser finden soll. Kann jemand helfen?
mane4ka
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon mane4ka » 11.08.2010 - 16:03

Wir haben auch überlegt, wo wir unsere 2 Nächte in Dubai verbringen und tendieren zu dem Hotel Ibis Mall of the Emirates. Es befindet sich im neuen Dubai(wie mir erklärt wurde) neben der Mall of the Emirates & Ski Dubai sowie Palm Jumeirah, Burj Al Arab und Jumeirah Beach. 2 Nächte in einem Doppelzimmer würden ca. 112 Euro kosten. Ohne Frühstück.
juls
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon juls » 11.08.2010 - 16:22

ich übernachte zwei nächte im Admiral Plaza Hotel, kostet 70 euro und ist mit frühstück
bieleblume
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon bieleblume » 16.01.2011 - 11:47

Wenn wir in Dubai einen Zwischenstopp einlegen, übernachten wir im Hilton. Auch im April, an einem Wochenende. Da haben die ein Angebot, wo man bis zu 50% für Buchungen an Wochenenden weltweit sparen kann. Man muss aber bis Ende Januar 2011 gebucht haben: http://www.hilton.de/wintersale
Ist eine sehr gute Adresse und Alternative :grins:
twquilasunrise
Mitglied
Mitglied

Beitragvon twquilasunrise » 26.03.2011 - 15:45

Hallo Reisebine-Forum! ;)

Da ich mir nicht die Zeit genommen hab alle Einträge zu lesen entschuldigt falls die Frage bereits gestellte wurde.
Ich werde vorraussichtlich Anfang Juli in Dubai landen ( Emirates ), möchte aber gerne nach Abu Dhabi.

Dort habe ich durch Bekannte eine gute und luxeriöse Art der Unterkunft gefunden, weiß aber noch nicht genau wie ich dorthin gelangen soll, weil ein Taxi scheint mir zu teuer und bei einem Linienbus bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich heil ankomme?! :???:

Ich habe mit halben Ohr mitbekommen, dass es Shuttlebusse von Emirates geben soll die kostenlos zwischen Abu Dhabi und Dubai verkehren. Hat irgendjemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen?

Gruß
Julian
malte
Mitglied
Mitglied

Beitragvon malte » 28.03.2011 - 01:18

also was die linienbusse angeht brauchst du dir meiner meinung nach wirklich keine sorgen machen. die sind alle ziemlich neu und sicher. ich habe in der woche die ich in dubai verbracht habe (ende januar) auch keine abenteuerlichen fahrer gehabt und ich bin ziemlich viel mit den oeffentlichen gefahren. billig sind die ausserdem auch.
nen shuttle waere aber sicher die bessere alternative und wahrscheinlich umsonst. obs die aber auch von emirates gibt weiss ich nicht, ich war mit etihad unterwegs.
schoene reise wuensche ich in jedem fall.
Denise
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Denise » 29.03.2011 - 00:30

@twquilasunrise: Ich habe die Fahrt auch mit dem öffentlichen Bus gemacht und es gab keine Probleme. Die Busse fahren oft und sind günstig, mir schienen die Fahrer auch auf sicheres Fahren Wert zu legen.
Und: Frauen sitzen vorne im Bus und Männer hinten.
Luanda
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Luanda » 02.09.2011 - 13:27

Ich habe bereits herausgefunden, dass man in Dubai "schulterbedeckt" und nicht tief ausgeschnitten und "kniebedeckt" herumlaufen sollte.

Dieses "kniebedeckt" stört mich grade gewaltig. Ich habe mir schon all meine Kleidungsstücke rausgesucht und irgendwie habe ich nichts, das wirklich bis über die Knie geht, es sei denn, es ist eine lange Hose. Dreiviertelhosen wollte ich eigentlich nicht mitnehmen. Ich werde auch einen Rock mitnehmen, der "knielang" ist --> Sie sind allerdings schon zu sehen, wenn ich gehe oder sitze :???:

Es wird dort nächste Woche zwar kälter, aber auch in 39 Grad möchte ich nicht in langer Hose rumlaufen müssen...

Kann mir bitte jemand aus Erfahrung berichten, wie man dort rumlaufen sollte.

Zurück zu „Stopover weltweit“