Ayers Rock / Uluru - Platz in Cabin 13-15.02.17 vorhanden

Du planst gerade deine Reise nach Australien? Du sucht jemanden für die gesamte Reise oder für Teilabschnitte für gemeinsame Unternehmungen oder du möchtest mit Anderen feiern.
Steffi89
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2017 - 23:11

Ayers Rock / Uluru - Platz in Cabin 13-15.02.17 vorhanden

Beitragvon Steffi89 » 06.01.2017 - 22:23

Halli Hallo :-).

Mein Freund und ich reisen am 13-Feb-2017 für 2 Nächte (bis 15-Feb-2017) zum Ayers Rock und wollen dort beim Ayers Rock Campground Resort eine Cabin mieten. Diese ist für 6 Personen und wir sind nur zu zweit. Daher wollte ich fragen ob jemand auch genau zu dieser Zeit dort ist und sich so eine Hütte gerne teilen würde (ihr könnt sie natürlich auch für länger mieten...).
Alles andere ist extrem teuer dort wie ich finde... Oder gibts jemanden der ein paar Tipps hat um Geld zu sparen?
Allgemein find ich Australien zum Nächtigen recht teuer, wenn man nicht gerade ein günstiges Airbnb Zimmer findet. Also falls wer dabei ist bei der Hütte oder wer allgemeine Tipps hat, dann immer her damit :-)

LG, Steffi
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 08.01.2017 - 02:32

2 Naechte am Ayers Rock? Was willst du denn die ganze zeit dort machen?

Als ich dort war, hatte ich das gefuehl schon nach einer stunde alles gesehen zu haben. Ausser dem Ayers rock gibt es dort noch ein kleines museeum mit ein paar bildern (hat man in 30 min gesehen), du kannst mit dem auto drumrum fahren, aber sonst faellt mir eigentlich nichts weiter ein...
Ich weiss nicht was es im resort selbst noch zu tun gibt.

In Alice Springs gibt es jede menge tagestouren zum Ayers Rock die du in jedem hostel, hotel oder reisebuero im zentrum buchen kannst - ist sicher guenstiger als 2 tage im resort, aber wahrscheinlich auch etwas rustikaler ... :)
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Steffi89
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2017 - 23:11

Beitragvon Steffi89 » 10.01.2017 - 10:19

Carpool Guy hat geschrieben:2 Naechte am Ayers Rock? Was willst du denn die ganze zeit dort machen?


Da gibts vieles :-)
Eine Wanderung rund herum, ihn bewundern bei Sonnen auf und Untergang, sowie auch die Kata Tjutas (und dann sind eh schon 1,5 Tage um), und wenn wirklich viel Zeit bleibt, dann können wir auch einen Tagesausflug zum Kings Canyon machen, wobei ich eher glaube das wir zu wenig Zeit für das haben werden! Und noch dazu will ich den wunderschönen Sternenhimmel sehen :-D
Nach Alice Springs werden wir nicht fahren, wir haben bereits die Flüge gebucht zu und von AYQ! Also falls wer eine Schlafmöglichkeit sucht, wir hätten Platz in einer Cabin! Oder falls wer Tipps zwecks Übernachtung hat (da wir die Cabin zur Zeit nur reserviert und nicht gebucht haben) dann würde ich mich darüber freuen :-)

lg

Zurück zu „Reisepartner suchen & Leute treffen (AUSTRALIEN)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast