Suche für Mitte Oktober-Mitte November 2017 eine Reiseabschnittsbegleitung für Südaustralien

Du planst gerade deine Reise nach Australien? Du sucht jemanden für die gesamte Reise oder für Teilabschnitte für gemeinsame Unternehmungen oder du möchtest mit Anderen feiern.
Loni
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2017 - 16:47

Suche für Mitte Oktober-Mitte November 2017 eine Reiseabschnittsbegleitung für Südaustralien

Beitragvon Loni » 26.04.2017 - 10:10

Hallo zusammen, ich suche lieben & reiselustigen Menschen. Ich plane einen Trip nach Südaustralien von Perth kommend nach Kangarooisland...danach alles offen. Ich starte am 15.10.2017- 09.11.207. Wer Lust und Laune hat, kann sich gerne melden. Ich bin Ü 30 J. , aber das hat mir noch keiner verraten. Gefühlt natürlich viel viel jünger :lol: ich wohne in LE (Leipzig), haber aber überall Freunde und liebe Menschen. ciaoi Loni
Zuletzt geändert von Loni am 09.05.2017 - 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
Romana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 03.05.2017 - 00:35

Hallo Loni, wenn du alleine in Adelaide ankommen solltest, ruf mich doch gleich an und frag nach, ob ich gerade ein Bett für dich frei habe. In der Regel habe ich immer 1 bis 3 Wwoofer hier, meist Deutsche, die praktisch immer gern für einen Ausflug nach Kangaroo Island zu haben sind. Erst gestern habe ich wieder zwei zur Fähre gebracht, die ist weniger als eine Autostunde von uns entfernt und Adelaide City ist auch weniger als eine Autostunde in die andere Richtung. Oder ihr könnt euch eines meiner Autos leihen und selber fahren. Schau dir dann auch Hahndorf (das kitschigste deutsche Dorf der Welt) und Victor Harbour (schicke Walfängerstadt mit Granitinsel, Walmuseum, Wildlife-Park und Schnellbootfahrten) an, die sind auch innerhalb einer Fahrtstunde Umfeld, oder geh mal einen Tag lang Paintballschießen!
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:
Loni
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2017 - 16:47

Beitragvon Loni » 03.05.2017 - 08:31

Hallo Romana,

leiben Dank für dein Angebot und die Tipps. Beides nehme ich gerne an. Ich melde mich sobald ich in die richtige Planung gehe.
Auf bald :grins:
xxstef
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2017 - 15:25

Beitragvon xxstef » 09.05.2017 - 16:09

Hallo Ramona,

zufällig bin ich auf deine Beiträge gestoßen. Ich habe gesehen das du kostenlose Unterkünfte und Jobs anbietest. Ich würde gerne mehr erfahren was es für Möglichkeiten gibt.
Da ich hier neu registriert bin konnte ich dir keine direkte Nachricht senden.
Ich würde mich über eine Nachricht freuen!

Liebe Grüße Stefan :smile:
Romana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 10.05.2017 - 01:01

Hallo Stefan, informiere dich hier: http://www.wwoof.com.au - damit stehen dir über 2.000 Bio-Farmen und Hobbygärtnerhaushalte zur Auswahl, die dir gern kostenlose Unterkunft und Verpflegung im Austausch gegen halbtägige Mithilfe anbieten. Bei mir besteht diese Mithilfe im Moment zum Beispiel zu 90 % in Welpen- und Kätzchenaufzucht und der damit verbundenen Hausarbeit. In einem Monat wird es dagegen zu 90 % Mithilfe beim Olivenernten sein. Du musst dich also immer konkret bei jedem Gastgeber für einen konkreten Zeitpunkt informieren, was so anfallen wird. Viel Spaß!
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:

Zurück zu „Reisepartner suchen & Leute treffen (AUSTRALIEN)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast