Wer möchte mich virtuell auf meiner Reise begleiten?

Deine Meinung ist gefragt. Diskutiere mit anderen über brisante Reisethemen. Hier bitte keine Anfragen zu einer persönlichen Beratung posten - hier werden interessant und wichtige Themen mit anderen diskutiert.
klauspeterf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 09.12.2014 - 21:50

Wer möchte mich virtuell auf meiner Reise begleiten?

Beitragvon klauspeterf » 25.02.2016 - 12:50

Ich wende mich besonders an die, die meinen ab 27 bereits zu alt zu sein.

Also wer möchte, kann sich reinlesen und vielleicht auch an den Fotos erfreuen.

https://peter-the-traveller.tumblr.com/

Cheers
Peter, the Oldy

Nach 14.500 km allein auf der Tour mal wieder in Cairns angekommen. Gefällt mir überhaupt nicht mehr.
Immer mehr Partymeile. Habe Heimweh nach der Westküste, dem Norden und dem Zentrum.
Cheers
Peter

https://peter-the-traveller.tumblr.com/
Zuletzt geändert von klauspeterf am 02.06.2016 - 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 03.03.2016 - 04:06

Viele fotos sind aber noch nicht drin.

Zeitangaben wann die fragen/antworten gepostet wurden waeren hilfreich, oder ein hinweiss wann die reise los geht, wo du bist usw. - ansonsten ist es fuer aussenstehende nur eine gallerie mit australienbildern ohne erkennbaren zusammenhang ... :wink:
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Romana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 12.03.2016 - 05:31

Ich hätte auch einige Verbesserungsvorschläge für dich.

1. Die Fotos sollten alle mit KURZEN passenden Kommentaren versehen werden. Zum Beispiel musste ich erst deine sehr lange Einleitung lesen, um herauszufinden, welcher der beiden Männer, die auf den ersten Fotos mit dem Auto zu sehen sind, du bist. Der junge schlanke oder der ältere mit wenig Haaren? Wer ist der andere Mann?

2. Achte auf richtige Grammatik und Rechtschreibung, im Deutschen wie auch im Englischen. Dein Spitzname "Oldy" fällt da als erstes auf. Hast du den absichtlich "falsch" geschrieben, um dich von einem richtigen Oldie abzuheben? Auch im Text habe ich einige Fehlerchen gefunden. Da deinen Reiseblog wahrscheinlich vor allem junge Backpacker lesen werden, sollte man als reiferer Mensch mit gutem Beispiel vorangehen und den jungen Leuten zeigen, dass die geschriebene Sprache mit dem nötigen Respekt behandelt werden sollte. Nichts versaut einem jungen Menschen seine Aussichten bei der Jobsuche oder bei ersten Veröffentlichungen mehr als Rechtschreibfehler, egal in welcher Sprache. Also geh nicht nur mit Reisemut als gutes Beispiel voran, sondern auch in Bezug auf Sprachbeherrschung.

3. Wäre es technisch jetzt noch möglich, die Reihenfolge der Beiträge umzukehren? Momentan sieht man den letzten Beitrag zuerst und weiß auf den ersten Blick gar nicht, worum es da geht. Sinnvoller wäre es, den Leser mit den ersten Beiträgen - deinen Gründen für diesen Blog und den Reisevorbereitungen - auf den Rest einzustimmen.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Reisebericht! Man weiß nie, wer so was liest!
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5818
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 12.03.2016 - 12:48

Romana hat geschrieben:3. Wäre es technisch jetzt noch möglich, die Reihenfolge der Beiträge umzukehren? Momentan sieht man den letzten Beitrag zuerst und weiß auf den ersten Blick gar nicht, worum es da geht. Sinnvoller wäre es, den Leser mit den ersten Beiträgen - deinen Gründen für diesen Blog und den Reisevorbereitungen - auf den Rest einzustimmen.

Da es sich um ein Blog handelt, ist das die vorgesehene und übliche Reihenfolge. Als Leser möchte man das aktuelleste zuerst sehen, ähnlich wie auf einer Nachrichten Seite.
katharina.gut
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2016 - 22:54

Beitragvon katharina.gut » 16.03.2016 - 23:13

Genau, das neuste zuerst.

Aber gebt ihm doch mal ein wenig Zeit. So lang ist er noch nicht unterwegs.
Vielleicht muss er sich dort erst zurechtfinden und hat nicht so viel Zeit, seinen Blog zu aktualisieren...
klauspeterf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 09.12.2014 - 21:50

Beitragvon klauspeterf » 26.07.2016 - 23:22

Eben Ramona.
Hättest Du Dir die Mühe gemacht und meinen Einleitungstext wirklich gelesen, wäre
Dir sofort klar geworden, um wen von den beiden Männern es sich bei mir handelt. Ansonsten wäre ich Dir dankbar,
wenn Du mir gelegentlich mitteilen würdest, wo Du orthografische und grammatikalische Fehler gefunden hast.
Auch hättest Du im Text den allgemein bekannten Spruch " Solltet Ihr Rechtschreibfehler finden, könnt Ihr sie behalten"
gefunden. Dies sollte Tippfehler betreffen.
Ansonsten zeugt Dein Beitrag von einer ziemlich hoch angesiedelten Arroganz.
Ich hätte den Blog auch in Französisch und Spanisch schreiben können. Nur in Latein und Altgriechisch klappt das nicht mehr.
Es ist zu viel Zeit seit dem Abitur vergangen.
Ansonsten, ich kann mit Deiner Kritik durchaus leben. Haben mich doch während der Reise mehr als 400 User begleitet, und
die Resonanz war durchweg gut.
Mit dem Oldie hast Du allerdings Recht. Da ist mir ein böser Fehler unterlaufen.
Gruß
Peter
klauspeterf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 09.12.2014 - 21:50

Beitragvon klauspeterf » 26.07.2016 - 23:29

Post scriptum:
Anfang Januar geht es von Ispwich aus weiter quer durchs Land nach Adelaide und dann weiter
zurück nach Perth.
Ich teile Dir das nur mit, damit Du nicht versehentlich meinen Blog öffnest und Dich dann veranlasst siehst,
nach Fehlern zu suchen.
Cheers
klauspeterf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 09.12.2014 - 21:50

Beitragvon klauspeterf » 30.12.2016 - 19:35

Ho, ho, ho!
G'day mates!
Allen meinen Followern wünsche ich auf diesem Weg alles
erdenklich Gute für das Jahr 2017.
Ich selbst werde am 5. Januar von Düsseldorf über Dubai nach
Brisbane fliegen, in Ipswich mein Auto „Charly“ übernehmen
und am 8. 1. zum letzten Teil meiner Australienumrundung
aufbrechen.
Die geplante Route führt von Brisbane, über Sydney, Melbourne,
Adelaide, Nullarbor Plain ( Wüste ), Esperance zurück zum
Ausgangspunkt Perth, wo ich Anfang März dieses Jahres zu
meinem großen Abenteuer startete. Der geplante Routenverlauf
ist bereits im Blog vorgezeichnet.
Falls Ihr den Link nicht mehr zur Verfügung haben solltet, hier ist er:

www.peter-the-traveller.tumblr.com

Drückt mir die Daumen. Ich werde mich bemühen, Euch immer auf
dem Laufenden zu halten. Über jede Rückmeldung werde ich mich
wieder sehr freuen.

Bis denn.
Cheers
Peter oder
der olle Traveller
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5818
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 31.12.2016 - 15:46

Danke, das wünsche ich dir auch, vor allem viel Spass auf deiner kommenden Reise.
missjones85
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2010 - 17:38
Wohnort: Dublin / Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon missjones85 » 31.12.2016 - 15:54

Habe gerade den halben Tag damit verbracht deinen Blog zu lesen, klasse Berichte und tolle Fotos! Freu mich schon auf weitere Berichte.

Ganz viel Glück beim nächsten Abenteuer und einen guten Rutsch und weiterhin viel Gesundheit!
https://weltenbummlerin.org
Explore. Dream. Discover.
klauspeterf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 09.12.2014 - 21:50

Beitragvon klauspeterf » 23.01.2017 - 09:08

Es sei Euch kund getan, dass der olle Treaveller zwischenzeitlich auf dem Weg seiner Australienumrundung am 90 Mile Beach ( ca. 200 km vor Meldbourne ) gelandet ist. Wer also virtuell daran teilnehehmen möchte, hier noch einmal der Link:
http://www.peter-the-traveller.tumblr.com
Ab Mitte März muss ich dann leider und schweren Herzens in Perth "Charly"§ zum Verkauf stellen.
Cheers!
Peter

Zurück zu „Travel-Talk - Pro & Contra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast