australisches Police Certificate für WHV Kanada

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

thaener
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 14.10.2009 - 20:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

australisches Police Certificate für WHV Kanada

Beitragvon thaener » 28.11.2017 - 10:45

Seids gegrüßt zusammen,

ich stecke grade in den Vorbereitung für ein Work and Travel Aufenthalt in Kanada.

Nun ist Vorgabe seitens der Kanadischen Regierung, dass ich für jegliche Länder in denen ich mich mehr als 6 Monate aufgehalten habe ich ein polizeiliches Führungszeugnis brauche. Da ich insgesamt schon 18 Monate in Australien verbracht habe, ist das hier natürlich der Fall.
Allerdings werde ich aus meinen weiteren Recherchen momentan nicht wirklich schlau.
Laut der Seite der AFP(australian federal police) kann ich so ein Führungszeugnis als non resident des Commonwealth garnicht beantragen.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich hab schon gelesen, dass ich diesen Nachweis nur brauche wenn ich mich in Kanada als ein permanent resident bewerbe.
Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal

Gruß


thaener
das leben ist eins der härtesten...

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste