Borneo ruft!

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

roadtrip!
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 08.06.2012 - 13:37

Borneo ruft!

Beitragvon roadtrip! » 11.04.2013 - 12:32

Guten Tag zusammen :wink:

Meine Fragen würden in mehrere Unterforen passen, deshalb stelle ich sie hier rein :mrgreen:
Ich habe mich dazu entschlossen, nach meinem Thailand- Aufenthalt, noch Malaysia hinten dranzuhängen und eventuell nach Borneo (malaiischer Teil) zu fliegen. Nach eigenen Recherchen scheinen die Lebenshaltungskosten für Malaysia nur geringfügig höher zu sein, als die von Thailand. Berichtigt mich, falls ich falsch liege! Aber wie siehts mit Borneo aus? In Australien lebte ich überwiegend in Hostels und habe keine Probleme, mit mehreren Leuten in einem Raum zu schlafen. Wieviel zahlt man dort für Unterkünfte (Dorm/Single) und Mahlzeiten? Insgesamt schätze ich mich durchaus als sparsam ein :mrgreen:
Ein sehr bedeutender Gesichtspunkt sind auch die Preise für Ausflüge auf Borneo, denn ich habe definitiv vor, den einen oder anderen Tauchgang, Dschungel-Trekking (gerne mehrtätig), Ausflüge in Tierauffangsstationen,zu buchen.
Laut Auswärtigem Amt bekommt man als deutscher Staatsbürger die nötigen Visa direkt bei der Einreise, muss man da mit Komplikationen rechnen, oder geht das problemlos über die Bühne?
Vielen Dank im Vorraus, LG
travelmaster
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2013 - 19:52

Beitragvon travelmaster » 13.04.2013 - 14:24

Hallo,

ich war bereits zweimal in Borneo und kann dir zumindest von der Zeit vor drei bzw. sechs Jahren berichten, dass sich die Kosten in Borneo gegenüber jenen in Thailand und Malaysia nur geringfügig unterscheiden. Du brauchst also normal keine größeren Sorgen haben, dass du mit dem Budget nicht auskommst.

Mit dem Visa hatte ich bei beiden Reisen überhaupt keine Probleme. Das war jeweils eine Sache, die sich innerhalb von wenigen Minuten erledigt hatte.

Gruß
iksie
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2013 - 18:37

Beitragvon iksie » 14.05.2013 - 18:54

Bin etwas neidisch, das wird bestimmt ein richtig cooler Trip ;)
TravelAmigo
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2013 - 16:10

Beitragvon TravelAmigo » 12.06.2013 - 17:25

iksie hat geschrieben:Bin etwas neidisch, das wird bestimmt ein richtig cooler Trip ;)


Hehe nicht nur du bist neidisch...Ich war leider auch noch nie in Asien und ein großer Traum ist es diese auch mal besuchen zu können, solange man noch ein wenig fit in den Beinen ist.

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast