Kreuzfahrt, wie läuft sowas ?

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Christin76
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2013 - 09:24

Kreuzfahrt, wie läuft sowas ?

Beitragvon Christin76 » 01.08.2013 - 09:41

Hallo an alle,

ich habe ein Reiseangebot von einer Kreuzfart in den Email. Und eigentlich öffne ich so was gar nicht. Aber dieses mal habe ich sie aufgemacht und ich muss sagen es sieht echt interessant aus. Nun meine Frage wie läuft das mit so einer Kreuzfart? Was kommt da auf mich zu? Und ist das auch was für jünger?

Wäre toll wenn mir das jemand sagen könnte.
Zuletzt geändert von Jean-Luc am 28.05.2014 - 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel präzisiert (Mod. Jean-Luc)
Abigail37
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2013 - 21:55

Beitragvon Abigail37 » 01.08.2013 - 10:25

Hallo Annett072,

unsere Kreuzfahrt war einfach nur ein Traum. Da die Zeit auf
dem Schiff nur 6 Tage sind wir aber länger geplant hatten haben wir uns erst
einmal ein paar schöne Tage in Kiel gemacht. Da die Tour ja auch in Kiel
gestartet ist. :grins:

Gut wir haben keine klassische Kreuzfahrt gemacht, sondern eine Minikreuzfahrt aber zum Erholen reicht das auch schon. Und natürlich zum Genießen.
An unserem ersten Tag sind wir von Kiel nach Tallinn gefahren. Diese Fahrt hat einen ganzen Tag gedauert aber
man kann die Zeit schön zum Lesen und Entspannen nutzen. :grins:

In Tallinn angekommen haben wir uns ganz gemütlich den Tallinner Zoo angesehen. Dieser Zoo ist 87 Hektar groß. Aber da wir von 8-10:00 Uhr Zeit hatten haben wir das in
alle Gemütlichkeit machen können. In den Zoo sind Nashörner, Geier, Kamele,
Polarbären, Pythons, Löwen, Bisons und Dutzende anderer Arten von Tieren. Im
Tropenhaus konnten wir Krokodile und Schimpansen sehen.

Im Elefantenhaus, sind ein Zwergflusspferd, ein Chinchilla, verschiedene Schlangen und natürlich Elefanten
untergebracht. :)

Der Nächste halt war in Stockholm dort haben wir aber eher einen Ruhigen gemacht und sind in der Nähe
der Anlegestelle geblieben. Mir taten auch ganz schön die Füße weh nach dem Zoo
besuch und das habe ich auch noch am nächsten Tag gespürt. Am nächsten Tag sind
wir wieder auf direktem Weg wieder nach Kiel gefahren.

Es war eine wirklich
schöne Zeit und wir überlegen, ob wir gleich für das nächste Jahr wieder
buchen.

Ich hoffe das hat dir weiter geholfen.
Bis später
Zuletzt geändert von Jean-Luc am 28.05.2014 - 12:29, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Gewerblicher Link gelöscht (Mod: Jean-Luc)
Jandia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 29.07.2010 - 17:16
Wohnort: M-V
Kontaktdaten:

Beitragvon Jandia » 01.08.2013 - 10:46

was für ein angebot ist es denn?

kreuzfahrten sind generell auch was für jüngere. sehr beliebt sind AIDA und TUI Cruises.
ja, was kommt auf dich zu: in den meisten fällen jeden tag ein neuer hafen, die möglichkeit ausflüge zu buchen oder auf eigene faust zu unternehmen. grundsätzlich hast du die wahl zwischen innen- (ohne fenster), außen- (mit fenster, aber nicht zu öffnen) und balkonkabine, gibt aber auch noch suiten etc ;)
bei tui cruises gibt es das all inklusive-konzept, bei aida müssen getränke selbst bezahlt werden. aida ist das typische clubschiff, viel unterhaltung, viel animation, immer jubel-trubel-heiterkeit. tui ist etwas ruhiger und mehr auf entspannung ausgelegt.

es gibt auch kurzkreuzfahrten zb. von aida ab warnemünde, kiel oder hamburg. es werden in 3-4 tagen städte im nord-/ostseeraum angelaufen, zb oslo, göteborg, kopenhagen.

wenn du spezielle sachen wissen willst, schreib mir mal ne pn, hab längere zeit bei einem kreuzfahrt-spezialisten gearbeitet ;)
Don't dream it. Be it!

Alles neu. Lebenswert.
Christin76
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2013 - 09:24

Beitragvon Christin76 » 01.08.2013 - 10:47

Klasse das ich so schnell eine Antwort bekomme damit hatte ich gar nicht gerechnet. Und beim lesen deines Reiseberichtes habe ich doch schon Lust bekommen die Kreuzfahrt zu machen. Aber ich denke ich nehme das erst für nächstes Jahr ins Auge. Auf jeden Fall danke :smile:
Jandia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 29.07.2010 - 17:16
Wohnort: M-V
Kontaktdaten:

Beitragvon Jandia » 01.08.2013 - 10:54

kreuzfahrten sollte man nicht auf den letzten drücker buchen ;)
(es sei denn, man ist seeehr flexibel)
Don't dream it. Be it!



Alles neu. Lebenswert.
Abigail37
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 31.07.2013 - 21:55

Beitragvon Abigail37 » 01.08.2013 - 12:50

Da hast du recht ich habe meine fast ein Jahr im Voraus gebucht. Und selbst da waren schon viele Kabienen weg. Also ich hatte glück das ich da dann noch eine schöne bekommen habe.
siri
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.04.2014 - 11:28

Beitragvon siri » 30.05.2014 - 15:18

Hmmm, ich verbinde Kreuzfahten immer mit Senioren. Aber heutzutage ist es wohl nicht mehr so. Es gibt welche, die auf Singles, Päarchen oder Familien spezialisiert sind und dadurch auch ein junges Programm anbieten. Ehrlich gesagt bin ich auch recht neugierig und würde mal gerne eine Kreuzfahrt in die Karibik machen. Wann ich mir es leisten kann, ist eine andere Frage. Bisher war ich immer nur als Backpacker auf Reisen...

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast