Visum Vietnam wie lange?

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Panou
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015 - 16:40

Visum Vietnam wie lange?

Beitragvon Panou » 03.08.2016 - 16:08

Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis ich ein Visum für eine Reise nach Vietnam bekomme? Und was kostet sowas?
missjones85
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2010 - 17:38
Wohnort: Dublin / Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon missjones85 » 03.08.2016 - 16:50

Wie lange hast du denn vor in Vietnam zu bleiben?

Vom 01.07.2016 – 30.06.2017 brauchen deutsche Staatsbürger kein Visum für einen maximalen Aufenthalt von 15 Tagen.

Als ich 2014 in Vietnam war, gab es das noch nicht und ich war auch länger dort als 15 Tage. Ich musste damals einen 'approval letter' beantragen (kann man online machen), die Expressvariante hat nur ein paar Tage gedauert, weil es dringender war. Die normale Bearbeitungsgebühr liegt bei ca. 9 EUR.

Mit dieser Einreisegenehmigung kann man dann am Flughafen das Visum abholen (30 Tage), das Visum hat mich damals 25 USD gekostet und ich hatte keinerlei Probleme bei der Einreise.
https://weltenbummlerin.org
Explore. Dream. Discover.
Panou
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2015 - 16:40

Beitragvon Panou » 04.08.2016 - 15:33

Naja wollte eigentlich nur 2 wochen bleiben. Danke erstmal für deine Antwort. Dann geht es ja noch. Will erst Ende des Jahres dorthin fliegen.

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste