Wien Urlaub was aus man gesehen haben...

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

citygirl28
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2016 - 21:55

Wien Urlaub was aus man gesehen haben...

Beitragvon citygirl28 » 29.08.2016 - 20:34

Hallo ihr Lieben, ich bin hier relativ neu, und muss mich erst ein wenig zurecht finden, hab jetzt mal nach "neues Thema" posten gesucht da ich auf der Suche nach tollen Tipps in Wien bin. Habe mit meinem Schatz ein paar Tage in Wien gebucht und wir würden uns gerne richtig viel ansehen. Wenn schon Städtetrip, dann laufen wir meist bis die Füße einfach nichts mehr hergeben. :lol: :lol: :lol:

Wir sind im September dort und haben bislang noch nicht allzuviel am Plan stehen. Bei unseren Sightseeing Reisen suchen wir vorwiegend Sachen die nicht gleich in jedem Reiseführer auf Seite 1 stehen. Also ein wenig abseits von den klassischen Touristenzielen durch die man als Touristengruppe "gezogen" wird.
Hab dafür auch ein spannendes Hotel rausgesucht, die Fotos sehen ja schon mal ganz interessant aus. - Liegt direkt am Hauptbahnhof , also doch zentral und von da an solls auch weitergehen zu Ausflügen. Hotel Schani mich haben die Fotos hier gefangen, weil es hat so einen eigenen Flair. hach wir freuen uns schon drauf!!

Wo sollen wir unbedingt hin? Was meint ihr????
Klassiker wie Riesenrad, Stephansdom ,..etc. stehen natürlich eh am Programm aber es gibt doch sicher auch so "versteckte" tolle Sachen?
...und genauso wichtig: welche Lokale muss man gesehen haben??

Wir haben eventuell auch vor uns ein Mietauto zu nehmen, sollten also auch etwas außerhalb der öffis hinkommen wenns notwendig ist. :smile:

Vielen lieben Dank für eure Ideen!!
Zuletzt geändert von Nici am 30.08.2016 - 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerziellen Link entfernt / Mod. Nici
Denise
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: 06.09.2004 - 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Denise » 29.08.2016 - 22:14

Mir hat bei meinem letzten Wien-Besuch (Dezember 2015) die Kaisergruft gut gefallen, etwas makaber aber auch sehr schön.

Andere Sehenswürdigkeiten, die ich auch sehenswert fand, habe ich in einem Thread beschrieben, den du hier finden kannst:
viewtopic.php?f=26&t=37802&p=180420&hilit=wien#p180420

(Ich mache es mir jetzt etwas einfach mit dem Verlinken, aber ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung).

Falls ihr genügend Zeit habt, wäre vielleicht noch ein Tagesausflug in die slowakische Hauptstadt Bratislava empfehelenswert, sie ist nur ca. 75 Autominuten entfernt von Wien. Auch mit dem Zug oder mit dem Schiff kommt man in kurzer Zeit hin. Ich selber war nicht mit dem Schiff da (ich glaube, die Schiffe fuhren im Dezember gar nicht), aber ich stelle mir das sehr schön vor!

Spezielle Lokale könnte ich euch jetzt nicht empfehlen, aber die vielen Mehl- und Süssspeisen muss man in Wien schon mal ausprobieren (am besten eine Liste machen und dann nach und nach abhacken...). Die Kaffeehäuser im alten Stil sind auch toll!

Eine Wiener Freundin hat mich in ein Lokal namens "Grünspan" (in der Ottarkriner Strasse) eingeladen, dort habe ich sehr feine Krautfleckerl gegessen, die Atmosphäre war sehr nett, aber es ist nicht sehr zentral gelegen. Ich hatte das Gefühl, überall wo ich war recht fein gegessen zu haben.

Euer Hotel sieht übrigens super aus!

Ich wünsche euch viel Spass in Wien. :smile:

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste