Super und Kontoschließung

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

Nelofant
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2017 - 23:33

Super und Kontoschließung

Beitragvon Nelofant » 07.10.2017 - 23:41

Hey ihr Lieben,
Folgendes ich hab mein Konto bei der westpac in Australien eröffnet. Nun bin ich schon seit einigen Monaten wieder in Deutschland und will nun endlich mal das Konto schließen. Ich hab noch ein paar Dollar drauf, jedoch habe ich noch ordentlich was auf meinem super Account. Frage nun wie komm ich an mein super ran udn wie schließe ich das Konto?

Das würde auch schon bestimmt tausend Mal hier gefragt, aber so richtig hab ich es noch nicht gefunden und vielleicht ist ja jemand so frei und erklärt es mir nochmal :grins:
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4029
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 25.10.2017 - 11:55

Habe dein Post erst jetzt gesehen.

Hier findest du einen Bericht zum Super auf dem Super-Account: http://www.workandtravel.reisebine.de/a ... er-account

Wenn Du VOR dem 01.07. Super eingezahlt hast, bekommst Du auch noch mehr zurück.
Wenn das Rest-Super dann auf Deinem Konto ist, kannst Du das Konto auch online, also per eMail schließen und bitten den Restbetrag auf ein deutsches Konto zu überweisen. Du kannst auch Telefon-Banking nutzen und dort anrufen und nachfragen, wie es läuft.

Du kannst aber auch JETZT schon das Konto schließen lassen und das Rest-Super auf ein deutsches Konto überweisen lassen.

Gruss
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10

Zurück zu „Die Reisekasse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast