Online Visa Antrag aus dem Ausland

Wie fülle ich es aus? Was muss ich beachten?

Moderator: Yassakka

Sophielotta
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2015 - 04:03

Online Visa Antrag aus dem Ausland

Beitragvon Sophielotta » 22.08.2015 - 04:10

Ich befinde mich derzeit im Ausland (länger als 3 Monate) und werde in einem Monat wieder in Deutschland sein. Es geht aber recht schnell weiter und ich würde das Visum gerne jetzt beantragen. Ich stehe jetzt vor dem "Problem" bzw. der Frage was ich als Datum für meinen Aufenthalt hier im Ausland angeben muss bzw. ob ich doch warten muss bis ich wieder in Deutschland bin.

Wenn ich ankreuze das ich in einem anderen Land außer Deutschland und Australien länger als 3 Monate gelebt habe werde ich im nächsten Schritt dazu aufgefordert das Land und die Daten von bis ein zugeben. Bei dem bis Datum kann ich allerdings kein Datum in der Zukunft angeben, letzt Mögliche Angabe ist der vergangene Tag.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Situation ?
Sophielotta
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2015 - 04:03

Beitragvon Sophielotta » 25.08.2015 - 08:43

Habe mich in der Botschaft erkundigt!
Man kann das aktuelle Datum eintragen statt dem Datum in der Zutkunft. Eventuell muss man sich später erklären, aber wenn man eine gute Begründung hat ist dies kein Problem.
anni_majivan
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2015 - 14:05

Beitragvon anni_majivan » 22.12.2015 - 14:13

hallo zusammen,
bei genau dieser frage bin ich mir unsicher.
ich reise seit anfang juli. war bis anfang November in Israel, mit jedoch zwei tagen in aegypten um mein visum zu verlaengern. danach bin ich fuer jeweils ein paar wochen nach Vietnam, laos und Thailand gereist.
gerade bin ich auf den Philippinen, auch fuer ein paar wochen und fliege von hier aus nach australien.
wie muss ich nun die frage beantworten?
vielen dank fuer jeden rat
liebste gruesse
anni

Zurück zu „Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast