Tourist Visum Subclass 600 als Group Application mit WHV?

Wie fülle ich es aus? Was muss ich beachten?

Moderator: Yassakka

BeCh
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2016 - 03:46

Tourist Visum Subclass 600 als Group Application mit WHV?

Beitragvon BeCh » 30.07.2016 - 03:55

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich planen im nächsten Jahr zusammen nach Australien zu reisen und sind gerade mit der Visa Planung beschäftigt. Er wird das WHV beantragen, mit dem es eigentlich keine Probleme geben dürfte. Ich war allerdings 2009 schon einmal mit einem WHV in Australien und bin auch nicht berechtigt, ein zweites zu beantragen. Deshalb werde ich ein Touristen Visum Subclass 600 für 12 Monate beantragen, um ihn begleiten zu können. Durch einen Sterbefall in der Familie bin ich in der finanziellen Lage, mir das Ganze auch leisten zu können.

Nun zu meiner Frage: Im Application Prozess für das Subclass 600 habe ich die Option, das Visum an eine Group Application zu koppeln. Kann mir jemand eine Einschätzung geben, ob es eher klug oder unklug ist, meinen Antrag an den meines Freundes zu koppeln? Auf der einen Seite machen so die 12 Monate mehr Sinn und es könnte sich positiv für mich auswirken, auf der anderen Seite habe ich aber auch die Befürchtung, dass man denken könnte, ich wolle nur irgendwie ins Land, um dann doch inoffiziell zu arbeiten wie ein WHV Applicant. Vielleicht mag mir ja jemand mal seine Gedanken dazu sagen oder hat vielleicht gute oder schlechte Erfahrungen mit so einer Group Application gemacht.

Abschließend: Hat hier generell mal jemand ein Subclass 600 für 12 Monate bewilligt bekommen?

Vielen Dank fürs Lesen und danke an die, die sich die Zeit zum Antworten nehmen!

GLG BeCh
Garfield86
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 10.10.2013 - 17:18

Beitragvon Garfield86 » 24.01.2017 - 04:52

Hey... Hast Du schon mehr herausgefunden?
Ich bin mit meiner Verlobten derzeit in Australien und auf dem 2nd Year Visa hier.
Jetzt wollen wir nach der ganzen arbeiterei im März anfangen zu reisen, denken aber das die verbleibenden 5 Monate so für den ganzen Kontinent nicht reichen!
Jetzt interessieren wir uns auch für das Subclass 600 Visa, was uns aber vor Probleme stellt:
Wenn wir dieses nämlich jetzt schon beantragen, würde unser jetziges Visa verfallen und das neue beginnen und wir können nicht einfach das 600 hinten dran hängen!
Wenn wir dieses jedoch für 12 Monate beantragen, kann es passieren das Sie uns nicht abkaufen, dass wir nur reisen wollen...
Wisst Ihr mehr ???
Grüße

Zurück zu „Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste