zweites Visum beantragen, erstes nicht genutzt

Wie fülle ich es aus? Was muss ich beachten?

Moderator: Yassakka

Hanni1234
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2017 - 09:08

zweites Visum beantragen, erstes nicht genutzt

Beitragvon Hanni1234 » 15.02.2017 - 09:16

Hallo liebe Leute,

aktuell verfüge ich über ein Working Holiday Visum, welches zu Ende Juli 2017 abläuft.

Ich hatte ursprünglich vor früher einzureisen. Jetzt werde ich definitiv erst im Januar 2018 einreisen.

Frage: Muss ich dann ein "Second Visum" beantragen? Wäre ja Quatsch, da ich ja nicht einreisen werde.

Kann ich jetzt schon das erste Visum erneut beantragen oder muss ich warten, bis dieses abgelaufen ist? Würde halt ungern bis Juli warten, bis ich den Flug buche.

Oder wär es sinnvoller den Flug jetzt zu buchen und dann das Visum erst im August wieder zu beantragen zum ersten Mal, sodass das erste Visum komplett abgelaufen ist?

Will nicht, dass es da Missverständnisse gibt, wenn ich 2 Visen gleichzeitig laufen hätte.

Danke.
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4036
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 15.02.2017 - 16:38

Meiner Meinung nach hast Du ab Juli 2017 kein WH-Visum mehr - bist also visalos .... (was für ein Wort?). Ein 2. Visum dazu zu beantragen ist ungünstig. Ein neues Visum überschreibt das alte. Es kann aber sein, dass Du gar kein WH-Visum beantragen kannst, so lange das andere noch gültig ist.

Da Du das Visum das 1. Mal nicht benutzt hast, kannst Du das Visum ein 2. Mal beantragen und musst natürlich auch noch einmal bezahlen.

Wieso willst Du das Visum jetzt schon beantragen, wenn Du erst im Januar 2018 fliegst. Das ist doch gar nicht nötig.
Du kannst auch jetzt schon einen Flug buchen und dazu eine Stornoversicherung abschließen. Wenn Du das Visum dann nicht bekommst, erhältst Du die Stornierungsgebühren zurück.

Beantrage es nachdem das andere abgelaufen ist und alles ist gut.

Gruß
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10

Zurück zu „Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast